Moin,
Ja, das ist ein Morelia spilota cheynei, zu deutsch Dschungelteppichphyton. Wir haben hier noch ein Pärchen Corallus hortulanus und ein Uraltes Phelsuma standingi Weibchen sitzen. Dazu dann auch noch zwei Schmusies und nen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz.
Vogelspinnen hab ich mal aktiv gezüchtet und bin eine ganze Zeit mal viel auf Messen unterwegs gewesen.
Wie du sagst @ChN ...die Afrikaner ala Pterinochilus und Stromatopelma sind nicht ohne, auch vom Gift her nicht zu unterschätzen. Wenn du aktive VS willst finde ich Poecilotherien recht mobil und präsent im Terrarium. So eine Gruppe von 5 P. regalis, P. subfusca in einem Becken macht schon was her. Interessant fand ich auch immer P. ornata...vor allem wenn ein ausgewachsenes Weibchen keine arbeiten im Terra zulässt wird es interessant . Auch Caribena versicolor und die Gattung Avicularia habe ich als präsente und aktive VS kennengelernt. Aktuell leben hier aber keine VS mehr. Wenn die Standingi Dame irgendwann nicht mehr ist, wird in das Becken aber wohl eine Gruppe "Poecies" einziehen.
Gruß Thomas
Heimlich 2 grosse Hundebier und nun isser plattFragwürdig was da genau mit meinem Tier los ist... Anhang anzeigen 194599
Ist das graue eigentlich ein Körbchen? So ein Wunderding haben wir für unsere Katzen geholt. Die ignorieren es komplett, mittlerweile sind wir froh, wenn einer der Hunde es als Kopfkissen auf dem Sofa akzeptiert...
Offensichtlich