Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
652
Mir geht unser Gesundheitssystem auf den S**ck.
Am Donnerstag morgens um 04.00 Uhr hat sich unser Sohn mit Taubheit in den Oberschenkel und Schulter im nächsten Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Taubheit ist er dann mit Verdacht auf GBS-Symptome in die nächste Uni-Klinik verlegt worden, da keine Neurologie vorhanden.
In der Uni wurde dann der GBS Verdacht verworfen und es wurde eine Schilddrüsenkriese (falls unbekannt, mal bei Google fragen) diagnostiziert. Da kein Bett auf der Intensivstation vorhanden war, wurde nach einem alternativen Krankenhaus gesucht. Soweit so gut.
Die Verlegung wurde mittels RTW durchgeführt, die Sanitäterin, die den Transport durchführen sollte, wollte nach Sicht der Daten, speziell Herzfrequenz, das ein Internist noch mal über die Vitalitätsdaten schau. Internist hatte keine Zeit bzw. war nicht verfügbar, so wurde der Transport ohne vorherige Kontrolle durchgeführt.
Während des Transports verschlechterte sich sein Zustand und es kam zum Herzstillstand, zum Glück konnte unser Sohn mittels Defibrillator reanimiert werden.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.978
Am Donnerstag morgens um 04.00 Uhr hat sich unser Sohn mit Taubheit in den Oberschenkel und Schulter im nächsten Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Taubheit ist er dann mit Verdacht auf GBS-Symptome in die nächste Uni-Klinik verlegt worden, da keine Neurologie vorhanden.
In der Uni wurde dann der GBS Verdacht verworfen und es wurde eine Schilddrüsenkriese (falls unbekannt, mal bei Google fragen) diagnostiziert. Da kein Bett auf der Intensivstation vorhanden war, wurde nach einem alternativen Krankenhaus gesucht. Soweit so gut.
Die Verlegung wurde mittels RTW durchgeführt, die Sanitäterin, die den Transport durchführen sollte, wollte nach Sicht der Daten, speziell Herzfrequenz, das ein Internist noch mal über die Vitalitätsdaten schau. Internist hatte keine Zeit bzw. war nicht verfügbar, so wurde der Transport ohne vorherige Kontrolle durchgeführt.
Während des Transports verschlechterte sich sein Zustand und es kam zum Herzstillstand, zum Glück konnte unser Sohn mittels Defibrillator reanimiert werden.
Oh das tut mir leid. Ich hoffe deinem Sohn geht's jetzt besser? In jedem Fall gute Besserung!!!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.450
Finde nur ich das etwas befremdlich? Einen SUV lass ich mir ja noch gefallen, aber eine Tudor? :D
IMG_0330.jpeg

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
775
Die Jungs von ChronoCash sind ebenso Angler und haben bei B1 Boot ein recht preisintensives Finval Custom-Projekt erworben.

Ich persönlich vermute, da schließt sich der Kreis bzw. man versucht durch die Nähe und der Reichweite von HUB im Angelbereich neue Zielgruppe(n) zu erschließen…“Nothing ventured…nothing gained“ :emoji_money_mouth:

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.123

Tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Erfahrung machen musstest. Aber Glück im Unglück gehabt. Wie alt is denn dein Sohn? Und welche Ursache wurde letztendlich ausgemacht? Alles Gute für euch!

Edit: Sorry, hab deinen Beitrag nochmal gelesen. Die Thyreotoxische Krise war anscheinend ausschlaggebend für seine Herzrhythmusstörungen

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.450
Ich hab nicht geschaut, welcher Thread hier im Board länger ist: der zu Autos oder der über Uhren. Aber für beides gibt's hier ne Zielgruppe ;)
Klar, hab selber da schon etwas geschrieben, aber mir fehlt total der Bezug zueinander. Aber die Erläuterung von Elbsegler erklärt da natürlich die Intention, die ich persönlich dennoch komisch finde und mir mal wieder zeigt, dass ich mich von zahlreichen Marketingaktivitäten Null angesprochen fühle.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.539
Klar, hab selber da schon etwas geschrieben, aber mir fehlt total der Bezug zueinander. Aber die Erläuterung von Elbsegler erklärt da natürlich die Intention, die ich persönlich dennoch komisch finde und mir mal wieder zeigt, dass ich mich von zahlreichen Marketingaktivitäten Null angesprochen fühle.
Sehe ich sehr ähnlich. Obwohl ich mich selber für (Automatik-) Uhren interessiere, auch wenn diese keine 5K kosten, fühle ich mich in keinster Weise von dieser Aktion angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.541
War auch nur halb ernst gemeint. Und auch wenn ich kurz dachte "Gut dass ich nicht am 17. bestellt habe" reizt mich das nicht für eine zusätzliche Bestellung.

Oben