Mir geht es auf den Sack, dass ich schwer Herzkrank bin.
Vor ca. einem halben Monat bin ich ins Krankenhaus gekommen, war dort 9 Tage.
Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Nach vielen Untersuchungen wurde dann eine DCM - Dilatative Kardiomyopathie diagnostiziert.
Die pump Leistung meines Herzens beträgt nur noch 23%, durch Tabletten (sieben Morgens/sechs Abends) versucht man das Herz zu stabilisieren und die Pumpleistung zu erhöhen. Nächsten Monat habe ich einen Termin im Herzinsuffizienz Zentrum dann wird geprüft...
Wenn es sich weiter verschlechtert bekomme ich einen Defibrillator implantiert, als letzte Möglichkeit bleibt dann nur noch eine Herztransplantation. Die Krankheit ist behandelbar aber nicht mehr heilbar.
Körperlich geht es mir "gut" die Tabletten haben schon einige Nebenwirkungen...
Was aber im Moment gar nicht geht ist der Kopf. Ich habe Angst einzuschlafen weil ich dann nicht mehr Herr der Lage bin...
Habe teilweise Angstzustände oder fang einfach an zu weinen wenn ich einen Opi mit seinem Enkel sehe...
Habe drei Kinder, 3, fast 5 und 14. Ob ich den ersten Schultag meiner mittleren nächstes Jahr überhaut mitbekomme, keine Ahnung es kann mir niemand sagen- und das mit 43. Die Prognose mit einer DCM ist jedenfalls nicht gut.
Ursache ist auch nicht genau klar. Kann ein Gendefekt sein oder durch die Corona Impfung/und den schweren Verlauf einer Covid Infektion im Februar hervorgerufen worden sein.
Ich würde ja einfach jetzt das beste aus der Situation machen aber auch das ist nicht einfach. Wir haben vorher zwar beide gearbeitet, waren aber trotzdem noch Aufstocker vom Jobcenter. Meine Frau, mit der ich mittlerweile auch schon 17 Jahren zusammen bin hat ihren Job gekündigt um mich nun so gut es geht zu unterstützen, ich bin krank geschrieben und kann wahrscheinlich nicht mehr arbeiten gehen.
Werde jetzt in den nächsten Tagen mein Tackle hier rein setzen und noch eine Rute/Rolle und ein bisschen Gummizeug behalten und dafür ein paar Tage nochmal in den Urlaub an die Nordsee fahren zu können mit der Familie.
Ich weiß ja nicht, was morgen in 2 Wochen oder 1 Jahr ist.
Tut gut mal drüber zu schreiben.
lg