Keine Ahnung wie die auf diesen Betrag kommen, laut Bußgeldkatalog müssten es 360€ sein. Mal schauen was geblitzt.de und meine Rechtschutz regeln
Ja das sind 30€Da kommen noch irgendwelche "bearbeitungsgebühren" auf das eigentliche Bußgeld drauf.
Vielleicht mehrere Verstöße auf einer längeren Strecke?!Vor allem haben die mich erst 6km nach dem Ortsausgang rausgezogen mit ihrem Messfahrzeug.
Nein, nur Geschwindigkeit. Habe auch nichts zugegeben oder unterschrieben oder Ähnliches. Naja nützt ja nichts, wenn das alles als rechtens gelaufen ist, was ja erstmal überprüft wird, dann soll es so sein. Aber trotzdem irgendwie schon merkwürdig. Zumal auf der Strecke vorher auch ein Parkplatz gewesen wäre.Vielleicht mehrere Verstöße auf einer längeren Strecke?!
Sollte aber aus dem Schreiben, welches du bekommen hast, ersichtlich sein.
Damit ist dann wohl das Bußgeld erklärt.
Hab meine rechtschutz schon eingeschaltet.Wenn du den Führerschein beruflich benötigst, schalte einen Anwalt ein. Der hat vor geraumer die Möglichkeit, durch ein noch höheres Bußgeld, den Führerschein zu sichern.
Solltest du Wiederholungstäter sein, sieht es übel aus.
Aus Erfahrung mit meinen Aussendienstkollegen: erfahrener Anwalt für Verkehrsrecht, der fragt dann bei der Rechtschutz /Verkehrsrechtschutz an. Bringt zwar nicht immer Erfolg, aber probieren muss man es. 4 Wochen sind zwar doof, aber im Zweifelsfall irgendwie Jahresurlaub-kompatibel. Kopf hoch.Hab meine rechtschutz schon eingeschaltet.
Bin Außendienst, fahre 70-80000 km pro Jahr und schon etwas auf den Führerschein angewiesen. Aber hatte noch nie ein Fahrverbot. Wird mir aber ganz sicher eine Lehre gewesen sein.
Wenn du den Führerschein beruflich benötigst, schalte einen Anwalt ein. Der hat vor geraumer die Möglichkeit, durch ein noch höheres Bußgeld, den Führerschein zu sichern.........
Noch 1000 Stück davon und du kannst dir ein Eis holen.....das man höllisch aufpassen muss beim Wechselgeld,sonst kannste ganz fix deine Köder in der Türkei kaufen.Schon der 5 te oder 6 te in einer Woche.
Dafür hab ich die Apotheken-TalerNoch 1000 Stück davon und du kannst dir ein Eis holen.