Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.293
Hab heute morgen ne tolle E-Mail bekommen.
Mein Neato Staubsauger-Roboter (liebevoll Horst getauft) ist ab heute nutzlos.

Die Cloud / Server wurden eingestampft und damit verliert der Sauger sämtliche "smarten" Funktionen (Grundriss, No-Go Linien, die komplette App-Steuerung).
Um 7:10h kam die Mail, vorher probiert, mein Nutzer in der App wurde bereits gelöscht.

Na herzlichen Dank auch. Jetzt habe ich einwandfrei funktionierende Hardware rumstehen (nichtmal 6 Jahre alt) welche direkt in den Elektroschrott wandern kann.

Habe garnicht mitbekommen, dass Vorwerk Neato gekauft und als Marke eingestampft hat vor 2 Jahren. Auf das Versprechen, die Server mind. 5 Jahre weiterzubetreiben, scheint man einen feuchten Furz zu geben. Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Ein Hoch auf die Zukunft.
Zurück zum "dummen" Handstaubsauger.

Da fühlt man sich doch wirklich nur noch veräppelt.

Kann ich nachvollziehen. Bei uns ist vor 4 Jahren der Dreame BOT W10 eingezogen. Richtig geil das Ding!

Aber: Nach dem Umzug gab es statt dem "normalen" Router ne Fritz Box. Und damit sind die Dinger laut Kundenservice nicht kompatibel. Haben schon alles ausprobiert...Jetzt fährt er halt ohne WLAN /offline bis ich irgendwo nen Router herbekomme. Falls also jemand drauf und dran ist, seinen aufm E-Schrott zu entsorgen, bitte melden :)

Allen, denen wirklich was auf den Sack geht, gilt mein ehrliches Mitgefühl!

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
Kann ich nachvollziehen. Bei uns ist vor 4 Jahren der Dreame BOT W10 eingezogen. Richtig geil das Ding!

Aber: Nach dem Umzug gab es statt dem "normalen" Router ne Fritz Box. Und damit sind die Dinger laut Kundenservice nicht kompatibel. Haben schon alles ausprobiert...Jetzt fährt er halt ohne WLAN /offline bis ich irgendwo nen Router herbekomme. Falls also jemand drauf und dran ist, seinen aufm E-Schrott zu entsorgen, bitte melden :)

Allen, denen wirklich was auf den Sack geht, gilt mein ehrliches Mitgefühl!
Ich glaube ich hab noch irgendwo einen WRT54GL herumliegen, geflasht mit DD-WRT.

Bei Interesse einfach melden, kannst gerne haben wenn du den Versand übernimmst.

Viel hab ich nicht gefunden, aber kannst du an der Fritzbox ein eigenes Netz mit 2,4Ghz erstellen? (Gäste WLAN) 5Ghz kann der angeblich nicht. Probier das einmal. Weiters kannst du versuchen WPA zu deaktivieren, sollte man aber sowieso machen.

Simon D

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.293
Ich glaube ich hab noch irgendwo einen WRT54GL herumliegen, geflasht mit DD-WRT.

Bei Interesse einfach melden, kannst gerne haben wenn du den Versand übernimmst.

Viel hab ich nicht gefunden, aber kannst du an der Fritzbox ein eigenes Netz mit 2,4Ghz erstellen? 5Ghz kann der angeblich nicht. Probier das einmal. Weiters kannst du versuchen WPA deaktivieren, sollte man aber sowieso machen.
Genau, der braucht 2,4 Ghz. Kann ich auch an der Fritzbox einstellen, geht aber trotzdem nicht. Aber genial, danke Flarol! Ich melde mich per PN.

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
Genau, der braucht 2,4 Ghz. Kann ich auch an der Fritzbox einstellen, geht aber trotzdem nicht. Aber genial, danke Flarol! Ich melde mich per PN.
Gern, aber Versuch das mit WPA noch.

Wenn du WPA aktiviert hast, könnte ich dein WLAN Passwort easy hacken. Also WPA ausschalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
Was geht mir auf den Senkel?

Mein letztes Ticket gestern, weil da wurde diese Frage gestellt: Welches WLan haben wir eigentlich? 2,4 oder 5Ghz. Weil wir haben einen Staubsaug Roboter gekauft.

Mir schwant Böses. Haha

Edit: Kann ja eigentlich nicht war sein. :eek: Meine Schwiegermutter hat mich gerade angerufen und mir erzählt, dass sie sich einen Staubsaug Roboter gekauft hat. Kein Witz! Sie versucht dem gerade beizubringen wie der die Wohnung lernt. Somit weiß ich jetzt auch was ich am 24igsten machen werde.

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
Außerdem nervt es mich, dass viele Hersteller Aufkleber auf ihre Produkte kleben, die sich durch einfaches abziehen nicht rückstandsfrei entfernen lassen.
Ich hasse das auch! Isopropanol ist hilfreich, auch wenn du schon super Tipps bekommen hast.

Ich schreibe aber eigentlich wegen dem hier:
Und zu guter letzt, gehen mir meine Augen tierisch auf den Sack, weil sie rapide abbauen und ohne Lesebrille garnichts mehr geht.
Alles alles Gute für deine Augen! Ich hoffe das pendelt sich irgendwie ein. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!

LGR

Zuletzt bearbeitet:

Denkavit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
308
Auch dir danke für den Tipp:emoji_thumbsup:.

Alles alles Gute für eine Augen! Ich hoffe das pendelt sich irgendwie ein. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!
Ich glaube das ist eventuell falsch rüber gekommen….es geht dabei nur um harmlose Altersweitsichtigkeit, die ab 40 ja ziemlich normal ist.
Hätte nur nicht gedacht, dass das so schnell geht, weil ich immer gute Augen hatte.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.567
@flarol
Na hoffentlich hat Sie keinen Neato gekauft. :D

Die werden nämlich immer noch verkauft, wenn ich das richtig gesehen habe (vermutlich Restbestände).

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
.
@flarol

Die werden nämlich immer noch verkauft, wenn ich das richtig gesehen habe (vermutlich Restbestände).
Haha, ich hab sie extra wegen dem Hersteller gefragt. Antwort: keine Ahnung.

Dann hab ich gefragt, wo hast du den gekauft:

Sie: Amazon
Ich: schick den bitte gleich zurück und ich check dir einen.
Sie: Nein, der ist toll. Ich hab lange recherchiert.
Ich: Ah, super. Wie teuer?
Sie: Billig

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
@flarol

Hab ich auch gesehen, es gibt in der USA anscheinend auch eine Sammelklage. Hab ich nebenbei irgendwo auf Reddit gelesen, als ich mich mit deinem Problem beschäftigt hab. Voll wild eigentlich, aber da wird noch viel Hardware frühzeitig sterben, weil Services abgeschaltet werden werden in Zukunft.

Ich bin zb. sehr viel NASCAR auf der PS3 gefahren. 4 Stunden Rennen mit Internet Freunden aus er USA, Kanada, Spanien etc. Wir waren ein super Team. Der Server wurde dann irgendwann abgeschaltet und es war nie wieder das selbe.

Meine PS3 habe ich seit diesem Zeitpunkt auch nie wieder eingeschaltet. Schön war's, denke heute noch oft daran.

Zuletzt bearbeitet:

GregKeilof

Nachläufer
Punkte Reaktionen
145
Altes Thema: Zu wenig Zeit für die schönen und wichtigen Dinge im Leben. Work Life Balance am Arsch .
Seit September nicht mehr am Wasser. Ausgepowert. Lustlos. Nach monatelanger Burnout/Depression-Auszeit vor knapp 2 Jahren mittlerweile wieder komplett im alten Hamsterrad gefangen. Pfeiffen aufm letzten Loch. Weichei? Vielleicht. Kann sein. Aber eigentlich nicht. Kämpf mich ja durch. Obwohls mir eigentlich alles zuviel ist und nicht gut geht.
Und das Jahresende scheißt immer noch oben drauf! Immer mehr und mehr!
Ob man sich dem ganzen Firlefanz entziehen will oder nicht.

Aber trotzdem: meine Lieben sind gesund und irgendwie geht's weiter. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Und sorry. Das ist ein Angelforum. Diese privaten Themen mag ich eigentlich überhaupt nicht und sind mir oft ein Dorn im Auge. Ihr musstet gerade herhalten, weil ich hier mal (halbwegs) anonym Luft rauslassen muss.
Frohe Weihnachten

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
Nach monatelanger Burnout/Depression-Auszeit vor knapp 2 Jahren mittlerweile wieder komplett im alten Hamsterrad gefangen.
Mir hat und hilft angeln & BA sehr. (Danke an dieser Stelle für diese Plattform! @dietel )

Ich hab mich sehr zwingen müssen wieder raus zu gehen. Es lohnt sich aber. Meinen erster Beitrag hier, habe ich wegen Burnout geschrieben, ich wollte endlich wieder neue nette Menschen kennen lernen und den Spaß an meinem Hobby wieder finden bzw. mich wieder finden. Heute geht es mir halbwegs gut und ich freue mich auf morgen. Weil da bin ich mit meinem neuen Kumpel fischen und habe andere für mich eigentlich unwichtige Sachen gecancelt. Ich sage heute viel viel öfter NEIN und höre auf mich. Konsequenzen Null, ja doch, mir geht's besser. Jeder versteht es, sogar mein Chef.

Und sorry. Das ist ein Angelforum. Diese privaten Themen mag ich eigentlich überhaupt nicht und sind mir oft ein Dorn im Auge. Ihr musstet gerade herhalten, weil ich hier mal (halbwegs) anonym Luft rauslassen muss.
Ich finde das ganz OK und es gibt sogar einen eigenen Thread dazu. Find es gut das du die "Eier" hast das anzusprechen. Anonym hin oder her.

LG,
Rol

Zuletzt bearbeitet:

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.567
Das hat mit "Weichei" überhaupt nichts zu tun.
Zu viel ist zu viel und wenn du bereits einen Burnout hinter dir hast, überleg dir (endgültig) den Job zu wechseln. (gut, auf die Idee bist du wahrscheinlich bereits selber gekommen).

Kenne mehrere Fälle in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis - damit ist nicht zu scherzen und es kann jeden treffen.
Deswegen ist man nicht "schwach".

Ich hoffe du hast über die Weihnachtstage zumindest ein paar freie Tag um dich auf dein Privatleben zu konzentrieren.
Abschalten, wie einst schon Peter Lustig sagte.

Frohe Weihnachten!

GregKeilof

Nachläufer
Punkte Reaktionen
145
Vielen Dank für die (schnellen ) motivierenden Worte.
@flarol ich kenne den Thread und habe ihn z.T. gelesen und bin dann schnell rausgegangen. Du weißt sicher warum. Zuviel bekanntes, das ich nicht wieder hochholen wollte.
Ich habe kurz überlegt, ob ich jetzt nochmal detailliert antworten sollte, aber ich glaube, das is nix für die Öffentlichkeit.
Ihr wisst: viele Mechanismen ähneln sich bei unseren Problemthemen und trotzdem durchlebt jeder sein eigenes Schicksal. Ich schaffe es z.b. mich zusätzlich zu den destruktiven äußeren Einflüssen auch noch wider besseren Wissens regelmäßig selber zu schädigen. Gefühle lieber betäuben als "nachzuspüren". Das bedeutet nicht nur unzufrieden mit den Umständen zu sein sondern auch mit mir selber. Ich arbeite dran. Habe schon mehr gesagt als ich wollte

Wollte wie gesagt nur mal ganz kurz einen kleinen Dampf ablassen, da ich dieses Jahr komischerweise wirklich wieder mal überrascht war, wie übertrieben anstrengend ein Jahresende auf Arbeit so ablaufen kann.
Aber trotzdem: nochmals vielen Dank.:)

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.596
Vielen Dank für die (schnellen ) motivierenden Worte.
@flarol ich kenne den Thread und habe ihn z.T. gelesen und bin dann schnell rausgegangen. Du weißt sicher warum. Zuviel bekanntes, das ich nicht wieder hochholen wollte.
Ich habe kurz überlegt, ob ich jetzt nochmal detailliert antworten sollte, aber ich glaube, das is nix für die Öffentlichkeit.
Ihr wisst: viele Mechanismen ähneln sich bei unseren Problemthemen und trotzdem durchlebt jeder sein eigenes Schicksal. Ich schaffe es z.b. mich zusätzlich zu den destruktiven äußeren Einflüssen auch noch wider besseren Wissens regelmäßig selber zu schädigen. Gefühle lieber betäuben als "nachzuspüren". Das bedeutet nicht nur unzufrieden mit den Umständen zu sein sondern auch mit mir selber. Ich arbeite dran. Habe schon mehr gesagt als ich wollte

Wollte wie gesagt nur mal ganz kurz einen kleinen Dampf ablassen, da ich dieses Jahr komischerweise wirklich wieder mal überrascht war, wie übertrieben anstrengend ein Jahresende auf Arbeit so ablaufen kann.
Aber trotzdem: nochmals vielen Dank.:)
Nur ein Satz, nein zwei:

Fühl dich umarmt!

Und versuche das destruktive langsam aber beständig abzulegen, kenn ich zufällig von irgendwo.

Simon D

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.293
Hi Greg,

Ist schon ein paar Jahre her (2018) da hatte ich das auch. Mit gerade mal 31 in stationärer Behandlung gewesen. Jetzt, knapp 9 Jahre, ein zweites Studium, eine tolle Karriere und ein wundervolles Kind später, dachte ich ich hab es geschafft. Und es drohte wieder zu kommen und auch ich drohte in alte Muster abzugleiten. Bin noch rechtzeitig abgebogen, gestern war ich 11 km laufen. Heute stehen 2,5 km schwimmen an, sobald das Bad aufmacht. Vor acht Wochen war ich nach 3 km/500m platt. Ich habe wieder gemerkt wie nach dem Muskelschmerz die Endorphine freigesetzt werden. Das ist meine Therapie geworden, denn angeln kann ich leider nicht immer. Und es ist ok!

Keiner hat gesagt, es wird einfacher denn das ist es nicht. Aber wir lernen auch dazu und wir lernen routinierter damit umzugehen. Langsam aber wir lernen. Bin gedanklich bei dir und wünsche dir einen ruhigen Jahresabschluss.

Zuletzt bearbeitet:

Oben