Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
Update: Der Installateur war da, ohne Werkzeug und ohne zu wissen was die letzten Kollegen gemacht oder nicht gemacht haben hier. Er hört das brummen nicht und meint ich bilde mir das ein bzw. ist das normal, weiters meint er die Pumpe muss die ganze Zeit laufen, sonst wird sie kaputt. Als ich die Frage stellte warum die Pumpe im Sommer dann nicht läuft und auch nicht kaputt davon wird habe ich keine Antwort bekommen.

Aus taktischen Gründen kann ich ab jetzt nichts mehr schreiben, berichte aber hoffentlich irgendwann im "Was macht dir Freude Thread" sollte das Problem mal gelöst werden.

LG und einen schönen Tag euch allen!

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
730
Update: Der Installateur war da, ohne Werkzeug und ohne zu wissen was die letzten Kollegen gemacht oder nicht gemacht haben hier. Er hört das brummen nicht und meint ich bilde mir das ein bzw. ist das normal, weiters meint er die Pumpe muss die ganze Zeit laufen, sonst wird sie kaputt. Als ich die Frage stellte warum die Pumpe im Sommer dann nicht läuft und auch nicht kaputt davon wird habe ich keine Antwort bekommen.

Aus taktischen Gründen kann ich ab jetzt nichts mehr schreiben, berichte aber hoffentlich irgendwann im "Was macht dir Freude Thread" sollte das Problem mal gelöst werden.

Auf ein baldiges Ende der Ruhestörung!

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.195

Wäre evtl. ein Umzug vorstellbar? Ich würde es nach so langer Zeit ohne Lösung in Erwägung ziehen. Vorausgesetzt es handelt sich um kein Eigenheim.

Punkte Reaktionen
35.940
Gerade mal bei Stanley nachgefragt ob man einen Ersatzlöffel für den Food Jar nachbestellen kann. Hat die Kurze leider in der Schule beim 2. Stanley Einsatz verloren.

Knappe und freundliche Antwort, „in Europa und UK sind Ersatzteile nicht separat zu erwerben und ist in Zukunft auch nicht vorgesehen. Bei einem Garantiefall bekommste ein komplett neues Produkt“.

Super, ich wollte doch nur nen Ersatzlöffel kaufen. :(

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.132
Gerade mal bei Stanley nachgefragt ob man einen Ersatzlöffel für den Food Jar nachbestellen kann. Hat die Kurze leider in der Schule beim 2. Stanley Einsatz verloren.

Knappe und freundliche Antwort, „in Europa und UK sind Ersatzteile nicht separat zu erwerben und ist in Zukunft auch nicht vorgesehen. Bei einem Garantiefall bekommste ein komplett neues Produkt“.

Super, ich wollte doch nur nen Ersatzlöffel kaufen. :(

Auf Amazon gibts kompatible Löffel…

Mfg Matthias

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.474
Dienstag Vormittags in Deutschland. Der progressive alte Mann mit e-Auto muss nach Frankfurt zu einem Termin. Aufgedonnert, Anzug, volles Programm. Setzt sich in sein Auto, das einzige was noch kurz aufflackert ist die Anzeige „12 Batterie schwach“, das wars. Alles dunkel, nichts geht mehr…
Wenns nicht so traurig wäre, wäre es lustig: die Hochvoltbatterie ist zu 85% voll. Auto hängt an der Wallbox.
Die blöde Starterbatterie hat jetzt nach 2,5 Jahren die Hufe gehoben, fürchte ich. Oder die ICCU, der Bordlader im Auto (der u.a. die 12V Batterie aus der 800V Batterie lädt) ist fritte. Hab jetzt die Starterbatterie am Ladegerät, wundert mich nicht, dass das Auto keinen Pieps mehr sagt….7V sind ein bisschen dürftig zum Hochfahren der Systeme.
:emoji_rage:
Zum Termin hab ichs noch rechtzeitig geschafft, oldschool mit 2,0L Saugboxer ;-)

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.190
Dienstag Vormittags in Deutschland. Der progressive alte Mann mit e-Auto muss nach Frankfurt zu einem Termin. Aufgedonnert, Anzug, volles Programm. Setzt sich in sein Auto, das einzige was noch kurz aufflackert ist die Anzeige „12 Batterie schwach“, das wars. Alles dunkel, nichts geht mehr…
Wenns nicht so traurig wäre, wäre es lustig: die Hochvoltbatterie ist zu 85% voll. Auto hängt an der Wallbox.
Die blöde Starterbatterie hat jetzt nach 2,5 Jahren die Hufe gehoben, fürchte ich. Oder die ICCU, der Bordlader im Auto (der u.a. die 12V Batterie aus der 800V Batterie lädt) ist fritte. Hab jetzt die Starterbatterie am Ladegerät, wundert mich nicht, dass das Auto keinen Pieps mehr sagt….7V sind ein bisschen dürftig zum Hochfahren der Systeme.
:emoji_rage:
Zum Termin hab ichs noch rechtzeitig geschafft, oldschool mit 2,0L Saugboxer ;-)
Frage.
Was macht eine Starterbatterie im e- Auto!?:oops:

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
386
Die 12V Batterie versorgt (fast) alles in dem E Auto, was sie auch in einem Verbrenner versorgt…
Das Bordnetz is ja nach, wie vor 12V…

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.269
Was mich nervt: Hier gibt es eine Landstraße, welche mehrere Ortschaften sowie einen Bergpass mit dem Hauptort verbindet. Da der Hang einer winzig kleinen Brücke erneuert werden muss, wird die komplette Landstraße für ein volles Jahr gesperrt - und das zum zweiten Mal in wenigen Jahren:mad: Ich hab es mal ausgerechnet: Alleine bei mir und meiner Frau führt die Umleitung in einem Jahr zu ca. 3.000km Umweg und 400€ zusätzlicher Spritkosten.

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die kleine Baustelle doppelt so teuer wird und doppelt so lange dauert :) Im selben Zeitraum bauen andere ganze Wohnblocks oder Fabrikhallen…

Oben