Ich bin bei der Suche nach einem gebrauchten, erschwinglichen Echolot auf unfassbar viele Fakeangebote bei eBay Kleinanzeigen gestoßen. Ich hab mir dann gestern mal die Zeit genommen, ich hab Urlaub auf der Terrasse, und habe ein paar von denen angeschrieben, bei denen ich mir sicher war, dass sie Fake sind. (Barsch Alarm deckt auf bzw goes investigativer Journalismus) Das ist echt krass wie dreist Menschen sein können. Ich habe sogar einen Anbieter angerufen(Telefonbuch), dessen Account ganz offensichtlich gehacked wurde, da sein Name/Ort (Google hilft) ergab , dass er Ergotherapeut ist (setzt einen gewissen Bildungsgrade voraus)und die Rechtschreibung,bzw Ausdrucksweise in den PN von eBay nicht seine eigene sein konnte.
Der Herr am Telefon hatte schon selbst festgestellt, dass es komische Aktivitäten auf seinem Account gab, war aber ganz glücklich, dass ich angerufen habe. Das Gespräch dauerte dann 1Std. Ich bin erschüttert, wieviele Gangster sich auf diesen Portalen rumtreiben, muss aber auch sagen, dass die reine Gier nach "Habenwollen" und "Hauptsache günstig" es den Schlingeln leicht macht.
Ich habe ein neues Hobby, dass etwas spannender als Falschparker aufschreiben ist