Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.960
Die wenige Tage auf der Straße später beginnenden Arbeiter haben wirklich reingehauen und das Kabel mal eben innerhalb von 3 Tagen innerhalb der gesamten Straße incl. Verschluss der Straße u.a. bis an unser Haus picobello verlegt.

Damit war dein Glück definitiv aber auch schon mehr als aufgebraucht :emoji_thumbsup:.
Ich hab ja in ner Kommune im Bauamt gearbeitet, aber glücklicherweise nicht als Tiefbautechniker.
21 größtenteils sehr kleine Ortschaften, Machtkämpfe unter den Providern, mehrere Insolvenzen und "Bautrupps" die größtenteils nicht wußten, wie man ne Schaufel hält.
99% der Straßen sind nach Abschluss der Verlegearbeiten in nem Zustand der vermuten läßt, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre n "Ausbau" als Sanierung notwendig wird. Teilweise geht jetzt auch schon ne zweite Provider-Firma in die selbe Straße rein, weil die nicht gezwungen sind zusammenzuarbeiten.
Unser einer Techniker war als einziger Zuständiger auch völlig überfordert mit den Kontrollen der Firmen, dem kann man echt keinen Vorwurf machen.
Fazit: Absolute Katastrophe und ein weiterer Beweis, dass "der freie Markt regelt schon" bei öffentl. Aufgaben n absolutes Wunschdenken ist......:emoji_thumbsdown:.

Zuletzt bearbeitet:

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.577
Meine andere Kreditkarte hat bei amazon.jp gesponnen, sodass erst ein Teilbetrag freigegeben wurde und Amazon dadurch die Bestellung gesplittet hat. Ich bin mal gespannt was die DHL Zollabfertigung unterm Strich kostet...

Punkte Reaktionen
35.593
Meine andere Kreditkarte hat bei amazon.jp gesponnen, sodass erst ein Teilbetrag freigegeben wurde und Amazon dadurch die Bestellung gesplittet hat. Ich bin mal gespannt was die DHL Zollabfertigung unterm Strich kostet...
Meine Amazon.JP Bestellungen wurden sehr häufig gesplittet. Hat aber alles immer problemlos geklappt.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.048
Unser Gesundheitssystem mal wieder…Mal abgesehen davon, dass die priorisierten Medikamente die man verschrieben bekommt selten zu haben sind und Wartezeiten von + 1h trotz Termin, kriegt meine Frau grade ne Mail vom Hautarzt, dass das zweijährige Hautkrebs-Screening nicht mehr über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden kann (wegen Qualitätsstandards halten bliblablub). Auf den Termin hatte Sie jetzt 7 Monate gewartet…langsam wird’s echt erschreckend

Oben