Sombrero808
Twitch-Titan
Musste ich tatsächlich grade mal nachgucken aber habe ich nicht genehmigtHast du eine Abstellgenehmigung erteilt oder nicht?
Musste ich tatsächlich grade mal nachgucken aber habe ich nicht genehmigtHast du eine Abstellgenehmigung erteilt oder nicht?
Dann bin ich morgen hoffentlich schlauer nach dem DHL Telefonat.Da kann Dir HuB nicht helfen. Das ist ganz klar ein Fall für DHL. Es muss ja eine Unterschrift auf dem ePOD des Zustellers erfolgt sein, hiermit sollte das nachvollzogen werden können.
Dann solltest du fein raus sein.Musste ich tatsächlich grade mal nachgucken aber habe ich nicht genehmigt
War gerade neugierig und hab einen guten Bekannten angerufen, der zufälligerweise bei uns im Dorf DHL- Zusteller ist. Musste eh einen guten Rutsch wünschen.Dann ist die Sache doch recht klar. Sofern DHL keine Quittierung vorweisen kann und es keine Abstellgenehmigung gibt... DHL zahlt den Schaden. Aber vielleicht erst nochmal mit der Postfrau sprechen, bevor man die Pferde scheut.
So kenne ich das auch.Moin ;-)
selbstverständlich kann und muss H&B helfen. Letztendlich muss H&B, bei nicht vorhandener Abstellgenehmigung, die Lieferung nachweisen. Können sie dies nicht, musst Du auch nichts bezahlen.
Mfg
Patrick
im Rheinland wird das vermutlich nur zu reichlich Eislaufflächen sorgen, für die überfluteten Gebäude und Höfe in Niedersachsen wird das aber der worst case...Puh, Samstag wird der höchste Pegelstand (Rhein NRW) der letzten Wochen erwartet. Danach wird es für unsere Verhältnisse ordentlich kalt und die überfluteten Bereiche sollen frieren.
Jep, auch (oder insbesondere) für Tiere wird das richtig fies.im Rheinland wird das vermutlich nur zu reichlich Eislaufflächen sorgen, für die überfluteten Gebäude und Höfe in Niedersachsen wird das aber der worst case...
Ich hoffe doch stark, dass die Höfe entsprechende Vorkehrungen treffen (können) und ihre Tiere nicht einfach absaufen lassen (müssen).Jep, auch (oder insbesondere) für Tiere wird das richtig fies.
Liest sich erstmal logisch. Kenne mich da auch zu wenig aus. Habe allerdings in den letzten Wochen gesehen, dass extrem viele Tiere von Menschenhand gerettet wurden. Für mich sah es nicht so aus, als hätten die das von allein geschafft. Das war sicher nur ein Bruchteil von denen, die tatsächlich verendet sind.Ich hoffe doch stark, dass die Höfe entsprechende Vorkehrungen treffen (können) und ihre Tiere nicht einfach absaufen lassen (müssen).
Was frei lebende Tiere angeht, sehe ich da weniger Probleme. Hochwasser im Winter und gefrorene Überflutungsflächen sind ja nichts Ungewöhnliches. Im Gegenteil, ich wohne mittlerweile unmittelbar an einem Auengebiet des Rheins (5 min Fußweg bis zum Wasser, aktuell nur 30 Sekunden), das ist ja dazu da, dass es überflutet wird, was auch jedes Jahr der Fall ist. In den 90ern waren diese Flächen regelmäßig gefroren (und entsprechend mit Schlittschuhen belaufen). Und viele flussnahe Felder, die bewirtschaftet werden, liegen auch meist in klassichen Überflutungszonen. Daher vermute ich, dass frei lebende Tiere entsprechend auf die Situation reagieren können.
Ich persönlich finde Hochwasser doof. Bin kein guter Hochwasser-Angler, für mich wird es erst ab 3 Metern (und weniger; Düsseldorfer Pegelstand) wieder interessant.
Was ich jedoch ganz gut finde, dass der Angeldruck seit Anfang November damit hier erheblich zurückgegangen/eingebrochen ist. Ich vermute, dass sich das bis Ende Januar auch nicht mehr ändert. Wenn im März die nächste große Welle kommt, könnte das dazu führen, dass die Zander/Barsche fast 7 Monate kaum beangelt wurden. Das ist der einzige Vorteil, den ich darin grad sehe.
Schreib mal ein Buch oder so. Ich bin zu doof dafür, um im Winter bei überschwemmten Buhnen im Fluss (also außerhalb von Häfen und Plaasen) Fisch zu fangen.Mein Tackle ist seit Wochen gepackt und bei ca. 6m gibt es hier kein Halten mehr…