Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
519
da kann kein Gitarrenbauer helfen.

Tip? neu kaufen. (Fender, wenn erschwinglich)
Natürlich lässt sich das reparieren. Und für einen Gitarrenbauer ist das ein Standard-Schaden, der regelmäßig auf die Werkbank kommt.

Und Deinen Fender-Tipp sehe ich ebenfalls wie @Barney Army - das sind in der Tat unterschiedliche Welten. Aber Gitarristen sind wie Angler, da wird auch alles gekauft, weil man es mal brauchen könnte. Stichwort G.A.S. Irgendwo hier im Forum hat @kds mal einige seiner Schmuckstücke gezeigt. Weiß es jetzt nicht mehr, aber es würde mich nicht wundern, wenn da nicht auch aus dem Fender-Lager etwas dabei wäre. Wenn nicht sogar aus deren Custom Shop.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Gls…
14:54: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da die Warenannahme geschlossen war.
15:02: Das Paket ist im GLS Paketshop eingetroffen

Ja was denn jetzt, ist ein Rewe der bis 21:00 auf ist :D
Da hilft ja nur nachher mal spekulativ hinzufahren

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
bei mir vorhin dhl...
mail sagt paket zugestellt: ablageort (hab ich auch so angegeben)

sendungsverfolgung sagt zustellung nicht möglich
dann zugestellt: packstation
welche? - ablageort o_O:tearsofjoy:

naja, bin ja eh nicht zu hause... kann meine bessere hälfte sich drum kümmern ;-)

am ende lag's doch am ablageort :emoji_spy:

Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Same Here. Packstation am anderen Ende der "Stadt" und App gesteuert (Erstkontakt). Stehst davor und verbindest dich... Soweit so gut. Dann Strichcode der Benachrichtigungskarte einscannen. Problematisch da ich keine bekommen habe...
Dann über E-Mail Link... Doof nur dass du dich anmelden muss. Okay habe ein Konto bei DHL und sogar das Passwort parat. Also Anmeldung und dann? Denn digital vorhandenenen Strichcode auf dem Handy mit dem Kamera des Handys einscannen.... schwierig bzw geht einfach nicht.
Alternative manuell die Zahl unterm Strichcode eingeben. Doof nur das die da nicht steht...
Langsam geht meine Laune ins negative. Schon im Auto habe mich damit abgefunden den digitalen Einlieferungsbeleg Zuhause auszudrucken und nochmal hin zu fahren. Zur Sicherheit nochmal über den Link in der E-Mail anmelden ob ich irgendwas übersehen hab... und siehe da nach der dritten Anmeldung wird auf einmal auch ein Zahlencode unter den Strichcode angezeigt der vorher definitiv nicht da war...
Paket dann bekommen aber die Frage bleibt wer sich so einen scheiß ausdenkt?

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Same Here. Packstation am anderen Ende der "Stadt" und App gesteuert (Erstkontakt). Stehst davor und verbindest dich... Soweit so gut. Dann Strichcode der Benachrichtigungskarte einscannen. Problematisch da ich keine bekommen habe...
Dann über E-Mail Link... Doof nur dass du dich anmelden muss. Okay habe ein Konto bei DHL und sogar das Passwort parat. Also Anmeldung und dann? Denn digital vorhandenenen Strichcode auf dem Handy mit dem Kamera des Handys einscannen.... schwierig bzw geht einfach nicht.
Alternative manuell die Zahl unterm Strichcode eingeben. Doof nur das die da nicht steht...
Langsam geht meine Laune ins negative. Schon im Auto habe mich damit abgefunden den digitalen Einlieferungsbeleg Zuhause auszudrucken und nochmal hin zu fahren. Zur Sicherheit nochmal über den Link in der E-Mail anmelden ob ich irgendwas übersehen hab... und siehe da nach der dritten Anmeldung wird auf einmal auch ein Zahlencode unter den Strichcode angezeigt der vorher definitiv nicht da war...
Paket dann bekommen aber die Frage bleibt wer sich so einen scheiß ausdenkt?
DHL sollte bei mir heut auch noch liefern, normal kommt der Bote ja vormittags wo ich diese Woche noch da wäre zwecks Spätschicht.

Um 16 Uhr meldet die App das meine Lieferung fehlgeleitet wurde, war zumindest im Auto hier im Ort paar Straßen weiter.
Es scheint mir so als ob die Paketboten heute irgendwie Schwierigkeiten hätten.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
419
Die SLP Works Rollen mit entsprechendem Karton werden schon recht hoch gehandelt.
Nur was bringt es demjenigen, wenn es keiner kauft.
In letzter Zeit ist der Kleinanzeigen-Markt ordentlich eingebrochen, zumindest nach meiner Wahrnehmung. Sachen die bis vor ein zwei Jahren hoch weggegangen sind, liegen plötzlich wie Blei.

Daiwa Steez Ruten kriegt man mittlerweile nur noch mit riesen Verlust verkauft, obwohl selbst importiert. Das war mal anders.

Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.263
Sagt mal - kann DAS ernstgemeint sein
Ja. Woher ich das weiß? Es ist eine meiner ASC SS-Air.

@Kanalbarschjäger hat es treffend beschrieben, wenn sich kein Sammler findet bleibt sie halt.
Mit Preis anpassen ist leider nicht, ist eh schon billiger als das was ich bezahlt habe (bin ich aber auch selber Schuld)

@Spooner : wenn Du eine in Ungefischtem Zustand + Bait billiger findest greif zu.
@Jochen_Emsi Der "Lackplatzer" ist ein Produktionsfehler der sich erstaunlich oft bei einigen Rollen immer an der gleichen Stelle finden lässt.

In diesem Sinne

S

Spooner

Gast
Ja. Woher ich das weiß? Es ist eine meiner ASC SS-Air.
War ja gar kein Angriff gegen dich, sondern eine objektiv gestellte Frage

Ich kenne die alte grüne Air Stream Custom sehr gut und hatte sie bereits drei oder vier mal in meinem Besitz und sie auch immer mal wieder weggegeben - allerdings zu einem Viertel des Preises, den du haben möchtest
Vielleicht ist es auch eine andere Rolle, die du da hast, aber ich erkenne auf den ersten Blick keine Unterschiede.

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.263
War ja gar kein Angriff gegen dich, sondern eine objektiv gestellte Frage
Alles gut, ich bin fein mit Dir und habe kein Problem damit.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen möchte es aber trotzdem nicht unbegründet stehen lassen.
Zur Preisbegründung:
Mir ist klar das das ein Haufen Geld ist und eher was für Sammler. Die Rolle wurde nicht sehr Häufig produziert (Angaben schwanken).
Rollen in diesem Zustand (auch mit dem Fehler) sind nur noch sehr schwer zu finden. Ich hatte das Angebot zwei zu bekommen die
ungefischt sind. Eine mit Fehler und eine absolut makellos. Der Preis für beide war nicht günstig (2500,-€) und ich konnte nicht nein sagen.
Zwei brauche ich aber nicht von daher darf die "schlechtere" von beiden gehen.
Um den Verlust nicht noch weiter zu drücken ist der von mir genannte Preis den den ich erwarte, wenn ich diesen nicht bekomme ist das halt so.
Mit ein wenig Glück ändert sich ja der Fakt den @SE17 angesprochen hat ja irgendwann mal wieder und ich werde dadurch Millionär :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Oben