Bei mir genau andersrumDer Specht der in der Dämmung von meinem Haus einen Nistplatz angelegt hat .
Das klopfen zu jeder Zeit stört doch etwas beim Arbeiten...
Ich sag nur Cum/Ex und Cum/Cum, da gehts um Milliarden und niemandem, d.h. weder den Tätern noch den Zeugen, passiert was, weil Leute wie schon in den 90ern auch, eine partielle Amnesie haben.Solange aber auch Betrug und Verschleierung von oben geduldet und schön geredet wird, ist es doch kein Wunder, wenn am unteren Ende der Nahrungskette genauso gehandelt wird.
Genau sowas meine ich - gibt ja immer wieder mal was Neues, was kleingeredet wird.Ich sag nur Cum/Ex und Cum/Cum, da gehts um Milliarden und niemandem, d.h. weder den Tätern noch den Zeugen, passiert was, weil Leute wie schon in den 90ern auch, eine partielle Amnesie haben.
ranseier
Das was an die Öffentlichkeit kommt,vieles werden wir nie erfahren so wie dort gemauschelt wird.Genau sowas meine ich - gibt ja immer wieder mal was Neues, was kleingeredet wird.
Das geht doch über alle Ebenen und alle Parteien - also ein Gesellschaftsproblem.Das was an die Öffentlichkeit kommt,vieles werden wir nie erfahren so wie dort gemauschelt wird.
Genau und immer unter dem demokratischen Deckmantel.....Das geht doch über alle Ebenen und alle Parteien - also ein Gesellschaftsproblem.
Nein das reicht schon lange nicht mehr.Manchmal reicht es einfach, wenn man mit den Forderungen nach Moral bei sich selbst anfängt
Und zwar nicht irgendein Problem, sondern meiner Wahrnehmung nach eines der grundlegendsten. Und mit steigender Bildung steigt auch die Wahrnehmung in die "Verkommenheit der Meritokratie".Das geht doch über alle Ebenen und alle Parteien - also ein Gesellschaftsproblem.
Nach der dreihundertjährigen Tugend: „Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!“ Im Reality Check:Manchmal reicht es einfach, wenn man mit den Forderungen nach Moral bei sich selbst anfängt
Vor vielen Jahren gab es mal ein Buch „ Der Ehrliche ist immer der Dumme“ und das entspricht heute leider immer mehr der Wahrheit.
Ich steige in dem Thread auch nicht mehr durch… Da ich mich mit Zeck auch nicht sooo gut auskenne, bin ich mir auch nicht mehr wirklich sicher ob nun provoziert wird, Ironie im Spiel ist, oder ne ernstgemeinte Frage gestellt wurde. Aber wie schon gesagt, das tangiert mich nicht sooo.Falls noch jemand ein Thema für eine Bachelorarbeit in Psychologie oder so sucht, hätte ich eine Idee: Wie kann es sein, dass Mitglieder eines Forums, die im Großen und Ganzen zivilisiert miteinander umgehen, es in einem ganz bestimmten Thread nicht schaffen, auch nur eine halbe Seite ohne Anfeindungen und Sticheleien auszukommen?
Ernsthaft jetzt: der Zeck-Thread hat in diesem Forum spätestens seit @dietel s Wechsel jede Berechtigung, ich nutze die Köder gerne (was anderes habe ich noch nicht) und bin immer gespannt, was es wieder Neues gibt, aber die Stimmung dort ist dermaßen verhagelt, dass es aktuell einfach keinen Spaß mehr macht, da reinzusehen.