Was habt ihr für Tiere daheim?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.669
Punkte Reaktionen
7.170
Alter
39
Ort
Hamburg
Eigentlich wäre ich ja bei Gelegenheit mal gerne mit dir Angeln gegangen. Aber wer weiß schon, was aus deiner Tacklebox krabbelt. :eek::eek::oops::oops:.
Moin,

Ja, das ist ein Morelia spilota cheynei, zu deutsch Dschungelteppichphyton. Wir haben hier noch ein Pärchen Corallus hortulanus und ein Uraltes Phelsuma standingi Weibchen sitzen. Dazu dann auch noch zwei Schmusies und nen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz.
Vogelspinnen hab ich mal aktiv gezüchtet und bin eine ganze Zeit mal viel auf Messen unterwegs gewesen.
Wie du sagst @ChN ...die Afrikaner ala Pterinochilus und Stromatopelma sind nicht ohne, auch vom Gift her nicht zu unterschätzen. Wenn du aktive VS willst finde ich Poecilotherien recht mobil und präsent im Terrarium. So eine Gruppe von 5 P. regalis, P. subfusca in einem Becken macht schon was her. Interessant fand ich auch immer P. ornata...vor allem wenn ein ausgewachsenes Weibchen keine arbeiten im Terra zulässt wird es interessant :cool:. Auch Caribena versicolor und die Gattung Avicularia habe ich als präsente und aktive VS kennengelernt. Aktuell leben hier aber keine VS mehr. Wenn die Standingi Dame irgendwann nicht mehr ist, wird in das Becken aber wohl eine Gruppe "Poecies" einziehen.
Gruß Thomas
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Enzo,Törtchen & Eisbär :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
11.928
Ort
Obermoschel
Lucy meint, als Labradöse, im Winter ist zeitige Bettruhe angesagt ......

Anhang anzeigen 196462
Ist das graue eigentlich ein Körbchen? So ein Wunderding haben wir für unsere Katzen geholt. Die ignorieren es komplett, mittlerweile sind wir froh, wenn einer der Hunde es als Kopfkissen auf dem Sofa akzeptiert...
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
2.052
Ort
Porto
Ich hielt bis zu meinem Umzug nach Portugal sehr viele Wüstenskorpione und habe auch viel gezüchtet. Davor hatte ich ca. 50 Vogelspinnen, andere Spinnen und Skolopender. Dann noch zwei Jemenchamäleons. Derzeit habe ich gar kein Haustier, aber ich liebäugele schon lange mit einem Hund. Da wir jetzt erstmal Nachwuchs erwarten, wäre meine Frage an die Hundebesitzer hier: Ab wann lassen sich Baby und Welpe gut „vereinen“?

An die Katzenbesitzer: Lasst ihr eure Tiere nachts streunern? Ich frage, weil das hier in Portugal weit verbreitet ist und Katzen aber nachweislich ein echt großer Faktor für das Artensterben sind. Meiner Meinung nach müssten herrenlose und streunende Katzen unbedingt gefangen werden.
 

Oben