Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.637
Dass ich ständig diese grenzdebile Landliebe Angelstreich Werbung angezeigt bekomme :mad:

Ist das der superschlaue YT Algo oder hab ich einfach nur Pech? Bekommt ihr den Stuss auch dauernd drauf "getargeted"?

"Wisst ihr noch damals, als wir Papi´s Grundmontage gehakt, die Würmer abgefummelt und den Pudding angebunden haben? Vermutlich war er wieder so blau dass er nix mitbekommen hat hihi! Aber dann doch & er hat so hart gedrillt, dass die Soße topwater angesurft kam!!! (mein Lieblingspart) Er dachte sicher es sei der ganz große Fang, aber es war nur Land******!"

Leck mich am **** hört das bald auf...
Ich weiß (zum Glück) überhaupt nicht wovon du da sprichst.

Jetzt weiß ich auch warum.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.509
Ist es und bin ich grundsätzlich dabei. Mit allen anderen auf dieser Welt wahrscheinlich auch kein Problem.
Der Schwiegervater sieht das anders...
In mehr als 16 Jahren Beziehung habe ich bei den typischen "Hilf mal bei XYZ"-Aktionen genau EINMAL nicht direkt ja gesagt, schon galt ich vor der (2021 - also schon 12 Jahre in Beziehung...) Hochzeit als der "komm-ich-nicht-heute-komm-ich-morgen"-Typ bei meinem Schiegervater. Und Schwiegermutter ist dann sauer und spricht dann erstmal nicht mehr mit meiner Frau. Meine Frau ist dann natürlich ebenfalls irgendwie "angep*sst" und alle schlecht drauf - super nervig.

Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, da meine Schwiegereltern echt tolle Großeltern sind und viel bei den kleinen helfen.
Aber die beiden sind UNGLAUBLICH nachtragend und sehr "launisch". Man weiß nie wie deren Laune gerade ist und warum jetzt schon wieder was nicht so gelaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben, was echt anstrengend ist.
Ich als Ausländer habe in eine Thüringer Familie eingeheiratet. Wenn ich es hinbekommen habe, bekommst du es sicher auch hin :emoji_grimacing:.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.287
Zuletzt bearbeitet:

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
349

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.462
Erst musste ich Sturm-bedingt meinen Flug umbuchen für meinen Spanien-Trip und was ist das Ergebnis?
Komplett-Streik an beiden (Hin-)Flughäfen und ein gestrichener Flug am Alternativ-Abflugstag. :confused:
Aaaalso NOCHMAL umgebucht und jetzt darf ich vorher noch nach Prag tingeln...
Wehe ich fange dann nichts, dafür hab ich schon vor dem Trip zu viele Nerven gelassen. :D
Es ist echt wie verhext.

Lg Merlin

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
961
Erst musste ich Sturm-bedingt meinen Flug umbuchen für meinen Spanien-Trip und was ist das Ergebnis?
Komplett-Streik an beiden (Hin-)Flughäfen und ein gestrichener Flug am Alternativ-Abflugstag. :confused:
Wehe ich fange dann nichts, dafür hab ich schon vor dem Trip zu viele Nerven gelassen. :D
Es ist echt wie verhext.

Lg Merlin
So fangen die besten Urlaube an :emoji_thumbsup::emoji_sweat_smile:

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.541
Es ist echt wie verhext.

Lg Merlin
Wenns jetzt nicht mit dem Fisch läuft, wann dann? Ganz viel Spaß und Erfolg! ;)

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.637

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
919
Wenn Landliebe cool ist , setzen sie die Reihe dort:

Weisst du noch, als Opq Rambo damals die POW in Vietnam befreien sollte und wir ihm die Handgranaten gegen Landliebe getauscht haben? Der hat vielleicht geschaut...und Charly sowieso..

Weisst du noch, als Onkel Gerhard Bundeskanzler war und eine Flasche Bier wollte , damit er nicht streikt, und wir das Bier gegen Landliebe getauscht haben?

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
34.082
Das man für jeden Köder, den man verkauft, ein eigener Thread erstellt wird...

Habe ich Verständnis für, aber mich nerven Verkaufsthread mit vielen einzelnen Artikeln, wo Interessenten dann bestimmte Sachen nur in Kombination mit anderen nehmen wollen und ich dann ein ständiges hin und her Geschreiben habe, was noch da und was schon weg ist.
So schnell, wie bei solchen Sammelverkaufsthreads, teilweise fast zeitgleich, die Anfragen kommen, kommt man mit dem Aktualisieren kaum hinterher.;)

Zuletzt bearbeitet:

BST_M

Belly Burner
Punkte Reaktionen
62
Dass sich meine Daiwa Crossfire komisch anhört, sobald etwas Zug drauf ist.
Natürlich knapp außerhalb der 2 Jahre (11/22 gekauft).

Auf dieses "Bring sie zum Händler und der kümmert sich darum" und hoffen auf Kulanz, habe ich bei so einer Rolle keine Lust.

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.982
Uns hat leider der Flughafen-Streik auch erwischt und unser Urlaub verkürzt sich deshalb um 2 Tage. Als Pauschalreise hat sich der Veranstalter zwar komfortabel um alle Umbuchungen, Anschlussflüge, Transfers etc. gekümmert und wir bekommen die Kosten für die zwei Fehltage natürlich erstattet, aber das bedeutet leider nur noch 10 statt 12 volle Tage vor Ort für Unternehmungen, Angeln und sonstige Aktivitäten. Ich kann die Arbeitnehmerseite aus der Perspektive der Beschäftigten nachvollziehen, begeistert bin ich natürlich trotzdem nicht ☹️.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
36.424
Uns hat leider der Flughafen-Streik auch erwischt und unser Urlaub verkürzt sich deshalb um 2 Tage. Als Pauschalreise hat sich der Veranstalter zwar komfortabel um alle Umbuchungen, Anschlussflüge, Transfers etc. gekümmert und wir bekommen die Kosten für die zwei Fehltage natürlich erstattet, aber das bedeutet leider nur noch 10 statt 12 volle Tage vor Ort für Unternehmungen, Angeln und sonstige Aktivitäten. Ich kann die Arbeitnehmerseite aus der Perspektive der Beschäftigten nachvollziehen, begeistert bin ich natürlich trotzdem nicht ☹️
Das tut mir sehr leid und ja, ich kann die Arbeitnehmer auch verstehen. Ich habe lediglich absolut kein Verständnis für nahezu unangekündigte/vorgezogene Streiks in den Ferien, die dann auch Familien mit Kindern treffen, die sich so eine Reise 5 Jahre erspart haben. Verdi ist für mich eine richtig schlechte Gewerkschaft die ohne Streiks (moderne Geiselhaft Unbeteiligter), kaum etwas auf die Kette bekommt.
Das bekommen andere Gewerkschaften weitaus smarter hin.

Zuletzt bearbeitet:

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
429
Jahreshauptversammlung im Angelverein und ich bin Portoführer, bei dem schönen Wetter wäre ich lieber am Wasser als mir hier gleich die vielen Beiträge der Mitglieder anzuhören.

BST_M

Belly Burner
Punkte Reaktionen
62
Jahreshauptversammlung im Angelverein und ich bin Portoführer, bei dem schönen Wetter wäre ich lieber am Wasser als mir hier gleich die vielen Beiträge der Mitglieder anzuhören.
Das fühle ich komplett
und höre förmlich die "aber so und so wäre das besser gewesen" Fraktion

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.025
Aber Hut ab, dass Du Dir das gibst!!! Ich habe vor rund 1 1/2 Jahre meine Ehrenamtliche Tätigkeiten eingestellt, weil mir das einfach zu bunt wurde.

Oben