Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.211
Meine Söhne, gerade 5 geworden und 8, fahren in den Sommerferien immer auch zu meinem Onkel auf den Bauernhof. Für so Stadtkinder ein absolutes Highlight. Mein 8 jähriger wäre auf dem Land insgesamt glaube ich besser aufgehoben und ausgeglichener. Neben dem obligatorischen Schlepper fahren gabs auch einen Ausflug mit dem Onkel, bewaffnet mit Keksen und Apfelschorle, auf einen Hochsitz zum gucken.
Für die Kids ein unvergessliches Erlebnis und ich bin meinem Onkel unendlich dankbar.

Nun wurden wir gestern in der Kita angesprochen von einer Erzieherin, die uns sagte, dass sich 2 Mütter "besorgt erkundigt und mitgeteilt" hätten, dass unser Sohn in der Kita erzählt habe, dass mein Onkel ein totes Reh in der Kühltruhe liegen hat. Für meine Jungs nach diversen Besuchen dort ein sehr normaler Anblick. Offensichtlich nicht für alle. Diese Mütter waren der Meinung, dass könne er doch nicht den anderen Kindern erzählen, dass das Reh erschossen wurde.

Erzieherin hat denen wohl erstmal erklärt, dass Rehe selten "zu Tode gekitzelt" werden und man Tiere leider töten muss, wenn man sie essen will. Das ist der Lauf der Dinge und Kinder gehe an so etwas interessiert dran und nicht so vorurteilsbehaftet.

Unfassbar, wie weit man sich in seiner "Polly Pocket" Insel eingraben kann....

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
158
Diese Mütter waren der Meinung, dass könne er doch nicht den anderen Kindern erzählen, dass das Reh erschossen wurde.
Unfassbar. Den Typus kenne ich aber sehr gut (O-Ton einer Mutter bei uns im Klassen-Chat: "Die Kinder bekommen so viele Hausaufgaben - es kommt mir vor, als ob meine Tochter schon arbeitet!")

An deiner Stelle könnte ich wahrscheinlich nicht drauf verzichten, mit denen mal deutlich zu reden - bis meine Frau mich "um des lieben Friedens willen" rechtzeitig bremst und ich doch nicht hingehe....Vielleicht sollte im Morgenkreis mal der Windrad-Tod ungezählter Vögel zur Sprache kommen, der unter anderem davon verursacht wird, dass die Mamis und Papis ihre E-SUVs mit Ökostrom aufladen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.833
Vielleicht sollte im Morgenkreis mal der Windrad-Tod ungezählter Vögel zur Sprache kommen, der unter anderem davon verursacht wird, dass die Mamis und Papis ihre E-SUVs mit Ökostrom aufladen.
Wenn Du nach dem Handy jetzt noch gegen E-Autos und regenerative Energien wetterst hast du aber einen sehr stressigen Vormittag. Nicht gesund.

Punkte Reaktionen
37.996
Ach Leute, polarisieren ist doch was völlig anderes.
Also ich finde dich recht unterhaltsam!

Ist ja auch nicht alles Kappes und „polarisierend“. Es ist schon enorm, was je nach Standort an Biomasse in Windrädern und Wasserkraftwerken geschreddert wird.
Aber ja, vielleicht immer noch das kleinere Übel.

Auch ganz interessant wie viele Tiere statistisch für ne Packung Bio-Müsli (vegan) drauf gehen, wenn der Landwirt das Getreide „erntet“. Rehkitze, Füchse, Fasane, Hasen, Hamster, Mäuse, Ratten usw.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.554
Wobei Windrad-Tod ungezählter Vögel auch recht weit her geholt wäre
Ich bin ein großer Freund erneuerbarer Energiequellen, aber da hat er Recht.
Am Europoort kommen die Füchse jeden Morgen unter den Windrädern sammeln, so viele Vögel erlegen die Propeller an einem Tag.
Das ist echt ein trauriger Anblick.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
158
Puh, der Cranky ist Ingenieur in genau dem Bereich. Dürfte wirklich der letzte Mensch sein, mit dem ich darüber diskutieren würde.
Okay, dann ist seine Sichtweise ja bestimmt überaus sachlich und neutral. Letzter Kommentar dazu: wer weiß, was "ungezählt" (meine Wortwahl) bedeutet? Eine Zahl, die man nicht kennt....

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
158
Also ich finde dich recht unterhaltsam!

Ist ja auch nicht alles Kappes und „polarisierend“. Es ist schon enorm, was je nach Standort an Biomasse in Windrädern und Wasserkraftwerken geschreddert wird.
Aber ja, vielleicht immer noch das kleinere Übel.

Auch ganz interessant wie viele Tiere statistisch für ne Packung Bio-Müsli (vegan) drauf gehen, wenn der Landwirt das Getreide „erntet“. Rehkitze, Füchse, Fasane, Hasen, Hamster, Mäuse, Ratten usw.
Danke vielmals. Der TE "SE 17" hielt es für angebracht, meine Beiträge öffentlich als "dümmlich" zu bezeichnen. Daher bin ich hier raus.

Oben