Genauso ist es .Ich bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angelvereine eine Wahl haben, ob sie sich an Landesrecht halten oder nicht. Ist bei Schonzeiten und Mindestmaß dasselbe. Vereine können Verschärfungen beschließen
Mach das. Heutzutage muss man wegen Arbeit keinem mehr in den Arsch kriechen.Letzte Woche sollte ich einen neuen Arbeitsvertrag bekommen. Gekommen ist nix. Ich habe nicht übel Lust ihnen zu sagen, die können sich ihren Prüfstand selber entwickeln.
Genauso ist es .
Aber in RLP ist der Hecht ab 16.4 offen. Alles was darüber hinausgeht ist von den Vereinen oder von Behörden beschlossen wie die sgd süd aber das gilt auch nur für die Gewässer die im Zuständigkeit zb der sgd süd liegen.
Dann bitte ich um nen Beleg.Nix. Hecht ist bis 31.5. dicht. Seit 2021 ist das meine ich so, davor wars bis 15.4.
Aber da drüber liegt in RLP die Frühjahrsschonzeit, die ist gesetzt bei den Gewassern bei denen sie gilt. Es hilft nichts, wenn der Hecht ab Mitte April zwar auf, aber KuKö verboten sind…
Auch dazu hab ich zu berichten:Dann unterstelle ich mal Copy/paste vom Vorjahr. Landesgesetz ist Landesgesetz, da kann auch ein Pächter nicht dran vorbei.
Bloß nicht… zumindest nicht nach Hamburger Modell.Ich fände es aber angenehmer, wenn es ein bundeseinheitlich geregelt wäre.
Die Story ey…habe die Rute abgeschrieben gehabt und war gestern bei Moritz um mir einen Ersatz zu suchen. Nach erstklassiger Beratung (wie immer) habe ich eine Evergreen Salty Sensation Neo 76M in die Hand bekommen. Unfassbar, was für eine Rute. War hin und weg aber war auch etwas außerhalb des Budgets weswegen ich mich dazu entschied eine Nacht darüber zu schlafen. Heute Nacht entschieden die Rute zu holen. Bin dann losgefahren und war um 09:05 Uhr da. Bevor ich rein bin, noch mal die Sendungsverfolgung gecheckt….und da steht auf einmal „Vorbereitung für Weitertransport“. Mails gecheckt, Rute wurde gefunden….Freud und Leid saßen sehr eng beisammen….hatte mich nach zähem inneren Kampf ja schon sehr auf die EG gefreut.Meine Fullrange S71ML/CC hängt seit über einer Woche fest…man kann nix machen. Nachforschung etc. schon gestartet….zum K***en.Anhang anzeigen 272014
Erklärt so einigesEin bisschen was zum schmunzeln.
Meine Eltern haben ein Wohnung gekauft, die derzeit von einer Familie wird.
Ganz normal auf Eigenbedarf gekündigt, Kündigung ist rechtmäßig zum 31.12 diesen Jahres.
Sie würden gerne am 15ten ausziehen aber dann nur die Hälfte der Miete zahlen.
Mein Vater dies verneint, da die Kosten eingerechnet sind und man so oder so immer den ganzen Monat bezahlt.
Der Mann war gleich pampig weil er die Kohle für die neue Wohnung braucht, meinte dann das bis zum Monatsende zu verzögern.
Ist ja sein gutes Recht, aber dann noch mit so Argumenten zu kommen wie "der ganze Boden ist neu, habe ich selber bezahlt", "den Drehstabmattenzaun habe ich auch selber eingesetzt, den flexe ich sonst ab" wird dann doch affig.
Da die Vorbesitzerin alles nicht erlaubt hatte und davon nichts wusste, gilt das ja zum Glück als Eigentum da "so gekauft".
Die Küche ist hinüber (teilweise das Furnier abgerissen, Abschlussleisten geschmolzen Höhe Herd), Türen teilweise kaputt( richtige Löcher) etc, dass wird noch ne lustige Geschichte (Kaution wird so definitiv behalten).
Merke: Am besten nie Vermieten, außer man hat wie jetzt nen Mietvertrag vorliegen worin die Wohnung Tip Top sein so
Kannst du das konkretisieren oder möchtest du nur Stunk verbreiten?Erklärt so einiges