Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
964
In dem Angelparadies Niederlande sieht es übrings nicht besser aus als bei uns.
Droofteportaal.nl
Großes Thema scheint dort Wohl auch das Grundwasser zu sein.
Ein Arbeitskollege (aus NL) meinte, dass man wohl befürchtet das Meerwasser in den Grundwasserleitet eindringt. (Nicht nur) Anbaubetriebe die Grundwasser zu Bewässerung nutzen, haben dann ein "kleines" Problem, da sich mit Brackwasser keine Felder oder Gewächshäuser bewässern lassen.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.118
Auf der Suche nach einer Flasche Sekt bin ich heute in einem mir ansonsten bestens bekannten Supermarkt mal in die Spirituosenabteilung geraten und war entsetzt.
Etwa ein Drittel der gesamten Grundfläche des Supermarktes ist voll mit zahlreichen, langen Regalen bepackt mit süchtig machendem Gift in Form von Alkohol. Es gab dort - von hochwertigen Whiskys abgesehen- tonnenweise Alkohol in jeder erdenklichen Form und fast allen Preisklassen.
Wenn man sich mal mit den Problemen nerviger Junkies hinterm Hauptbahnhof beschäftigt hat, kann man über diese bigotte Mentalität nur den Kopf schütteln.
Und : Ja, ich trinke auch ab und zu Alkohol.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Auf der Suche nach einer Flasche Sekt bin ich heute in einem mir ansonsten bestens bekannten Supermarkt mal in die Spirituosenabteilung geraten und war entsetzt.
Etwa ein Drittel der gesamten Grundfläche des Supermarktes ist voll mit zahlreichen, langen Regalen bepackt mit süchtig machendem Gift in Form von Alkohol. Es gab dort - von hochwertigen Whiskys abgesehen- tonnenweise Alkohol in jeder erdenklichen Form und fast allen Preisklassen.
Wenn man sich mal mit den Problemen nerviger Junkies hinterm Hauptbahnhof beschäftigt hat, kann man über diese bigotte Mentalität nur den Kopf schütteln.

Passend zum Thema: heute Todesfall in der Familie, Anfang 60. Nach 25 Jahren Alkoholmissbrauch, keine Einsicht, keine Chance sie dazu zu bewegen, ärztliche Hilfe zu suchen.

Punkte Reaktionen
40.602
Rhein-Pegel bei Mainz 112 cm... niedrigster bekannter Wasserstand 1947: 110 cm...

Beängstigend!
Finde ich schon echt crazy, gestern noch mit Bernd drüber gesprochen, wie gut wir 2018 bei ähnlichen Bedingungen Zander gefangen haben.

Was ich in dem Zusammenhang nicht so ganz verstehe, „meine“ Forellenflüsse in NRW sind nicht sonderlich stark betroffen. Da fehlt maximal 10-15% zum „normalen Sommer“. Auch die Strömungsgeschwindigkeit ist nicht sonderlich geringer. Und unterm Strich münden die über kurz oder lang auch irgendwann im Rhein. Lediglich unser kleiner Wiesenbach ist nur noch ein Rinnsal, ABER führt zum Glück noch Wasser.

Für nächste Woche sind ja recht entspannte Temp. angesagt. Nun hoffen wir mal auf etwas Regen, in vielerlei Hinsicht…

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.090
Regen wäre toll, zwar läuft hier die Beregnung, aber das macht auch keinen Spaß, wenn ringsherum alles vertrocknet.

Leider sehe ich keine ausreichenden Mengen kommen um den Gewässern schnell zu helfen.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.341
Passend zum Thema: heute Todesfall in der Familie, Anfang 60. Nach 25 Jahren Alkoholmissbrauch, keine Einsicht, keine Chance sie dazu zu bewegen, ärztliche Hilfe zu suchen.
Moin
Mein ehemals bester Freund steuert grad auf genau das hin
Ü40, jeden Tag ne Kiste Bier
Wegen dem Alk Job und Führerschein verloren
Eine Zeitlang keine KV, Zähne sind noch "Vorhanden"...was hab ich mir das Maul Fusselig geredet aber keine Chance
Das seine Freundin das mitmacht...tja da ist ja noch das 4 Jährige Wunder (also deren Tochter)
Die Krankheit ist leider stärker. Und der Entzug vom Alkohol soll ja mit der schlimmste sein
Was ich absolut Krank finde: kein Geld für nichts aber Kohle für Kippen und Bier

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.093
...und den biiligen "Singleshot"-Fusel direkt an der Kasse.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.341
...und den biiligen "Singleshot"-Fusel direkt an der Kasse.
Das ist so Pervers oder?
Also ich trinke ja selber gerne mal 1-2 Bier (Jaja, 12 wird ohne Bindestrich geschrieben ich weiß)
Aber das wirklich überall zu jeder Zeit Alkohol angeboten wird
Ich finds falsch. Den Kram können die gerne Teurer machen und vorallem an der Verfügbarkeit arbeiten
Zu Covid Zeiten gab es doch dieses Verkaufsverbot zwischen 22-6 Uhr
Ey verbiete den Verkauf in Kiosken doch einfach komplett
Und mir kann keiner erzählen das ein Flachmann Korn/Pfeffi/whatever wirklich schmeckt

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.209
Das ist so Pervers oder?
Also ich trinke ja selber gerne mal 1-2 Bier (Jaja, 12 wird ohne Bindestrich geschrieben ich weiß)
Aber das wirklich überall zu jeder Zeit Alkohol angeboten wird
Ich finds falsch. Den Kram können die gerne Teurer machen und vorallem an der Verfügbarkeit arbeiten
Zu Covid Zeiten gab es doch dieses Verkaufsverbot zwischen 22-6 Uhr
Ey verbiete den Verkauf in Kiosken doch einfach komplett
Und mir kann keiner erzählen das ein Flachmann Korn/Pfeffi/whatever wirklich schmeckt
Skandinavien ist da (mal wieder) viel weiter. Ich bewundere in vielen Dingen wie konsequent die Sachen angehen

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.009
Japan Lure Shop.... die lernen es nicht mehr und raffen es nicht,dass der deutsche Zoll sie auf der Liste hat.

Bei FedEx Köln liegt wieder eine Sdg auf "hold".

Fedex will Inhaltsangabe,Rechnung und Zahlungsnachweis.

Die beiliegend JLS Rechnung der Sendung weist lediglich 50% des regulären Kaufpreises und unspezifizierte Warenangabe auf.

Gut gemeint aber sinnlos wie die "Exxr" vom Papst.

Wenn's dumm läuft verweigert der Zoll diesmal die Abwicklung und der Shit geht zurück nach Japan.

JLS werde ich wohl jetzt von meiner Liste canceln, hab' null Bock auf den zusätzlichen Aufwand und das nervige Gezicke mit dem Zoll.

Lohnt einfach nicht mehr, zumal nach der neuen Regel FedEx neuerdings ca 17,-- Handling aufruft und die Sdg wegen JLD Fake-Unterlagen mehrere Tage in Köln festhängt.

Da kann ich es mit Japanpost deutlich günstiger und kaum langsamer ordern.

Bei der letzten JLS Sdg war der reale Preis rund 70,--€ zuzüglich etwas mehr als 30,--
für Zoll, Abfertigung und Handling durch Fedex.
I'm pissed

SpalexBlaa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Japan Lure Shop.... die lernen es nicht mehr und raffen es nicht,dass der deutsche Zoll sie auf der Liste hat.

Bei FedEx Köln liegt wieder eine Sdg auf "hold".

Fedex will Inhaltsangabe,Rechnung und Zahlungsnachweis.

Die beiliegend JLS Rechnung der Sendung weist lediglich 50% des regulären Kaufpreises und unspezifizierte Warenangabe auf.

Gut gemeint aber sinnlos wie die "Exxr" vom Papst.

Wenn's dumm läuft verweigert der Zoll diesmal die Abwicklung und der Shit geht zurück nach Japan.

JLS werde ich wohl jetzt von meiner Liste canceln, hab' null Bock auf den zusätzlichen Aufwand und das nervige Gezicke mit dem Zoll.

Lohnt einfach nicht mehr, zumal nach der neuen Regel FedEx neuerdings ca 17,-- Handling aufruft und die Sdg wegen JLD Fake-Unterlagen mehrere Tage in Köln festhängt.

Da kann ich es mit Japanpost deutlich günstiger und kaum langsamer ordern.

Bei der letzten JLS Sdg war der reale Preis rund 70,--€ zuzüglich etwas mehr als 30,--
für Zoll, Abfertigung und Handling durch Fedex.
I'm pissed
Ich habe auch grad ne Rute von JLS mit DHL beim Zoll liegen. Warenwert war ohne Versand aber richtig angegeben. Unterlagen wollten Sie trotzdem, die habe ich denen auch schon zugeschickt. Mal sehen wie lange es dauert. Ich finde es aber ehrlicherweise nicht so tragisch, dann warte (und vorfreue) (m)ich einfach ein bisschen Länger.

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.732
Macht mich nicht schwach, hab gestern ne P5 Destroyer bestellt :D

@SpalexBlaa : Was wollten die noch genau an Unterlagen haben? Rechnung und Quittung ?

SpalexBlaa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
203
Macht mich nicht schwach, hab gestern ne P5 Destroyer bestellt :D

@SpalexBlaa : Was wollten die noch genau an Unterlagen haben? Rechnung und Quittung ?
FedEx will be Rechnung, Zahlungsnachweiss und etwas womit man die Sendung mit der Sendungsnummer in Verbindung bringen kann. Ich schicke denen immer die Rechnung und die sendungsbestätigung jeweils als PDF, plus die PayPal Zahlungsbestätigung. Mach dir keine Sorge so ein riesen Aufwand ist das nicht und das Paket kommt schon an. Kann halt etwas dauern.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.009
Ich habe auch grad ne Rute von JLS mit DHL beim Zoll liegen. Warenwert war ohne Versand aber richtig angegeben. Unterlagen wollten Sie trotzdem, die habe ich denen auch schon zugeschickt. Mal sehen wie lange es dauert. Ich finde es aber ehrlicherweise nicht so tragisch, dann warte (und vorfreue) (m)ich einfach ein bisschen Länger.
verstehe dich, aber ich sehe es etwas anders.
Da ich meine Bestellungen möglichst schnell haben will wähle ich ja Express Versand und zahle den Mehrpreis. Wenn aber die reine Transportzeit von Japan 4 Tage dauert und dann das Ganze wegen
" Verfahrensfehlern" von JLS weitere 4-5 Tage festhängt und dann FedEx neuerdings das Ganze uU. an Hermes zur Auslieferung übergibt und die das anschließend nochmal quer durch Deutschland karrt (Köln-Hamburg-Erfurt-Frankfurt) und das dann auch min. 2 zusätzliche Tage dauert.... (übers WE dauert es noch länger). NEE!
Wenn ich auf "Vorfreude" stehe, kaufe ich ich einen Adventskalender und die ALDI Spekulatius ab August und warte bis Weihnachten.

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.732
Perfekt, sollte ja eigl nicht unmöglich sein.
So eilig hab ich das auch nicht.

@dgspec : Ja hab ich im Blog schon gesehen, ist aber nicht schlimm da mir das zeitlich ganz gut passt.

Oben