Mischlingshündin Wendy und Terrorrüde Maxi.
Wendy wird im November 13, ich wollt ja nie einen Hund, von wegen Verantwortung, Zeit, Aufwand etc. ... . Ex wollte. Ich hab mich wie immer breitschlagen lassen. Natürlich von Anfang an hauptsächlich gekümmert und seit 5 Jahren bin ich alleiniges Herrchen
Mit 6 Monaten ist sie bei uns aufgeschlagen. Kretamischling. Eine ganz liebe. Brauch halt ihre 3h Auslauf minimum am Tag - aber hält fit
Seit 4 Jahren als Sidekick Maxi. 4kg Terrorrüde - der hält die alte Dame gut auf Trab! Bei dem seh ich auch schon kommen, dass ich die Alleinherrschaft übernehme(n darf)
Dazu noch die 2 Fraggles. Das sind 2 Leopardgeckos, die ich wohl auch vor dem Vernachlässigungstod gerettet habe. Wurden von ehemaligen Bekannten für den 16jährigen Sohn angeschafft, der hat sich dann 4 Wochen dafür interessiert, danach waren sie auf dem Abstellgleis. Habe ein Terrarium bei einem Terrariumbauer fertigen lassen. Schön groß mit Schrank etc.pp.. Den 2 solls ja gut gehen. Tuts auch. Mittlerweile 7 Jahre bei mir. 35 - 40 Jahre alt werden sie ...
In der Vergangenheit hatte ich diverse Vogelspinnen, Kornnattern ... .
Vogelspinnen sind cool - wie alle Spinnen, Skorpione, Scolopenter etc.. Aber, sobald ausgewachsen & weiblich halt stinklangweilig. Da geht gar nix. Spitzenreiter in Sachen Lahmarschigkeit war meine Grammostola Argentinensis. Die hat, nachdem sie ausgewachsen war, 4 Wochen gefressen, wie ein Scheunendrescher. Danach hat sie ein 3/4 Jahr gar nix gemacht - nur ab und zu (reichlich) getrunken. Ist allerdings auch nicht dünner geworden. Dann Häutung > 4 Wochen fressen & reset.
Etwas actionlastiger sind afrikanische Arten (Hysterocrates Hercules o.ä.). Die hüpfen schon von innen gegen die Scheibe, wenn man nur ins Zimmer kommt. Irgendwann wars mir aber zu doof mit den Spinnen. Vielleicht zukünftig wieder mal ... .
Die Fraggles machen halt richtig gut Action und sind auch sehr zutraulich.