Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.127
Ganz ehrlich: Mich nervt es, dass ich von Donnerstag Nachmittag, über Freitag Mittag & Nachmittag, bis einschließlich den gesamten Samstag von Schwiegervater wie selbstverständlich (Fragen wird komplett überbewertet...) eingeplant wurde beim Aufbau eines Windergartens/Glasabdachs zu helfen.
Schöne Wetter und der komplette Sonntag im Eimer, weil ich die Nacht von Samstag auf Sonntag so oder so noch arbeiten muss. Und das Wochenende drauf soll wieder kalt werden - ich glaube dieses Jahr wird das mit Angeln nichts mehr...:emoji_rolling_eyes:

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
376
Das ich übernächsten Montag keinen Urlaub bekomme, da meine "offizielle" Vertretung nicht im Hause ist, es aber noch mind. 1 weiterer machen könnte. Der aber sagt ne hab ich keinen Bock drauf. Wäre das letzte Kinderfreie Wochenende vor Schonzeit. Danke für alles.

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.307
Ganz ehrlich: Mich nervt es, dass ich von Donnerstag Nachmittag, über Freitag Mittag & Nachmittag, bis einschließlich den gesamten Samstag von Schwiegervater wie selbstverständlich (Fragen wird komplett überbewertet...) eingeplant wurde beim Aufbau eines Windergartens/Glasabdachs zu helfen.
Schöne Wetter und der komplette Sonntag im Eimer, weil ich die Nacht von Samstag auf Sonntag so oder so noch arbeiten muss. Und das Wochenende drauf soll wieder kalt werden - ich glaube dieses Jahr wird das mit Angeln nichts mehr...:emoji_rolling_eyes:
Hab ich auch mehrfach durch - klärendes Gespräch wirkt Wunder :D

Helfen ist ja nie das Thema, die Selbstverständlichkeit ohne jegliche Absprache / Nachfrage ist schon eher eins…

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
376
Da bin ich immer ehrlich. Wenn sowas kommt: "Du sagt mir doch bitte das nächste mal früher bescheid. Dann bin ich gerne dabei aber für das anstehende Wochenende hab ich keine Zeit, evtl. kann ich noch etwas zeit freimachen aber plane bitte ohne mich." Finde ich ehrlich und sollte beim gegenüber auf Verständis treffen.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.127
(...) Finde ich ehrlich und sollte beim gegenüber auf Verständis treffen.
Ist es und bin ich grundsätzlich dabei. Mit allen anderen auf dieser Welt wahrscheinlich auch kein Problem.
Der Schwiegervater sieht das anders...
In mehr als 16 Jahren Beziehung habe ich bei den typischen "Hilf mal bei XYZ"-Aktionen genau EINMAL nicht direkt ja gesagt, schon galt ich vor der (2021 - also schon 12 Jahre in Beziehung...) Hochzeit als der "komm-ich-nicht-heute-komm-ich-morgen"-Typ bei meinem Schiegervater. Und Schwiegermutter ist dann sauer und spricht dann erstmal nicht mehr mit meiner Frau. Meine Frau ist dann natürlich ebenfalls irgendwie "angep*sst" und alle schlecht drauf - super nervig.

Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, da meine Schwiegereltern echt tolle Großeltern sind und viel bei den kleinen helfen.
Aber die beiden sind UNGLAUBLICH nachtragend und sehr "launisch". Man weiß nie wie deren Laune gerade ist und warum jetzt schon wieder was nicht so gelaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben, was echt anstrengend ist.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.210
Ist es und bin ich grundsätzlich dabei. Mit allen anderen auf dieser Welt wahrscheinlich auch kein Problem.
In mehr als 16 Jahren Beziehung habe ich bei den typischen "Hilf mal bei XYZ"-Aktionen genau EINMAL nicht direkt ja gesagt, schon galt ich vor der (2021 - also schon 12 Jahre in Beziehung...) Hochzeit als der "komm-ich-nicht-heute-komm-ich-morgen"-Typ bei meinem Schiegervater. Und Schwiegermutter ist dann sauer und spricht dann erstmal nicht mehr mit meiner Frau. Meine Frau ist dann natürlich ebenfalls irgendwie "angep*sst" und alle schlecht drauf - super nervig.

Hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, da meine Schwiegereltern echt tolle Großeltern sind und viel bei den kleinen helfen.
Aber die beiden sind UNGLAUBLICH nachtragend und sehr "launisch". Man weiß nie wie deren Laune gerade ist und warum jetzt schon wieder was nicht so gelaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben, was echt anstrengend ist.
Wenn man seine Schwiegermutter hasst, ist vieles leichter!!;)

TOMKE

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
349
1. Arbeit. Offensichtlich darf man außertariflich Beschäftigte benutzen, wie es einem gerade beliebt.
2. Schonzeit. Ja, ich gönne den Fischen ihre Ruhe. Nerven tut's trotzdem.

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
376
Ein Teufelskreis und echt nicht einfach.

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.991

Immer schön die fresse halten und nichts sagen, um sich nicht unbeliebt zu machen..
Scheiß drauf.. ich bin lieber unbeliebt aber dafür ehrlich..;-)

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.991
Ich bin 22 Jahre verheiratet und habe auch Schwierigeeltern.. und ich hatte anfangs oft Debatte und palaver mit denen. Aber mittlerweile haben wir uns super gern und akzeptieren uns so wie wir sind.
Ich helfe gerne und auch viel aber meine Lebenszeit plane ich und kein anderer.
Und das funktioniert nur wenn man gegenseitig respektvoll miteinander umgeht. Und dazu gehört es halt auch die Wahrheit zu sagen und die des anderen auch zu akzeptieren.

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
294

Das triggert mich schon vom lesen.
Klingt als wärst du der Hund. Ich hab mir sowas auch viel zu lange gefallen lassen, bin zu gutmütig.

Nie wieder.

Dass sie sich um die Enkel kümmern ist viel Wert, aber die unterschwellige Respektlosigkeit geht gar nicht.

Deine Frau ist mit dir verheiratet und nicht mit ihren Eltern.

Fuß auf den Boden setzen, die Frau wirds verstehen.

Fahr angeln, Handy aus.

"Was? Mich hat niemand gefragt."

Nächstes mal wieder, bis sie es verstehen. Oder halt direkt ansprechen.

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.936
Finde ich von außen immer schwer zu beurteilen, grade wenn es um die Familie geht. Muss auch jeder für sich Entscheiden, welche Kompromissen man bereit ist einzugehen.
Bei uns habe ich recht früh klare Grenzen gezogen bzw. ziehen müssen, einfach weil die Schwiegereltern auf der anderen Straßenseite wohnen.
Was immer schwer ist, wenn sich die Dinge über Jahre einschleichen und man zu spät die Dinge anspricht. Zudem wird es mit zunehmendem Alter bei den Schwiegereltern (und auch eigenen Eltern) nicht einfacher.

Apathy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
729
Das ich übernächsten Montag keinen Urlaub bekomme, da meine "offizielle" Vertretung nicht im Hause ist, es aber noch mind. 1 weiterer machen könnte. Der aber sagt ne hab ich keinen Bock drauf. Wäre das letzte Kinderfreie Wochenende vor Schonzeit. Danke für alles.

Anhänge

csm_Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung_81806007b7.jpg

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.241
Dass ich ständig diese grenzdebile Landliebe Angelstreich Werbung angezeigt bekomme :mad:

Ist das der superschlaue YT Algo oder hab ich einfach nur Pech? Bekommt ihr den Stuss auch dauernd drauf "getargeted"?

"Wisst ihr noch damals, als wir Papi´s Grundmontage gehakt, die Würmer abgefummelt und den Pudding angebunden haben? Vermutlich war er wieder so blau dass er nix mitbekommen hat hihi! Aber dann doch & er hat so hart gedrillt, dass die Soße topwater angesurft kam!!! (mein Lieblingspart) Er dachte sicher es sei der ganz große Fang, aber es war nur Land******!"

Leck mich am **** hört das bald auf...

Zuletzt bearbeitet:

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
294
Dass ich ständig diese grenzdebile Landliebe Angelstreich Werbung angezeigt bekomme :mad:

Ist das der superschlaue YT Algo oder hab ich einfach nur Pech? Bekommt ihr den Stuss auch dauernd drauf "getargeted"?

"Wisst ihr noch damals, als wir Papi´s Grundmontage gehakt, die Würmer abgefummelt und den Pudding angebunden haben? Vermutlich war er wieder so blau dass er nix mitbekommen hat hihi! Aber dann doch & er hat so hart gedrillt, dass die Soße topwater angesurft kam!!! (mein Lieblingspart) Er dachte sicher es sei der ganz große Fang, aber es war nur Land******!"

Leck mich am **** hört das bald auf...
Du kriegst Werbung auf YT? :openmouth: probier mal den Brave Browser ;-)

Oben