Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

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2WelsCrew

Echo-Orakel
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Muss aus beruflichen Gründen heute kurzfristig vom BER nach Frankfurt fliegen. Normalerweise nehme ich aus Umweltgründen die Bahn. Im einfachsten Tarif zahle ich für Hin- und Rückflug mit der Lufthansa 825€. Ich bekomme das Geld von meinem Kunden zwar erstattet, aber die Preisgestaltung ist schon krass.
 

chriz

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Ein guter Burger ist das aber Wert (wär es mir Wert)
Wenn man als Vergleichspreis einen Bic Mac oder Whopper nimmt (was kosten die mittlerweil, 5-6€?)
Wenn das allerdings auch nur ein 08/15 Burger war mit TK Patty und „keksigem“ Bun, dann ist der Preis natürlich sportlich.

Bei bk oder MC kauf ich auch nur mit Coupons. Für so nen Mini Burger zahl ich keine 6 Euro.
 
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Tief im Westen...
Muss aus beruflichen Gründen heute kurzfristig vom BER nach Frankfurt fliegen. Normalerweise nehme ich aus Umweltgründen die Bahn. Im einfachsten Tarif zahle ich für Hin- und Rückflug mit der Lufthansa 825€. Ich bekomme das Geld von meinem Kunden zwar erstattet, aber die Preisgestaltung ist schon krass.
Und auch das ist mMn. nicht "ohne".
Dein Kunde wird diese Preise auch nicht aus der Portokasse zahlen, sondern (im Normalfall) irgendwann/irgendwie geltend machen bzw. anderweitig rein holen.

Absolut nicht auf dich bezogen, aber ich wundere mich immer wie oft bereits in der mittleren Führung/Leitung Anwesenheitspflicht in/aus halb Europa besteht.
Da fliegen zig Personen aus den Nachbarländern (auch innerhalb DE) ein, um ein paar Stunden von Angesicht zu Angesicht zu debattieren, sich gegenseitig den Pöppes zu pudern und lecker essen zu gehen.
Allein die Verschwendung der Lohnkosten, denn in der Zeit von An und Abreise könnte man auch was „Sinnvolles“ machen. (Flug, Sprit, Kost, Logis kommen ja auch dazu)
Da denke ich mir immer, wenn 6-7 jährige online unterrichtet werden konnten, sollten vermeintlich schlaue Menschen sehr gut über solche Tools kommunizieren können. (sicher nicht immer, aber oft...)

Generierte Kosten, ob Lohn oder Materiell, tauchen IMMER irgendwo auf und wollen beglichen werden.
 
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ranseier

Gummipapst
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Da denke ich mir immer, wenn 6-7 jährige online unterrichtet werden konnten, sollten vermeintlich schlaue Menschen sehr gut über solche Tools kommunizieren können.
Seit Corona machen wir Home-Office und sind auch dabei geblieben. Die Online-Meetings klappen super, sogar Hybrid-Meetings funktionieren inzwischen sehr gut. Nur wenn unser IT-Leiter mit dabei ist, geht immer irgendwas schief. Woran das jetzt liegt, kann sich jeder selbst überlegen ;)

ranseier
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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ganz ehrlich, vor ein paar Jahren habe ich auch gerne mal MC D und BK gegessen. Mittlerweile mach ich mir lieber selber Burger, ist ne ganz andere Liga
...und wenn die Zeit dafür nicht reicht gibt es mittlerweile überall irgendwelche Burgerläden, die oftmals kaum, oder überhaupt nicht mehr kosten und meistens um ein vielfaches besser sind. Zu den großen Fastfoodketten gehen wir mittlerweile nur noch auf Reisen wenn es unterwegs schnell gehen muss mit dem Essen (Flughafen, Autobahnhaltestelle, oder wenn man irgendwo sehr spät kurzfristig etwas finden muss.)
 

CastRookie

Echo-Orakel
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...und wenn die Zeit dafür nicht reicht gibt es mittlerweile überall irgendwelche Burgerläden, die oftmals kaum, oder überhaupt nicht mehr kosten und meistens um ein vielfaches besser sind. Zu den großen Fastfoodketten gehen wir mittlerweile nur noch auf Reisen wenn es unterwegs schnell gehen muss mit dem Essen (Flughafen, Autobahnhaltestelle, oder wenn man irgendwo sehr spät kurzfristig etwas finden muss.)
Womit sich der Kreis zu 8,50€/Burger vom Foottruck auf dem Straßenfest wieder schließt.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
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Und auch das ist mMn. nicht "ohne".
Dein Kunde wird diese Preise auch nicht aus der Portokasse zahlen, sondern (im Normalfall) irgendwann/irgendwie geltend machen bzw. anderweitig rein holen.

Absolut nicht auf dich bezogen, aber ich wundere mich immer wie oft bereits in der mittleren Führung/Leitung Anwesenheitspflicht in/aus halb Europa besteht.
Da fliegen zig Personen aus den Nachbarländern (auch innerhalb DE) ein, um ein paar Stunden von Angesicht zu Angesicht zu debattieren, sich gegenseitig den Pöppes zu pudern und lecker essen zu gehen.
Allein die Verschwendung der Lohnkosten, denn in der Zeit von An und Abreise könnte man auch was „Sinnvolles“ machen. (Flug, Sprit, Kost, Logis kommen ja auch dazu)
Da denke ich mir immer, wenn 6-7 jährige online unterrichtet werden konnten, sollten vermeintlich schlaue Menschen sehr gut über solche Tools kommunizieren können. (sicher nicht immer, aber oft...)

Generierte Kosten, ob Lohn oder Materiell, tauchen IMMER irgendwo auf und wollen beglichen werden.
100%tige Zustimmung! In meinem Fall handelt es sich um ein gesetzliches Schlichtungsverfahren, bei dem inzwischen leider wieder Präsenzpflicht besteht. In der Pandemie ging das auch virtuell ohne größere Probleme.. alleine die Abwesenheit von meiner Familie geht mir tierisch auf den Sa*k..
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
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Man kann gern anderer Meinung sein, aber ich vertrete die Ansicht, dass dies ein überwiegend deutsches Problem ist (schlechter Service, hohe Preise, miese Qualität)... jedenfalls hab' ich im Ausland bei weitem nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, wie in Deutschland.

In Deutschland muss die Portion groß sein, der Geschmack kommt gefühlt erst an zweiter Stelle. Man hat hier leider eine grundsätzlich andere (falsche!) Einstellung zum Essen...

Ja, meine Sichtweise mag sehr digital bzw. schwarz/weiß sein... aber durch meine vielen (Auslands)-Reisen bin ich der Meinung schon sehr viel gesehen und erlebt zu haben.

PS: Wo gibt's einen Ferrari für 1.800,- EUR Leasingrate, ohne abstrus hohe Anzahlung oder Phantasie-Restwert? Würd' ich sofort nehmen.
 
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In Deutschland muss die Portion groß sein, der Geschmack kommt gefühlt erst an zweiter Stelle. Man hat hier leider eine grundsätzlich andere (falsche!) Einstellung zum Essen...
Natürlich etwas pauschal, aber würde ich so unterschreiben. Allerdings passe ich auch in Gr.M, bzw. passt bei mir halt nicht sooo viel rein.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
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Man kann gern anderer Meinung sein, aber ich vertrete die Ansicht, dass dies ein überwiegend deutsches Problem ist (schlechter Service, hohe Preise, miese Qualität)... jedenfalls hab' ich im Ausland bei weitem nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, wie in Deutschland.

In Deutschland muss die Portion groß sein, der Geschmack kommt gefühlt erst an zweiter Stelle. Man hat hier leider eine grundsätzlich andere (falsche!) Einstellung zum Essen...

Ja, meine Sichtweise mag sehr digital bzw. schwarz/weiß sein... aber durch meine vielen (Auslands)-Reisen bin ich der Meinung schon sehr viel gesehen und erlebt zu haben.

PS: Wo gibt's einen Ferrari für 1.800,- EUR Leasingrate, ohne abstrus hohe Anzahlung oder Phantasie-Restwert? Würd' ich sofort nehmen.
ich denke da tust Du vielen Unrecht. Bei der ganz alten Generation war/ist das so. Mein Schwiegervater Ü80, antwortet z.B immer darauf ob das Essen gut war, die Portion war reichlich oder immer öfter zu wenig. Aber der ist Ü80, ich kenne persönlich keinen in meinem Bekanntenkreis der noch do denkt. Da geht es eher um Qualität oder Originalität der Gerichte.
Mfg
Patrick
 

Fr33

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Hmmm was das Essen in D zu anderen Ländern angeht bin ich wieder bei der Brutto/Netto Debatte. Ich bin fest der Überzeugung, dass sich das ändern würde und mehr als Qualität und Genuss gesetzt würde - sofern man einfach mehr in der Tasche hat und selber entscheiden darf, was er von dem "Mehr-Geld" bezahlt.....

Aber das wird so nie kommen. Hat auch was mit der Historie in D zu tun. Da stand /steht Arbeit etc, vor allem, Da bleibt keine Zeit fürs Essen (genießen etc.). Muss schnell und P/L Technisch Günstig sein und dann gehts weiter im Hamsterrad.....
 
S

Spooner

Gast
Achtung, längerer Text :

Ich habe gestern früh eine Bestellung bei einem hier - bisher - sehr positiv bekannten Fachhändler getätigt. Eine Angelrute und etwas Kleinkram, da ja die Freigrenze für 0€ Versand überschritten waren.
Nach der Bezahlung via Paypal bin ich wegen der Summe stutzig geworden. Nochmal nachgeschaut, und da waren plötzlich ca. 20 € Sperrgut mit drauf.
Scheiße ... die Rute ist dann doch 1-teilig statt zweigeteilt.
Also schnell - ca. 5 Minuten nach der Bestellung ( ca. 7.00 Uhr morgens ) - ein Storno und Widerruf geschrieben.
Am Vormittag dann die Nachricht, daß sich ein Teil meiner Bestellung bereits auf dem Weg befindet. Hääää .... WARUM ???
Also nochmal geschrieben und angerufen, aber nur das Band besprechen können, daß ich die Bestellung doch schon storniert habe.

HEUTE ... kleines Paket mit DHL mit den Kleinteilen bekommen. Super schnell , aber leider absolut nicht gewollt.
Also nochmal Kontakt aufgenommen ... per WhatsAp an die Nummer im Widerrufsformular.
Und dann ... eine eMail bekommen :

Guten Tag,
eine bereits bezahlte und bestätigte Bestellung kann nicht storniert werden. Dies ist nicht vorgesehen und weder systemseitig oder logistisch möglich.

Beste Grüße

Damit werden völlig unnötig 3 Pakete durch die Gegend geschickt und ICH soll dann den Sperrgutversand 2x bezahlen ( Hin- und Rücksendung ) !!!

Sorry, aber das ist doch Bullshit, oder ??? Vielleicht klärt mich mal Jemand auf ... ????

P.S.
Den Namen des Händlers werde ich hier explizit nicht nennen, denn darum geht es jetzt "noch" nicht.
 

Cybister

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Evtl ein Denkfehler, aber evtl. die Annahme der Rute verweigern? Widerrufen hast Du ja bereits.
 
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Patrick

Bigfish-Magnet
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Achtung, längerer Text :

Ich habe gestern früh eine Bestellung bei einem hier - bisher - sehr positiv bekannten Fachhändler getätigt. Eine Angelrute und etwas Kleinkram, da ja die Freigrenze für 0€ Versand überschritten waren.
Nach der Bezahlung via Paypal bin ich wegen der Summe stutzig geworden. Nochmal nachgeschaut, und da waren plötzlich ca. 20 € Sperrgut mit drauf.
Scheiße ... die Rute ist dann doch 1-teilig statt zweigeteilt.
Also schnell - ca. 5 Minuten nach der Bestellung ( ca. 7.00 Uhr morgens ) - ein Storno und Widerruf geschrieben.
Am Vormittag dann die Nachricht, daß sich ein Teil meiner Bestellung bereits auf dem Weg befindet. Hääää .... WARUM ???
Also nochmal geschrieben und angerufen, aber nur das Band besprechen können, daß ich die Bestellung doch schon storniert habe.

HEUTE ... kleines Paket mit DHL mit den Kleinteilen bekommen. Super schnell , aber leider absolut nicht gewollt.
Also nochmal Kontakt aufgenommen ... per WhatsAp an die Nummer im Widerrufsformular.
Und dann ... eine eMail bekommen, daß ...
"... das System die Stornierung eines bezahlten Artikels nicht vorsieht ... und es logistisch nicht möglich ist, die Ware nicht zu versenden .. "
Damit werden völlig unnötig 3 Pakete durch die Gegend geschickt und ICH soll dann den Sperrgutversand 2x bezahlen ( Hin- und Rücksendung ) !!!

Sorry, aber das ist doch Bullshit, oder ??? Vielleicht klärt mich mal Jemand auf ... ????

P.S.
Den Namen des Händlers werde ich hier explizit nicht nennen, denn darum geht es jetzt "noch" nicht.
das ist wirklich total sinnfrei. Finde aber schon das Du den Namen des Händlers nennen solltest, wäre doch schei… wenn das noch jemanden passiert.
Mfg
Patrick
P.S.
ich denke wenn man es richtig drauf ankommen lassen würde, das er die Kosten übernehmen muss.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
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das ich den ganzen Tag eine Überraschung für meine Frau gebaut habe, Sie hat morgen Geburtstag und mein Schwiegervater sagt während sie am Tisch sitzt: da hast Du aber wirklich eine tolle Überraschung gebaut und sagt auch noch was. Er ist über 80, aber in solchen Momenten würde ich am liebsten…….
Mfg
Patrick
 
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Tief im Westen...
Du zahlst halt den Hinversand und Rückversand, ergo erstmal kein „finanzielles Risiko“ für den Verkäufer.
Vielleicht ist der Kunde ja doch zu faul die Sachen rückzusenden oder scheut die Kosten…

Oft ist es auch so, dass sich Händler die Ruten etc. nicht mehr auf Lager legen, sondern direkt nach Bestellung das an den Hersteller bzw. Generalimporteur weiterleiten. Dann kommt die Ware meist direkt von dort, ergo halt in mehreren Paketen.

Bei einer HR Bestellung über Fisherino lief es z.B. so bei mir. Auch schon bei einer Gamakatsu Bestellung über einen Händler, die Jacke kam dann auch direkt von Spro.
 
S

Spooner

Gast
Du zahlst halt den Hinversand und Rückversand, ergo erstmal kein „finanzielles Risiko“ für den Verkäufer.
Vielleicht ist der Kunde ja doch zu faul die Sachen rückzusenden oder scheut die Kosten…

Oft ist es auch so, dass sich Händler die Ruten etc. nicht mehr auf Lager legen, sondern direkt nach Bestellung das an den Hersteller bzw. Generalimporteur weiterleiten. Dann kommt die Ware meist direkt von dort, ergo halt in mehreren Paketen.

Bei einer HR Bestellung über Fisherino lief es z.B. so bei mir. Auch schon bei einer Gamakatsu Bestellung über einen Händler, die Jacke kam dann auch direkt von Spro.
Aber das kann doch nicht korrekt sein, daß ein Widerruf 5 Minuten nach der Bestellung um 7 Uhr morgens nicht mehr möglich ist, oder ?
 

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