Zander-Whisperer
Bigfish-Magnet
Rhein-Pegel bei Mainz 112 cm... niedrigster bekannter Wasserstand 1947: 110 cm...
Beängstigend!
Beängstigend!
Auf der Suche nach einer Flasche Sekt bin ich heute in einem mir ansonsten bestens bekannten Supermarkt mal in die Spirituosenabteilung geraten und war entsetzt.
Etwa ein Drittel der gesamten Grundfläche des Supermarktes ist voll mit zahlreichen, langen Regalen bepackt mit süchtig machendem Gift in Form von Alkohol. Es gab dort - von hochwertigen Whiskys abgesehen- tonnenweise Alkohol in jeder erdenklichen Form und fast allen Preisklassen.
Wenn man sich mal mit den Problemen nerviger Junkies hinterm Hauptbahnhof beschäftigt hat, kann man über diese bigotte Mentalität nur den Kopf schütteln.
Und : Ja, ich trinke auch ab und zu Alkohol.
Finde ich schon echt crazy, gestern noch mit Bernd drüber gesprochen, wie gut wir 2018 bei ähnlichen Bedingungen Zander gefangen haben.Rhein-Pegel bei Mainz 112 cm... niedrigster bekannter Wasserstand 1947: 110 cm...
Beängstigend!
MoinPassend zum Thema: heute Todesfall in der Familie, Anfang 60. Nach 25 Jahren Alkoholmissbrauch, keine Einsicht, keine Chance sie dazu zu bewegen, ärztliche Hilfe zu suchen.
...und den biiligen "Singleshot"-Fusel direkt an der Kasse.Auf der Suche nach einer Flasche Sekt bin ich heute in einem mir ansonsten bestens bekannten Supermarkt mal in die Spirituosenabteilung geraten und war entsetzt.
Etwa ein Drittel der gesamten Grundfläche des Supermarktes ist voll mit zahlreichen, langen Regalen bepackt mit süchtig machendem Gift in Form von Alkohol. Es gab dort - von hochwertigen Whiskys abgesehen- tonnenweise Alkohol in jeder erdenklichen Form und fast allen Preisklassen.
Wenn man sich mal mit den Problemen nerviger Junkies hinterm Hauptbahnhof beschäftigt hat, kann man über diese bigotte Mentalität nur den Kopf schütteln.
Und : Ja, ich trinke auch ab und zu Alkohol.
Das ist so Pervers oder?...und den biiligen "Singleshot"-Fusel direkt an der Kasse.
Skandinavien ist da (mal wieder) viel weiter. Ich bewundere in vielen Dingen wie konsequent die Sachen angehenDas ist so Pervers oder?
Also ich trinke ja selber gerne mal 1-2 Bier (Jaja, 12 wird ohne Bindestrich geschrieben ich weiß)
Aber das wirklich überall zu jeder Zeit Alkohol angeboten wird
Ich finds falsch. Den Kram können die gerne Teurer machen und vorallem an der Verfügbarkeit arbeiten
Zu Covid Zeiten gab es doch dieses Verkaufsverbot zwischen 22-6 Uhr
Ey verbiete den Verkauf in Kiosken doch einfach komplett
Und mir kann keiner erzählen das ein Flachmann Korn/Pfeffi/whatever wirklich schmeckt
Nun ist es soweit... 109 cm...Rhein-Pegel bei Mainz 112 cm... niedrigster bekannter Wasserstand 1947: 110 cm...
Beängstigend!
...und es wird weiter runter gehen. Sind keine signifikanten Niederschläge in Sicht :-(Nun ist es soweit... 109 cm...
Ich habe auch grad ne Rute von JLS mit DHL beim Zoll liegen. Warenwert war ohne Versand aber richtig angegeben. Unterlagen wollten Sie trotzdem, die habe ich denen auch schon zugeschickt. Mal sehen wie lange es dauert. Ich finde es aber ehrlicherweise nicht so tragisch, dann warte (und vorfreue) (m)ich einfach ein bisschen Länger.Japan Lure Shop.... die lernen es nicht mehr und raffen es nicht,dass der deutsche Zoll sie auf der Liste hat.
Bei FedEx Köln liegt wieder eine Sdg auf "hold".
Fedex will Inhaltsangabe,Rechnung und Zahlungsnachweis.
Die beiliegend JLS Rechnung der Sendung weist lediglich 50% des regulären Kaufpreises und unspezifizierte Warenangabe auf.
Gut gemeint aber sinnlos wie die "Exxr" vom Papst.
Wenn's dumm läuft verweigert der Zoll diesmal die Abwicklung und der Shit geht zurück nach Japan.
JLS werde ich wohl jetzt von meiner Liste canceln, hab' null Bock auf den zusätzlichen Aufwand und das nervige Gezicke mit dem Zoll.
Lohnt einfach nicht mehr, zumal nach der neuen Regel FedEx neuerdings ca 17,-- Handling aufruft und die Sdg wegen JLD Fake-Unterlagen mehrere Tage in Köln festhängt.
Da kann ich es mit Japanpost deutlich günstiger und kaum langsamer ordern.
Bei der letzten JLS Sdg war der reale Preis rund 70,--€ zuzüglich etwas mehr als 30,--
für Zoll, Abfertigung und Handling durch Fedex.
I'm pissed
FedEx will be Rechnung, Zahlungsnachweiss und etwas womit man die Sendung mit der Sendungsnummer in Verbindung bringen kann. Ich schicke denen immer die Rechnung und die sendungsbestätigung jeweils als PDF, plus die PayPal Zahlungsbestätigung. Mach dir keine Sorge so ein riesen Aufwand ist das nicht und das Paket kommt schon an. Kann halt etwas dauern.Macht mich nicht schwach, hab gestern ne P5 Destroyer bestellt
@SpalexBlaa : Was wollten die noch genau an Unterlagen haben? Rechnung und Quittung ?
verstehe dich, aber ich sehe es etwas anders.Ich habe auch grad ne Rute von JLS mit DHL beim Zoll liegen. Warenwert war ohne Versand aber richtig angegeben. Unterlagen wollten Sie trotzdem, die habe ich denen auch schon zugeschickt. Mal sehen wie lange es dauert. Ich finde es aber ehrlicherweise nicht so tragisch, dann warte (und vorfreue) (m)ich einfach ein bisschen Länger.
lass dir Zeit, JLS hat bis 18.08.26 erstmal Betriebsfreien und versenden dann sukzessive erst wieder.Macht mich nicht schwach, hab gestern ne P5 Destroyer bestellt
@SpalexBlaa : Was wollten die noch genau an Unterlagen haben? Rechnung und Quittung ?