Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.883
ABER, wegen „bescheuertem Angeln“ regen wir uns doch auch permanent auf. ;)
Stimmt, habe aber noch nie jemand sagen hören dass er Angelverein XY hasst oder von Herzen verabscheut weil die beim gemeinsamen "Hegefischen" mehr gefangen haben als der Lieblingsangelverein.
:p

Castanova

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.474
Stimmt, habe aber noch nie jemand sagen hören dass er Angelverein XY hasst oder von Herzen verabscheut weil die beim gemeinsamen "Hegefischen" mehr gefangen haben als der Lieblingsangelverein.
Dafür gibt es so Sachen wie …. Also youtuber xy hat es jawohl viel mehr verdient den ypc zu gewinnen… der ist so blöd der darf nicht gewinnen :tearsofjoy:

Punkte Reaktionen
34.354
Dafür „hasst“ man dann Zeck oder Nays bzw. deren Protagonisten. Das macht es auch nicht besser. ;) Aber ja, der gemeine Fußball-Fan(atiker) kann mitunter etwas sonderbar wirken.

J4ck

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
H&B nimmt leider keine Ruten zurück die nicht mehr original verpackt sind. Sprich Schildchen und/oder Folie ab.
Ein Rutentausch mit Wertausgleich geht auch nicht.
War mir gar nicht bewusst. Aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich vorher auch noch nie einen Blindkauf (neu) getätigt habe, gerade weil ich dieses unnötige Versenden vermeiden will.
Vielleicht aber ja auch meine eigene Dummheit..
Jedenfalls geht es mir auf den Sack. :)
Handhaben das denn alle Onlineshops so?

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
368
H&B nimmt leider keine Ruten zurück die nicht mehr original verpackt sind. Sprich Schildchen und/oder Folie ab.
War mir gar nicht bewusst. Aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich vorher auch noch nie einen Blindkauf (neu) getätigt habe, gerade weil ich dieses unnötige Versenden vermeiden will.

Also ich würde da schon mein Widerrufsrecht bestehen (sofern du zeitlich in der gesetzl. Frist liegst).

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.883
Also ich würde da schon mein Widerrufsrecht bestehen (sofern du zeitlich in der gesetzl. Frist liegst).
Die Rute ist ausgepackt. Beschilderung ab und vermutlich mal die Schutzfolie vom Griff. Warum soll das jetzt H&B Problem sein. Die können die Rute nur noch als gebraucht weiter verkaufen.
Ist man sich nicht sicher, dann lässt man sowas halt dran bis man Probegewedelt hat. Übrigens den Anspruch ein paar mal damit zu fischen bevor man entscheidet sie zu behalten hat man auch nicht.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.191
Kam die Rute denn schon so bei dir an oder was war der Plan?
Ein zwei mal fischen gehen und dann wieder zurück damit?!

J4ck

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
Kam die Rute denn schon so bei dir an oder was war der Plan?
Ein zwei mal fischen gehen und dann wieder zurück damit?!
Ne ich habe sie ausgepackt und garnicht darüber nachgedacht sie zurück geben zu wollen. Hab ich schließlich noch nie.
Probewedeln ist in meinen Augen halt eh Quatsch. Wenn man sicher gehen will muss man schon Werfen und auch nen Köder damit Fischen. (nur meine Meinung)
Aber alles gut. Habe mich schon fertig geärgert.
Danke für eure Antworten. :emoji_thumbsup:

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.191
Ne ich habe sie ausgepackt und garnicht darüber nachgedacht sie zurück geben zu wollen. Hab ich schließlich noch nie.
Probewedeln ist in meinen Augen halt eh Quatsch. Wenn man sicher gehen will muss man schon Werfen und auch nen Köder damit Fischen. (nur meine Meinung)
Also wenn ich mir vorstelle als Käufer eine Rute, bei Bestellung im Onlineshop, als neu akzeptieren zu müssen, mit der jemand schon am Wasser war…
Finde ich ein wenig dreist um ehrlich zu sein.

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
368

Das du die Rute benutzt hast hätteste mal gleich schreiben sollen...

J4ck

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
384
Leute alles gut. Ich wusste es schlicht nicht und deswegen frage ich nach bzw. ärgere mich.
Warum schwingt hier wieder soviel Hate mit.
Ich bin fein damit und vielleicht freut sich hier ja dafür jmd über eine BA ML spinning.
Bevor ihr nächstes mal einen hohen Puls bekommt.. Ein einfaches "ja das ist so üblich" hätte es auch getan.
Dennoch danke das ihr euch der Frage angenommen habt.
Schönen Abend noch.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.086
Leute alles gut. Ich wusste es schlicht nicht und deswegen frage ich nach bzw. ärgere mich.
Ich bin fein damit und vielleicht freut sich hier ja dafür jmd über eine BA ML spinning.
Bevor ihr nächstes mal einen hohen Puls bekommt.. Ein einfaches "ja das ist so üblich" hätte es auch getan.
Schönen Abend noch.
Ich glaube gar nicht, dass hier hate oder hoher Puls mit im Spiel sind:). Waren doch alles ganz normale Antworten.
Gibt auch ganz sicher Shop s, die die Rute so zurück genommen hätten. Was jetzt üblich ist weiß ich aber auch nicht.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.973
Da fällt mir ein
Ich hätte auch noch eine abzugeben :confused:
Was auch ein passender Beitrag für den Thread ist, da mir das keine Freude bereitet.
Find die S&J ml Spin eigentlich ganz geil.
Aber seit ich meine custom habe, wird mir jedes Mal mehr klar, dass die DTL in Zukunft wohl wenig bis garnicht zum Einsatz kommen wird.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.883
Schönen Abend noch.
Kein Hate meinerseits. Habe deine Frage als solche verstanden. Umd das ist ganz ok.
Aufregen tun mich solche Aussagen -> Also ich würde da schon mein Widerrufsrecht bestehen (sofern du zeitlich in der gesetzl. Frist liegst).
Das ist entweder Dreist oder derjenige hat deine Frage halt nicht so verstanden.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.500
Originalverpackung entfernen, Folie vom Griff entfernen darf auch kein Grund sein den Widerruf abzulehnen. Benutzen ist allerdings tatsächlich nicht drin, da einem keine Rechte zustehen die Ware so zu prüfen wie es im Ladengeschäft nicht möglich wäre. Es wird aber vorausgesetzt, dass im Ladengeschäft ein Musterexemplar ohne Verpackung zur Verfügung steht.
Mag für manche Shops ärgerlich sein, allerdings steht es ja auch jedem Inhaber frei stattdessen ein Ladengeschäft zu eröffnen.
Allgemein beneide ich aber keinen der den durchschnittlichen 0815-Angler als Kunden hat, da spreche ich aus eigener Erfahrung:tired:

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
368
Originalverpackung entfernen, Folie vom Griff entfernen darf auch kein Grund sein den Widerruf abzulehnen. Benutzen ist allerdings tatsächlich nicht drin, da einem keine Rechte zustehen die Ware so zu prüfen wie es im Ladengeschäft nicht möglich wäre. Es wird aber vorausgesetzt, dass im Ladengeschäft ein Musterexemplar ohne Verpackung zur Verfügung steht.
Mag für manche Shops ärgerlich sein, allerdings steht es ja auch jedem Inhaber frei stattdessen ein Ladengeschäft zu eröffnen.
Allgemein beneide ich aber keinen der den durchschnittlichen 0815-Angler als Kunden hat, da spreche ich aus eigener Erfahrung:tired:

Danke.
@Desperados kann den Finger wieder runter nehmen
Schönes Wochenende zusammen!

Oben