troutperchbix
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Der Apfel fällt nicht weit vom StammKannst du das konkretisieren oder möchtest du nur Stunk verbreiten?
Der Apfel fällt nicht weit vom StammKannst du das konkretisieren oder möchtest du nur Stunk verbreiten?
Das gleiche Spielchen hatte mein Kollege auch und er hat jetzt eine Ferienwohnung draus gemacht. Um die Vermietung und den Papierkram kümmert sich die Gemeinde, er muss nur die Wohnung übergeben und wieder übernehmen. Keine langen Mieter, die Wohnung kann fast wöchentlich gesichtet werden und mehr Geld auf das Jahr gesehen bringt es auch noch.Ein bisschen was zum schmunzeln.
Meine Eltern haben ein Wohnung gekauft, die derzeit von einer Familie gemietet/bewohnt wird.
Ganz normal auf Eigenbedarf gekündigt, Kündigung ist rechtmäßig zum 31.12 diesen Jahres.
Sie würden gerne am 15ten ausziehen aber dann nur die Hälfte der Miete zahlen.
Mein Vater dies verneint, da die Kosten eingerechnet sind und man so oder so immer den ganzen Monat bezahlt.
Der Mann war gleich pampig weil er die Kohle für die neue Wohnung braucht, meinte dann das bis zum Monatsende zu verzögern.
Ist ja sein gutes Recht, aber dann noch mit so Argumenten zu kommen wie "der ganze Boden ist neu, habe ich selber bezahlt", "den Drehstabmattenzaun habe ich auch selber eingesetzt, den flexe ich sonst ab" wird dann doch affig.
Da die Vorbesitzerin alles nicht erlaubt hatte und davon nichts wusste, gilt das ja zum Glück als Eigentum da "so gekauft".
Die Küche ist hinüber (teilweise das Furnier abgerissen, Abschlussleisten geschmolzen Höhe Herd), Türen teilweise kaputt( richtige Löcher) etc, dass wird noch ne lustige Geschichte (Kaution wird so definitiv behalten).
Merke: Am besten nie Vermieten, außer man hat wie jetzt nen Mietvertrag vorliegen worin die Wohnung Tip Top sein sollte
Tatsächlich wollen meine Eltern die Wohnung selber nutzen, da sie das Große Haus verkauft haben. Ne 3 Zimmer Bude im EG reicht völlig aus und ist auch sinnvoller als alleine ein großes 3 Stöckiges Haus zu bewohnen. Ist jetzt natürlich zeittechnisch nicht so geil, weil einiges gemacht werden muss aber das Verhalten von manchen Leuten ist echt unfassbar.Das gleiche Spielchen hatte mein Kollege auch und er hat jetzt eine Ferienwohnung draus gemacht. Um die Vermietung und den Papierkram kümmert sich die Gemeinde, er muss nur die Wohnung übergeben und wieder übernehmen. Keine langen Mieter, die Wohnung kann fast wöchentlich gesichtet werden und mehr Geld auf das Jahr gesehen bringt es auch noch.
Flüchtlinge lohnen sich ohne Ende. Geld kommt zuverlässig, die Schäden die entstehen bezahlt der Staat und die Mietlaufzeit ist stellenweise auf 10 Jahre gewährleistet.teilweise Wohnungen an die Stadt etc vermietet haben für Flüchtlinge. Trägt sich ja auch selber und da entsteht kaum Arbeit, lohnt sich halt nur nicht wirklich.
Aber Premium Gewinne.....Hab ich so genau bei uns gegenüber, alte Genossenschaftswohnungen, größtenteils Leerstand weil aufgrund des maroden Zustands abgerissen werden sollte.
Letztes Jahr wurden dann in die ollen Buden ukrainische Frauen mit Kindern einquartiert, pro Wohnung zahlt die Stadt an die Wohnungsgenossenschaft 1000,-.
Und das sind wirklich keine Premium-Lofts...
und sagt die Couch bezahlt der Staat ich vermiete an Flüchtlinge.
Hmmm,Falsch. Das bezahlen alles wir.
Nur ist das bei den wenigsten im Kopf angekommen...
Und um beim Threadtitel zu bleiben: Genau das geht mir tierisch auf den Sack!
Das ist doch gut. Dafür ist er ja sa.Dieser thread geht mir die letzten Seiten gehörig auf'n Sack!
Na ja,Dieser thread geht mir die letzten Seiten gehörig auf'n Sack!
Wenn du mir auch sonst nichts glauben magst, eins kannste mir ganz sicher glauben.eigentlich wirklich frustrierend ist halt die Tatsache, das es immer öfter Dinge gibt, die einen innerlich den Kopf schütteln lassen. Deprimierend ist es dann halt besonders, wenn man feststellt, man kann der Sache nicht ausweichen, man hat keine Alternative oder bessere Wahl. Das sorgt dann für richtigen Frust.
Mit dem Mietvertrag könnt ihr euch den Allerwertisten abwischen.. Ihr könnt froh sein wenn der Mieter a. Pünktlich auszieht und b. kein Trümmerhaufen hinterlässt. Denn dann ist die halbe Monatsmiete das kleinste Problem was deine Eltern haben..Merke: Am besten nie Vermieten, außer man hat wie jetzt nen Mietvertrag vorliegen worin die Wohnung Tip Top sein sollte