mann mit Eurem Bärlin habt Ihr´s aber? Hab übrigens letztens einen sehr aufschlußreichen Artikel gelesen. Ist nicht ganz beim Thema, aber wen´s interessiert: Ökonomen preisen die Putzfrauen
zimbo1401 schrieb:Falls Du mich meinst, ich mache das ehrenamtlich und somit fast "für lau" und in unserer Gegend ist das üblich! Wie der Breisgau das allerdings regelt, weiß ich nicht!NorbertF schrieb:Ein Dorfbürgermeister hat schon A15 / A16...und davon gibts ne Menge.
Betze schrieb:Man sollte sich eher die Finazierungskonzepte angucken, wie schaffen es diese Staaten mit sehr eigen Steuerzahlen ihre infrastruktur, gleich oder besser am Laufen zu halten als wir mit vielen...
Zanderlui schrieb:Pikehunter1982 schrieb:Und ich lach mich schon echt tot, wenn ich dann in den Nachrichten Beiträge sehe, wie z.B Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst auf die Straße gehen, und mehr Löhne verlangen. Das ist einfach einfach nur noch lächerlich. Ich hab bestimmt nichts gegen diese Leute, nur scheint es halt so zu sein das dieser Personenkreis, jeglichen Sinn zur Realität verloren hat. Ein Beamter hat ja schließlich auch rund 2000 Euro aufm Lohnzettel. Wohingegen das ganze im Handwerk schon wieder ganz anders aussieht. Denn wenn ich unsere Ddurchschnittlichen Ostgehälter mal genauer betrachte wird mir einfach nur noch schlecht. Sicher verhungern tut keiner
also hallo,
ich mache ausbildung im öffentlichen dienst und bin auch im personalrat!!
und da ist das stichwort-würden die arbeiter sich organisieren würden sie auch bessere konditionen raushandeln!!!genauso wie die leute im öffentlichen dienst!
udn was ist daran frech lohnerhöhung zu erstreiken wenn man die inflationsrate damit auch noch nicht mal mit ausgleicht???was ist daran falsch?
das hat nix mit sinn zur realität verloren zu tun sondern nutzen der möglichkeiten-viele haben keine lust auf sowas da es auch arbeit macht einen personalrat oder betriebsrat zu gründen-da kann ich denn aber nur sagen wer den nicht gründet udn sich denn beschwerd ist selber schuld!!!
und im öffentlichen dienst mit den großen gehältern ist es in den nächsten jahren vorbei!
denn die aufstiegsstufen sind nur stark reduziert!und somit steigt das gehalt bis zur rente im öffentlichen dienst nur noch unwesentlich!
Pikehunter1982 schrieb:Man, man da hab ich hier aber was losgetreten. Ist aber doch recht interressant was hier einige zu sagen haben.
Zanderlui schrieb:Pikehunter1982 schrieb:Und ich lach mich schon echt tot, wenn ich dann in den Nachrichten Beiträge sehe, wie z.B Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst auf die Straße gehen, und mehr Löhne verlangen. Das ist einfach einfach nur noch lächerlich. Ich hab bestimmt nichts gegen diese Leute, nur scheint es halt so zu sein das dieser Personenkreis, jeglichen Sinn zur Realität verloren hat. Ein Beamter hat ja schließlich auch rund 2000 Euro aufm Lohnzettel. Wohingegen das ganze im Handwerk schon wieder ganz anders aussieht. Denn wenn ich unsere Ddurchschnittlichen Ostgehälter mal genauer betrachte wird mir einfach nur noch schlecht. Sicher verhungern tut keiner
also hallo,
ich mache ausbildung im öffentlichen dienst und bin auch im personalrat!!
und da ist das stichwort-würden die arbeiter sich organisieren würden sie auch bessere konditionen raushandeln!!!genauso wie die leute im öffentlichen dienst!
udn was ist daran frech lohnerhöhung zu erstreiken wenn man die inflationsrate damit auch noch nicht mal mit ausgleicht???was ist daran falsch?
das hat nix mit sinn zur realität verloren zu tun sondern nutzen der möglichkeiten-viele haben keine lust auf sowas da es auch arbeit macht einen personalrat oder betriebsrat zu gründen-da kann ich denn aber nur sagen wer den nicht gründet udn sich denn beschwerd ist selber schuld!!!
und im öffentlichen dienst mit den großen gehältern ist es in den nächsten jahren vorbei!
denn die aufstiegsstufen sind nur stark reduziert!und somit steigt das gehalt bis zur rente im öffentlichen dienst nur noch unwesentlich!
Also damit wir das mal klar stellen, im allgemeinen hab ich nichts dagegen wenn sich eine Berufsgruppe für höhere Löhne stark macht. Ich könnte mir aber vorstellen das es bei den Handwerkern speziell im Baugewerbe keine ausreichend starke Lobby gibt. Und die Handwerkskammer scheint sich da auch zum größten teil rauszuhalten, bzw. setzt sich nicht durch. Also bleiben die Löhne Verhältnismäßig niedrig. Klingt ja wohl auch einleuchtend? Oder etwa nicht? Ich finde es halt traurig, das in unserem Land die Leute, die Jahre lang Schwerstarbeit leisten müssen, und sich die Knochen kaputt machen, einfach nicht vernünftig bezahlt werden. Gelaber hin oder her.
So what. Iam out.
Gruß Ricardo
haha...eine dose mitleid xD zum glück bin ich den mist erstmal los für die nächsten 2,5 jahre. aber ich werde das dumpfe gefühl nicht los, dass es mich spätestens beim e-technik studium wieder ankotzen wirdHeadbanger schrieb:Um mal wieder etwas von den (endlosen) Politik Diskussionen abzulenken:
Integralrechnung!
Angel-matze schrieb:@lui
Was meinst du was passiert wenn man dem Chef von nem sagen wir mal 20-30 Mann Betrieb sagt das man nen Betriebsrat gründen will?
havel-walleye schrieb:@Benny: Solange der Adressat Deine Post noch nicht geöffnet hat, verbleibt sie im Ausgangsfach.
Angel-matze schrieb:@lui
Was meinst du was passiert wenn man dem Chef von nem sagen wir mal 20-30 Mann Betrieb sagt das man nen Betriebsrat gründen will?