Das Schlimme sind die ganzen Betrüger auf Kleinanzeigen… ich wollte mir darüber ein Echolot kaufen… dabei heißt es dann:
-Bezahlung nur über Paypal Freunde
-kein Käuferschutz da ich schon dabei zweimal verarscht wurde und der Support von Kleinanzeigen nie hilft
-Rechnung und OVP kann ich kein Bild schicken ich leg aber beides bei
-ich schicke die Rechnung später bin grad unterwegs
Klassiker ist, dass Anfragen über Käuferschutz ignoriert werden und wenn man dann mit Paypal um die Ecke kommt sind sie ganz Ohr
… die Ausreden sind echt witzig.. einer hatte ein Tripleshot Gerät reingestellt, auf den Bildern vom Gerät war aber ein Splitshot Geber zu sehen (lowrance hook reveal)
Die Preise sind meistens utopisch günstig um nicht groß nachzudenken und ohne Rechnung etc. „zuzuschlagen“ und auf die Frage, wieso man es so billig verkauft kommt dann „ich brauche grad schnell Geld“
Ich hab dann irgendwann aufgegeben und mir zum Spaß Anzeigen rausgesucht, wo klar war dass es Betrüger und ein bisschen im Chat auf interessiert gemacht bis ich genug Beweise habe und dann gemeldet. Bei den Meisten kam dann später die Warnung von Kleinanzeigen und dass die gesperrt wurden.