Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

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U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ja, das nicht auf Emails geantwortet wird ist leider inzwischen wohl eine branchenübergreifende Vorgehensweise.
Bei einigen Unternehmen kann man sich da helfen, indem man direkt den Geschäftsführer eines Unternehmens (findet man im Impressum) anschreibt und auf die Missstände hinweist. Hat mir schon bei so manchem Problem geholfen bzw. zur schnelleren Problemlösung beigetragen.
Die Geschäftsführer, heute auch CEO genannt, sind durch solche Mails genervt und fordern dann eine schnelle Lösung in ihrem Unternehmen.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Die sind im Moment wohl auch total am absaufen. Ich hatte am letzten Freitag eine Mail von @SkipperTone persönlich im Kasten, dass sie noch mit den Bestellungen vom Black weekend zu tun haben. Da sind wohl auch akut ein paar Mitarbeiter krank, so dass vielleicht die Service-Menschen mit bei den Paketen helfen und Mails auf der Strecke bleiben.
Kann ich dennoch nicht so akzeptieren. Abends noch schnell die Mails sichten und bei Kundenanfragen, die aktuell nicht bearbeitet werden können, mit "Lieber Kunde, aufgrund Personalknappheit kann ihre Anfrage nicht sofort bearbeitet werden, wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen" sollte auch in solchen Zeiten möglich sein.
 

Sascha144

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Kann ich dennoch nicht so akzeptieren. Abends noch schnell die Mails sichten und bei Kundenanfragen, die aktuell nicht bearbeitet werden können, mit "Lieber Kunde, aufgrund Personalknappheit kann ihre Anfrage nicht sofort bearbeitet werden, wir melden uns schnellstmöglich wieder bei Ihnen" sollte auch in solchen Zeiten möglich sein.
Ruf doch mal dort an. Ist meiner Erfahrung nach unkomplizierter und der Chrisch vom Service ist auch echt nett.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Ruf doch mal dort an. Ist meiner Erfahrung nach unkomplizierter und der Chrisch vom Service ist auch echt nett.
Bin nicht betroffen.
Es ging mir nur darum, dass die Nichtbeantwortung eine Mail mit hohem Krankheitstand und Auftragsaufkommen aufgrund Black Friday begründet wurde.
Da bin ich der Meinung, dass man auch in solchen Zeiten eine kurze Mail, wie z.B. von mir oben geschrieben, verschicken kann um so den Kunden nicht vollkommen im unklaren zu lassen.
Mein oben beschriebenes Problem hatte ich mit einem Einkauf bei Bauhaus, dort wurde auch nicht auf meine Anfrage der Garantieabwicklung nach einem Onlinekauf geantwortet. Nach 14 Tage den CEO angeschrieben, am nächsten Tag hatte ich eine Antwort die zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfiel.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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......Ein kurzer Anruf beim Kundendienst hätte aber vielleicht die 14 Tage im Unklaren erspart........ ;)
Nee, hat nicht funktioniert. Anruf landete in einem Callcenter, dort konnte mir nicht geholfen werden. Bei einem, im Vergleich zu Bauhaus kleinem Händler wie HuB würde ein Anruf wohl deutlich elektiver sein.
 

Michael_05er

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Bin nicht betroffen.
Es ging mir nur darum, dass die Nichtbeantwortung eine Mail mit hohem Krankheitstand und Auftragsaufkommen aufgrund Black Friday begründet wurde.
Da bin ich der Meinung, dass man auch in solchen Zeiten eine kurze Mail, wie z.B. von mir oben geschrieben, verschicken kann um so den Kunden nicht vollkommen im unklaren zu lassen.
Mein oben beschriebenes Problem hatte ich mit einem Einkauf bei Bauhaus, dort wurde auch nicht auf meine Anfrage der Garantieabwicklung nach einem Onlinekauf geantwortet. Nach 14 Tage den CEO angeschrieben, am nächsten Tag hatte ich eine Antwort die zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfiel.
Wir gehen da halt unterschiedlich ran. Ich hab Verständnis, dass nach Angelwelt Berlin und Black weekend bei hoher Krankenquote die Lieferungen sich verzögern. Die proaktiv von @SkipperTone verschickte Mail fand ich sehr nett. Du sorgst halt mit so eine Mail wahrscheinlich nur dafür, dass der Druck auf die Mitarbeiter erhöht wird, aber das Problem vor Ort löst das nicht. Die sind immer noch unter ersetzt und bekommen einfach mehr Druck. Kann man machen, ist nicht mein Stil.
 

Honza

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Wir gehen da halt unterschiedlich ran. Ich hab Verständnis, dass nach Angelwelt Berlin und Black weekend bei hoher Krankenquote die Lieferungen sich verzögern. Die proaktiv von @SkipperTone verschickte Mail fand ich sehr nett. Du sorgst halt mit so eine Mail wahrscheinlich nur dafür, dass der Druck auf die Mitarbeiter erhöht wird, aber das Problem vor Ort löst das nicht. Die sind immer noch unter ersetzt und bekommen einfach mehr Druck. Kann man machen, ist nicht mein Stil.

Inwiefern löst dein Verständnis das Problem vor Ort?
Also wenn etwas das Problem löst, dann auf das Problem Aufmerksammachen. Ob über CEO oder die Öffentlichkeit (zb Social Media) ist dann jedem selbst überlassen.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Wir gehen da halt unterschiedlich ran. Ich hab Verständnis, dass nach Angelwelt Berlin und Black weekend bei hoher Krankenquote die Lieferungen sich verzögern. Die proaktiv von @SkipperTone verschickte Mail fand ich sehr nett. Du sorgst halt mit so eine Mail wahrscheinlich nur dafür, dass der Druck auf die Mitarbeiter erhöht wird, aber das Problem vor Ort löst das nicht. Die sind immer noch unter ersetzt und bekommen einfach mehr Druck. Kann man machen, ist nicht mein Stil.
Du hast doch deine Info bekommen, dass es beding durch irgendwelche Umstände etwas länger dauern wird, dann ist doch alles okay.
Meine Vorgehensweise bezog sich darauf, dass man als Kunde keine Information in angemessener Zeit bekommt.
 

Zander-Whisperer

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... mal ganz davon abgesehen, dass Messen, Black Friday, sonstige Feiertage ja nicht ganz plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung, auf die Onlinehändler einprasselten...!? Als Händler kann man sich somit sehr gut darauf einstellen. Außerdem kann man in der heutigen, online dominierten Digital-Welt, durchaus erwarten, dass eMails regelmäßig(er) beantwortet werden.
 

Don Flitzekacke

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Wollte hier keine riesen Diskusion lostreten sodern einfach nur sagen das es nervt wenn man nach 3 Mails (verteilt über 7 Tage) gar keine Antwort bekommt. Wenn ich im Laden etwas reklamieren möchte kann mich der Verkäufer auch nicht ignorieren nur weil er grade bei ner Messe war oder sonstwas. Den Black Friday lasse ich auch nicht mehr als Entschuldigung gelten denn 1. gibts den dieses Jahr nicht zum ersten Mal 2. muss man wenn man es personell nicht schafft nicht auf allen Hochzeiten tanzen und 3. ist der schon über ne Woche her.
 
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Sascha144

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Wollte hier keine riesen Diskusion lostreten sodern einfach nur sagen das es nervt wenn man nach 3 Mails (verteilt über 7 Tage) gar keine Antwort bekommt. Wenn ich im Laden etwas reklamieren möchte kann mich der Verkäufer auch nicht ignorieren nur weil er grade bei ner Messe war oder sonstwas. Den Black Friday lasse ich auch nicht mehr als Entschuldigung gelten denn 1. gibts den dieses Jahr nicht zum das erste mal 2. muss man wenn man es personell nicht schafft nicht aus allen Hochzeiten tanzen und 3. ist der schon über ne Woche her.
Alles korrekt. Jedoch mit dem Händler vor Ort kommunizierst Du ja direkt. Also ganz anders als ne Mail. Ein Anruf würde dem am nächsten kommen.
 

Don Flitzekacke

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Mit ner Mail gebe ich aber mehr Handlungsspielraum als mit nem Anruf. Wenn ich anrufe muss sich sofort jemand drum kümmern bei ner Mail kann man dann schon etwas später reagieren wenn es grade stressig ist (was ich ja gerne einsehe). Bin auch nicht so penetrant dass ich sofort ne Antwort haben will. Das sollte aber nicht ausgenutzt werden in dem man gar nicht reagiert.
 

Chri

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Offensichtlich hat Amazon.jp die Versandkosten nach Österreich ordentlich angehoben. Letzte Woche noch kaum der Rede wert, jetzt 8800 Yen. Dann wird halt nicht bestellt ...
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Sascha144

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Nee… es geht ja nicht darum das sich sofort jemand drum kümmert. Sondern das dein Anliegen erstmal aufgenommen wird. Wie im Ladengeschäft halt auch. Ist meiner Meinung nach nix anderes.

Hab das bei nem anderen Boardpartner (@Lurenatic ) auch schon erlebt. Also das meine Mails (2) nicht beantwortet wurden. Vermutlich im Spam gelandet. Aber es handelte sich nur um Fragen zu Artikeln deswegen hab ich es nicht weiter verfolgt. Ich bin mir ziemlich sicher dass wenn ich angerufen hätte, ich auch ne Info bekommen hätte.
Auf meine PN hier im Forum, die nach ner Frage hier im Chat gefordert wurde, bekam ich auch keine Antwort. Es handelte sich um eine Anfrage wegen einer Seiten HH. Hebt mich das an ? Eher nein… zum Glück hab ich ja nix bestellt. :D
 

Honza

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Offensichtlich hat Amazon.jp die Versandkosten nach Österreich ordentlich angehoben. Letzte Woche noch kaum der Rede wert, jetzt 8800 Yen. Dann wird halt nicht bestellt ...
Anhang anzeigen 235667

Das ist sowieso immer von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Bei uns kostet der Versand auch nicht immer gleich viel.
 

Saturday

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Dass ich nicht lache…frei und unabhängig?
Du meinst eher rot-grün gesteuert. Die ÖR sind alles, aber nicht frei und unabhängig.
Oder habe ich deinen Sarkasmus übersehen?
Ich gehe mit genau einer Nachricht auf diesen Post ein, weil ich glaube, das Missverständnis dahinter schnell und unkompliziert aus dem Weg räumen zu können. Nachfragen dann aber gern per PN, flori, weil die Forenregeln uns das nahelegen.

Jetzt zu der inhaltlichen Antwort: Kaum eine Branche entspricht in ihrer politischen Einstellung der Normalverteilung der Gesamtbevölkerung. Gut erforscht ist in DE die Tatsache, dass z. B. Staatsbeamte durchschnittlich rechter sind als der Durchschnittsbürger und Journalisten im arithmetischen Mittel linker. Eine ausführliche Begründung ginge über diesen kurzen Post hinaus, aber z. B. im Polizeidienst fügt man sich in hierarchische Strukturen ein, unterliegt bindenden Weisungen und tritt als Vertreter der geltenden Ordnung gegenüber anderen Bürgern in Erscheinung. Es lässt sich erahnen, dass diesen Beruf eher Menschen mit klaren Autoritätsvorstellungen machen wollen als Menschen, die den Amtsstrukturen eher skeptisch gegenüber stehen.

Redaktionen überregionaler Medien sind hingegen häufig akademisch besetzt, kosmopolitisch orientiert und urban geprägt, was einem linksliberalen Milieu entspricht. Eine ausführliche Erklärung für diesen sog. linksbias der Presse und eine begründete Argumentation seiner Auswirkung findet sich hier: https://www.medienpolitik.net/2021/02/das-herz-des-journalismus-schlaegt-links-so-what/

Fazit: Nicht staatliche Steuerung oder vermeintliche Indoktrination an Schulen und Universitäten sorgt für rot-grün gefärbten Output von Journalismus, sondern vor allem ein Selbstselektionsbias. Das ist auch wenig überraschend angesichts der Tatsache, dass wir in den 16 Jahren zwischen der aktuellen Ampel-Koalition und der damaligen rot-grünen Regierung keine völlig andere Presselandschaft erlebt haben.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Das ist sowieso immer von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Bei uns kostet der Versand auch nicht immer gleich viel.
Ist mir schon bewusst.
Komisch ist aber, dass ich letzte Woche zwei gleiche Produkte im Warenkorb hatte. Habe auch geschaut, ob es sich um ein bestimmtes Produkt handelt. Aber das spielt keine Rolle - Versandkosten betragen immer gleich viel. Ist halt wie es ist. Geht zum Glück nicht um Leben und Tod.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
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Offensichtlich hat Amazon.jp die Versandkosten nach Österreich ordentlich angehoben. Letzte Woche noch kaum der Rede wert, jetzt 8800 Yen. Dann wird halt nicht bestellt ...
Anhang anzeigen 235667
Das ist leider völlig händlerabhänig. Ich hatte ewig zwei Kescherstäbe des gleichen Herstellers im Warenkorb, einen mit ca. 60cm Transportlänge und einen mit gut 40cm, jetzt kostet der Versand für den kurzen auf einmal 40€!
 

katatafisch

Barsch Vader
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Heute hatte ich ein kleines Zeitfenster, um zu testen, ob meine mittlerweile geflickte Wathose (danke nochmal für die Tipps) auch dicht hält. Die undichten Stellen waren im Schritt und an der Brust.
Leider kam ich gar nicht dazu, diese Bereiche testen zu können, da nach ein paar Sekunden mein rechter Fuß klitschnass wurde.

Nun kann ich das Ding immerhin guten Gewissens entsorgen. Wann ist eigentlich dieser Black Friday?
 
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