Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.384
Nicht eigensichere E Autos müssen halt so gelagert werden. Normal muss der Akku in dem Container noch aufgebohrt werden.
Geht es nur mir so das man erkennt, das Umweltschutz mit modernen Fortschritt irgendwie gar nicht möglich ist. Unter dem Deckmantel von CO2 neutral entwickelt sich gerade das nächste Entsorgungsproblem.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.791
Wenn ich da so drüber nach denke, war die PET Flasche nicht auch so ein Umweltschutz Verkaufsschlager? Kreislauf und Nachhaltigkeit?
In unserem kleinen Dorf hat der ADAC Stützpunk einen großen Container mit Wasser stehen. Dort kommen die Schrott E Autos von der Autobahn rein. Angst vor Brandgefahr. Kontaminiertes Wasser welches sicher regelmäßig fachgerecht entsorgt wird.

Stimmt. Die brennen ja ständig.

Nicht eigensichere E Autos müssen halt so gelagert werden. Normal muss der Akku in dem Container noch aufgebohrt werden.
Beschädigte Akkus neigen leider zu "spontaner Selbstentzündung"…

Geht es nur mir so das man erkennt, das Umweltschutz mit modernen Fortschritt irgendwie gar nicht möglich ist. Unter dem Deckmantel von CO2 neutral entwickelt sich gerade das nächste Entsorgungsproblem.

Bitte dran denken: Der E-Auto-Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen.

Bitte jetzt nicht wieder die alten Themen hochholen.

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
310
CO2? Warte mal ab bis die Leute raus kriegen was bei der Photosynthese passiert...

Noch 3 mal arbeiten, dann geht's endlich wieder ans Wasser.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.384
Welches "Entsorgungsproblem" meinst du genau?
das des Wassers, sollte ja irgendwann mal getauscht werden müssen oder nicht? Nach einiger Zeit muss ja die Karre auch wieder da raus, auch da wird einiges an Wasser ins Erdreich gelangen. Ich habe mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt, wie gefährlich das für Organismen ist.
Das wars für mich jetzt zum Thema, sonst bekomme ich unnötigen Ärger von benwob.

RonTom

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.388

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.791
Wieso? Ist doch das Thema dieses Threads oder um was geht es hier?

Dieser Thread ist dafür da um mitzuteilen, was für Dinge einem gerade keine Freude bereiten oder auf den Sack gehen und nicht für Diskussionen über polarisierende Themen zu denen in der Vergangenheit schon ein Thread geschlossen wurde.

RonTom

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.388
Dieser Thread ist dafür da um mitzuteilen, was für Dinge einem gerade keine Freude bereiten oder auf den Sack gehen und nicht für Diskussionen über polarisierende Themen zu denen in der Vergangenheit schon ein Thread geschlossen wurde.
Mir ging es nicht um die E-Auto Thematik, sondern um diese Schwurbeleien über Entsorgungsprobleme und Umweltverschmutzungen. Das geht mir nämlich auf den Sack.

balu684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
723
Mir geht das ganze Bau-Business auf den Sack.
Jeder redet von zu hohen Preisen, aber die Zulieferer machen gerade Preise, da schlackert man mit den Ohren. Alle kaufen sich selber ein, das sie überhaupt arbeit haben. Jeder unterbietet den Anderen. Und dann soll man als Baufirma noch vernünftig Preise machen können.

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.129
Bei uns sind bei zwei kleinen Dachfenstern die Scheiben gerissen. Warum auch immer. Ich hatte gedacht, da könne man recht einfach nur die Fenster an sich tauschen. Erstes Angebot liegt bei satten 2,5k...
Was wird denn da alles getauscht? Voll wild für sowas mal 2,5k zu veranschlagen. Das meiste sind ja sicher die Arbeitsstunden?

balu684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
723
Da wird der Dachdecker nicht nur die Scheiben sondern die ganzen Fenster tauschen. Und dazu gehört der Eindeckrahmen, das Fenster, dann aussen und innen jeweils abarbeiten.....Material je Fenster 600 € und die Arbeitszeit.
Wenn nur die Scheiben getauscht werden (was vermutlich sehr aufwändig ist) wird auch keiner mehr Garantie drauf geben. Das ist in Deutschland leider nicht machbar.

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.129
Da wird der Dachdecker nicht nur die Scheiben sondern die ganzen Fenster tauschen. Und dazu gehört der Eindeckrahmen, das Fenster, dann aussen und innen jeweils abarbeiten.....Material je Fenster 600 € und die Arbeitszeit.
Wenn nur die Scheiben getauscht werden (was vermutlich sehr aufwändig ist) wird auch keiner mehr Garantie drauf geben. Das ist in Deutschland leider nicht machbar.
Danke dir!

Ich dachte da tauscht man den Fensterflügel (Nennt man das so?) und nicht gleich den ganzen Rahmen etc..

Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.002
Danke dir!

Ich dachte da tauscht den Fensterflügel (Nennt man das so?) und nicht gleich den ganzen Rahmen etc..

Eigentlich kann man auch das Glas recht unproblematisch tauschen... Gilt zumindestens für die meisten neueren Fenster.. und viel Arbeit ist das auch nicht.
Würde da sonst noch ein zwei weitere Angebote rein holen. Klingt für mich nach einem habe keinen Bock auf den Auftrag Angebot.

Oben