lala schrieb:
Ich Oute mich als Abonnement ... diskreditiert mich dies nun?!
Um Gottes Willen, nein! Insbesondere in Deinem Fall, würde mir wohl kaum ein Quelle einfallen, welche Dir verborgen bleibt
Woraus ich hinaus wollte ist, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man sich das Blatt auf der einen Seite kauft, auf der Anderen hingegen seinen Unmut darüber kundtut.
Wie schon gesagt, für 3€ ist eben nicht mehr viel innovativer Input zu erwarten. Schließliche können die Kids in der heutigen Zeit das neuste Rig montieren, lange bevor sie die heimischen Fischarten kennen.
Ist halt mehr bunte Bilder angucken und der Konsumfreude frönen. Gerade weil der Spass nicht viel mehr als ein Kaffee-to-go kostet, greif ich da auch gerne zu.
Was mich mittlerweile davon abbringt, ist der von vielen Autoren vorgelebte Umgang mit den Fischen, konkret die vielen Bilder von am Boga hochgestemmten Fische. Finde ich doch etwas gewissenlos, bedenkt man, wie viele Leute über Angelzeitschriften den Einstieg in die Kunstköderangelei fundieren. Da liegt es an jedem selbst, ob er das unterstützt oder nicht. Schließlich ist es der Leser, der das Blatt trägt und somit Einfluß auf den Inhalt hat.
Trotz Missfallen dieser Umstände ein Abo aus Bequemlichkeit laufen zu lassen, bedeutet keinen Widerspruch und somit Zustimmung. Eine postive Entwicklung hinsichtlich nachhaltiger Angelei oder Kaffee-to-go...