Nein. Denn es gibt ja keinen eindeutigen Beweis, das sie es waren. Bin mir da aber sehr sicher.Vlt. hast du meine erste Frage dazu überlesen oder ich die Antwort... Magst du denn mal die Shops benennen?
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Denn es gibt ja keinen eindeutigen Beweis, das sie es waren. Bin mir da aber sehr sicher.Vlt. hast du meine erste Frage dazu überlesen oder ich die Antwort... Magst du denn mal die Shops benennen?
Nur zur Eingrenzung: Angelshops oder ein anderes Interessengebiet?Nein. Denn es gibt ja keinen eindeutigen Beweis, das sie es waren. Bin mir da aber sehr sicher.
Steht heute in der ( B...) Zeitung. Web.de und Gmx sagen die betroffenen Adressen sind im Darknet aufgetaucht die Betreiber trifft angeblich keine Schuld.Nein. Denn es gibt ja keinen eindeutigen Beweis, das sie es waren. Bin mir da aber sehr sicher.
Es geht mir (noch) nicht auf den Sack, aber ganz neutral und ohne das böse zu meinen, fällt mir auf das im Marktplatz nun viel Tackle landet und die privaten Schicksale immer ganz offen mitgeteilt werden.
Ich möchte niemanden was unterstellen, aber ich hoffe das hier die große Hilfsbereitschaft im Forum nicht missbraucht und ausgenutzt wird.
Na, da würde ich gern wissen in welcher Gegend du wohnst.Ich finde es offen gesagt auch ungeheuerlich. Nicht, wenn es um berechtigte Themen geht (schwere Krankheit eines Menschen z.B. und wirkliche Notsituationen), sondern vielmehr, wenn in absolut alltäglichen Standardsituationen mit Emotionen anderer versucht wird, seine Verkäufe zu pushen. Es gibt u.a. Tierkrankenversicherungen, die OPs abdecken. Die kosten nicht viel. Vielleicht 1-2 Ködertüten pro Monat (je nach Tier und Umfang). Da fehlt mir dann jegliches Verständnis - sorry. Ich weiß nicht, wie viel €€ ich schon für meine beiden Kater an Tierärzte bezahlt habe (heute darf ich wieder), aber mir würde im Leben nicht einfallen, hier jetzt einen Verkauf damit emotional zu verbinden. Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, muss ich auch Kosten einkalkulieren. Just my 2 cents.
Aber auch hier gilt: man *muss* nicht jeden Content von jedem Nutzer lesen. Und auch nicht jede Kleinanzeige. Wenn einen bestimmte Leute und ihr Content nerven: die Filterfunktion funktioniert bestens. Nutze ich inzwischen sehr gerne.Ich finde es offen gesagt auch ungeheuerlich. Nicht, wenn es um berechtigte Themen geht (schwere Krankheit eines Menschen z.B. und wirkliche Notsituationen), sondern vielmehr, wenn in absolut alltäglichen Standardsituationen mit Emotionen anderer versucht wird, seine Verkäufe zu pushen. Es gibt u.a. Tierkrankenversicherungen, die OPs abdecken. Die kosten nicht viel. Vielleicht 1-2 Ködertüten pro Monat (je nach Tier und Umfang). Da fehlt mir dann jegliches Verständnis - sorry. Ich weiß nicht, wie viel €€ ich schon für meine beiden Kater an Tierärzte bezahlt habe (heute darf ich wieder), aber mir würde im Leben nicht einfallen, hier jetzt einen Verkauf damit emotional zu verbinden. Wenn ich mir ein Haustier anschaffe, muss ich auch Kosten einkalkulieren. Just my 2 cents.
Nachtrag: Um jetzt den Reaktionen nochmal in aller Form vorzugreifen (eine gibt es bis jetzt ja schon); wie oben geschrieben habe ich selbst 2 Haustiere (die wohl aufgrund von Zucht auch eher überdurchschnittlich anfällig sind), kenne also Tierkrankenversicherungen und die inzwischen gestiegenen Tierarztkosten nach der Gebührenordnung. Das hat auch überhaupt nix mit der Frage zu tun, "aus welcher Gegend ich komme", die GOT gilt in ganz Deutschland. Klar ist das teuer. Aber ich muss sowas doch nicht emotional überfrachten auf Verkaufsanzeigen. Ich habe mich jetzt an dem Beispiel sehr aufgehangen. Das Gleiche gilt auch für Vollkaskoversicherungen für Kfz.
Die erste extrem emotionale Reaktion belegt doch schon sehr deutlich, dass das eigentlich in einer Verkaufsanzeige nichts zu suchen hat. Da wird mit den (berechtigten) Emotionen von anderen gespielt um ggf. Artikel besser an den Mann zu bringen. Ich habe Verständnis für die Situation, aber kein Verständnis sich hier im Verkauf dadurch einen "Mitleidsvorteil" zu verschaffen.
AngelshopNur zur Eingrenzung: Angelshops oder ein anderes Interessengebiet?
Von deiner Einstellung könnten sich viele Leute eine dicke Scheibe abschneiden! Sehe ich genau wie DuLeben und leben lassen. Mich nervt es nicht, wenn jemand in dieser Community ein Ohr sucht und in diesem Zusammenhang Tackle verkaufen möchte. Das Schicksal kann jeden treffen und dann ist man froh über jede Hilfe die man bekommen kann.
Mich nerven eher die Leute, die hinterher alles besser zu wissen glauben.
Der Nachbar? Scheint viel Arbeit an dem Kahn zu sein. ;-)Mein Nachbar gegenüber hat so einen in der Garage stehen. Er hat sich den aus den USA mitgebracht. Alle 6-8 Wochen kommt er einmal raus aus der Garage für eine Stunde
Bin auch vom Askari Fluch betroffen. Hatte das Pech ein Produkt mitbestellt zu haben von dem man nach über 10 Tagen immernoch nicht weiß wann dieser geliefert werden kann ( obwohl beim Bestellen davon keine Rede davon war). Natürlich ist es nicht möglich die beiden anderen Produkte dafür zu schicken.Ist wohl der Askari Fluch!
Die Umsatzsteuer???? Wie kommst du darauf?Und da die Umsatzsteuer von 23 auf 24 um 1% gestiegen ist