zimbo1401 schrieb:
Zanderlui schrieb:
@norbert
klar so ist das aber wenn man es denke ich drauf ankommen lässt dann wird man sein recht bekommen!
@wolf
es gibt kein arbeitsplatzsicherheit mehr!
das denke viele aber das gibt es auch schon nicht mehr-deswegen die vorteile werden im ÖD immer weniger!
Sorry lui, aber Du blickst echt nicht dran lang! Die Nummer mit dem Hartbleiben probier mal in der freien Wirtschaft bei einem gewerkschaftsunwilligen Arbeitgeber aus! Klar kriegst Du vor Gericht dann Recht - und weißt Du, wie das aussieht? Bekommst einen tollen Vergleich hin mit 3-6 Monatsgehältern und stehst auf der Straße! Und dann??
dann sucht man sich einen neuen job-wenn es einem bei den anderen eh nicht gefallen hat!
wie gesagt wenn ich was ändern will udn es mir nicht gefällt-muss ich doch nicht aufgrund von angst vor einer kündigung mich dann aubeuten lassen oder?-was ja ausbeutung ist wenn für wenig geld immer mehr arbeit getan werden soll und immer länger gearbeitet werden soll!
es hängt aber eben vieles zusammen-klar einer alleine kann da nix ändern aber sind sich die beschäftigten einig alle zusammen wird man da was erreichen...oder findet ein chef heutzutage innerhalb ein paar tagen neue belegschaft für seinen ganzen betrieb wo 50leute arbeiten???ich glaube nicht!
aber wie ihr schon schreibt das klappt eh nicht und was meinst du was da passiert!-wenn es mir gar nicht gefällt wie die arbeitssituation ist dann versuche ich es auch zu ändern mit allen mitteln....wenn nicht gehts einem noch nicht schlecht genug-wo wir wieder dabei wären was die deutschen eben gerne machen udn paar seiten zurück schon gesagt wurde:stöhnen auf hohem niveau....
@wolf
was haben die neubesetzungen udn stelleneinsparungen mit der kündigung zu tun?
im tarifvertrag zumindes bei unserer bundesbehörde ist es so das der tarifvertrag es eben schon einige zeit nicht mehr her gibt wer im ÖD arbeitet ist nicht kündbar!
das es jedoch keine kündigungen gibt liegt dann wieder am personalrat-würde es den nicht geben würde manche chef selbst handeln und die sache ausnutzen!