S
Spooner
Gast
Sorry, ich wollte hier keine seitenlange Diskussion entfachen - ich bin nur echt angepi..t von der DHL
jedenfalls glaube ich dasWenn du da rechtlich fitter bist, dann ist das natürlich gut für Dich.
Nicht NL, das wäre mindestens mehr als doppelt so weit. Aber danke für den HinweisNL? Dann frag' doch mal im Holland Thread nach, ob nicht zufällig jemand dort vorbei kommt. Vielleicht liegt er ja noch an Ort und Stelle.
Da wäre dann aber Schluss mit lustig... was für eine Sauerei.
du fängst so schon so wenig, da würde ich das eher lassen ;-)Ich bin ein wenig angefixt von @dietel s letztem Flundervideo und möchte das am Wochenende auch mal ausprobieren.
Nun bin ich am Freitag beruflich in Kiel und hatte vor, mich im dortigen Angeljoe mit allem Nötigen einzudecken.
Was soll ich sagen: Ich war gerade auf dem Dachboden und ich hab jetzt schon mehr als genug Zeug für mein Vorhaben, obwohl ich noch nie so geangelt habe. Egal, zum Angeljoe muss ich trotzdem. Ganz bestimmt.
First world problems...
DPD ist wirklich ein Ka**-Laden... heut' das selbe Spiel, "wir konnten Sie nicht antreffen"... wie gestern auch schon, war ich die ganze Zeit zuhause, hab' die Wohnung nicht eine einzige Sekunde verlassen.
Wichtig ist das vor allem DPD zu melden.DPD ist wirklich ein Ka**-Laden... heut' das selbe Spiel, "wir konnten Sie nicht antreffen"... wie gestern auch schon, war ich die ganze Zeit zuhause, hab' die Wohnung nicht eine einzige Sekunde verlassen.
Der Stuhl wird nun beim Paketshop zur Abholung abgegeben - dem Händler habe ich gerade geschrieben, dass ich den Stuhl dort nicht abholen werde, sondern mich für einen anderen Stuhl von einem anderen Hersteller entschieden habe. Die können sich nun bei DPD bedanken, dass sie etwas Umsatz verlieren. Wird die Firma nicht die Bohne interessieren, bei 200 Mio Gesamtumsatz, aber mir ist es nun auch egal.
Das Problem ist aber, dass ich als Empfänger einer Sendung meist kein Geschäftsverhältnis mit dem Versanddienstleiter habe. Im Klartext, wer den Versanddienstleiter bezahlt kann dann auch meist die entsprechende Beschwerde einreichen bzw. zur Lösungsfindung auffordern.Wichtig ist das vor allem DPD zu melden.
Also DHL Express habe ich genau so einen Vorfall mal gemeldet und die sagen zumindest, dass das Konsequenzen hat und man hätte mir angeboten es am Folgetag aus dem Paketshop zu liefern.
so schlecht kann es denen nicht gehen. Bei uns um die Ecke stehen 5 DPD Transporter, da sich die Jungs dort zwei Wohnungen genommen haben. Und jeder von denen fährt ne dicke Karre. BMW M4, C63 AMG, Porsche ......DPD kannste aber halt auch beliebig gegen jeden anderen Zusteller ersetzen. Das Gehalt bei dem Knochenjob motiviert halt nicht zur ordentlichen Arbeit, jedenfalls bei vielen...
….Und jeder von denen fährt ne dicke Karre. BMW M4, C63 AMG, Porsche ......
Ganz genau! Wo doch jeder weiss, dass die Leasing- und Unterhaltskosten fuer diese Autos quasi geschenkt sind.Ist doch heutzutage kein „Ich verdien ein Schweinegeld“ Symbol mehr. Die Mühlen kann man doch mittlerweile überall leasen, finanzieren, von dubiosen Händlern gebraucht erwerben oder whatever.
Bezweifel das die ein wahnsinns Geld verdienen.
Ganz genau! Wo doch jeder weiss, dass die Leasing- und Unterhaltskosten fuer diese Autos quasi geschenkt sind.
Man man man… :-(
Richtig, es gibt dann auch noch die Leute die jeden Cent in ihre Karre stecken, um nach außen auf dicke Hose zu machen, aber in einer Wohnung hausen, die einer Pappschachtel gleicht.Genau deswegen hab ich auch noch Finanzierung und Gebrauchtkauf erwähnt - aber man liest halt nur, was man lesen will. Man Man Man
Ich bleib dabei: Ich kenn‘ aus dem Umkreis genug Leute, die bei weitem keine Großverdiener sind und die dicksten Autos fahren. Billig, mit hohen Kilometern finanziert. Repariert wird nur das nötigste (natürlich beim Kollegen ums Eck mit Ersatzteilen von sonst wo) und gefahren wird nur am Wochenende.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen das ein teures Auto einfach kein Zeichen eines guten Verdienstes ist.
Und was ein DHL Fahrer verdient kann man offiziell bei DHL in den Stellenausschreibungen nachlesen.
Hab mich aus Spaß bei der DHL beworben letztes Jahr. 14 Euro die Std brutto und Hermes bezahlt seine Fahrer erst wenn ein Paket zugestellt wurde.Nein, die verdienen sicher nicht den Wahnsinn, aber nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.