Ich bin da auch kein Spezi, aber es war meinem Freund nicht möglich die Kerzen, außer über Renault, zu bekommen. Und er hat die Werkstatt schon einige Jahre und wird schon wissen, wie man an Ersatzteile kommt. Die von Renault waren dann selbstverständlich von Bosch, aber ohne Teilenummer von Renault, nicht zu bekommen.Warum sieht der Lagerist in der Werkstatt deines Freundes nicht in sein Teileprogram seines Teile Lieferanten und nimmt OEM Kerzen, oder sonstige aus dem Zubehörkatalog?
Keine Ahnung wer der Zulieferer der Werkstatt ist, aber alle Werkstattbelieferer bieten sowas an, wenn’s nicht unbedingt Original sein muss…
Irgendwie ist das eine sehr seltsame Handlungsweise…
Keine Ahnung was du für einen Renault hast, aber das es da keine Zubehörteile für geben soll, klingt erstmal wenig plausibel.
Und jeder Hersteller hat eh seine eigenen Nummern, da braucht’s normal keine Originalnummer, da reichen VIN und/oder Schlüsselnummern…
Es sei denn, es ist ein echter Exot…
Es ist ein 1,8l Benziner mit 225PS entwickelt von Nissan. Der selbe Motor sitzt wohl auch im Megane RS, dann aber mir 280 PS. Vielleicht nicht soo gängig... Aber sollte ja eigentlich kein Problem sein, dafür Zündkerzen, außer über renault, zu bekommen.