Es ist ungemein befreiend, wenn man sich von diesem Zwang gelöst hat!Das ganze ist so dämlich, da in D ja niemand ein Auto fahren möchte, dass älter als 5 Jahre ist, ist ein messbarer Effekt nur von kurzer Dauer. Hauptsache irgend etwas gemacht.
Ich habe grade eine Waschmaschine kaufen müssen, die alte ist nach 20 Jahren durchDa gab es neulich einen Heise-Artikel über die aktuellen Betrugsmaschen. Ganz schlimm ist es wohl bei Küchengeräten und teurem Technikkram wie Kameras, wo oft die Preise nichtmal auffällig niedrig angesetzt werden, aber Produkte im Angebot sind, die man einfach schlecht bekommt.
Das miese ist, dass Amazon von den großen Herstellern auch noch massiv bevorzugt wird, weil sie sonst einfach woanders einkaufen. Da wird massiv die Marktmacht missbraucht.Letztendlich bin ich doch bei Amazon gelandet… regionale Händler hatten keine und Amazon hat nunmal nen verdammt guten Großgeräte Service
Als ich noch Student war gab es fußläufig von meiner Wohnung ebenfalls einen Rewe, an dem täglich die gleichen Typen ihre Biere tranken. Einer von denen hatte mal seine vielleicht sechsjährige Tochter dabei, die, als ich mit dem Fahrrad ankam, sagte, dass sie Hunger hat.Beim Rewe hat gerade ein Päarchen (den wagen voll mit Fertigpizza, Chips, Süßkram, literweise Softdrinks, Cola und Kippen) ihrem maybe 10 jahre alten Sohn einen Schokoriegel mit den Worten verboten: "Das darfst du nicht essen, da sind Proteiiiine drin!"
Ich glaube wir nähern uns dem Punkt, wo wir diese Sache mit der Menschheit besser einfach lassen sollten.....
Immerhin bekommt sie die Proteine.Als ich noch Student war gab es fußläufig von meiner Wohnung ebenfalls einen Rewe, an dem täglich die gleichen Typen ihre Biere tranken. Einer von denen hatte mal seine vielleicht sechsjährige Tochter dabei, die, als ich mit dem Fahrrad ankam, sagte, dass sie Hunger hat.
Als ich mit dem Einkauf fertig war und mein Fahrrad gerade aus dem Fahrradständer nahm, sah ich, dass er ihr ein belegtes Brötchen vom Bäcker gekauft hatte. Sie wollte gerade abbeißen, da sagte er "Warte mal.", nahm ihr das Brötchen aus der Hand, fummelte das Grünzeug raus, warf es auf den Boden und sprach: "Das brauchste nicht essen." Dann gab er es ihr zurück.
Deinen Hass auf die Menschheit kannst ja gerne für dich haben und auf Kinder verzichten, der Rest erzieht seine Kinder zu glücklichen, selbstbestimmten Kindern und gibt ihnen die Werte mit auf den Weg, die dieses Land zu einer der stärksten und fortschrittlichsten Wirtschaftsnation der Welt gemacht haben.Beim Rewe hat gerade ein Päarchen (den Wagen voll mit Fertigpizza, Chips, Süßkram, literweise Softdrinks, Cola und Kippen) ihrem maybe 10 jahre alten Sohn einen Schokoriegel mit den Worten verboten: "Das darfst du nicht essen, da sind Proteiiiine drin!"
Ich glaube wir nähern uns dem Punkt, wo wir diese Sache mit der Menschheit besser einfach lassen sollten.....
Ich, Lehrer an einer Brennpunktschule, kann dem nur zu 100% zustimmen. Nur glückliche, selbstbestimmte Kinder!Deinen Hass auf die Menschheit kannst ja gerne für dich haben und auf Kinder verzichten, der Rest erzieht seine Kinder zu glücklichen, selbstbestimmten Kindern und gibt ihnen die Werte mit auf den Weg, die dieses Land zu einer der stärksten und fortschrittlichsten Wirtschaftsnation der Welt gemacht haben.
Ich kann mir vorstellen wie so eine Brennpunktschule in Freiburg aussiehtIch, Lehrer an einer Brennpunktschule, kann dem nur zu 100% zustimmen. Nur glückliche, selbstbestimmte Kinder!
Ach du warst das.Deinen Hass auf die Menschheit kannst ja gerne für dich haben und auf Kinder verzichten, der Rest erzieht seine Kinder zu glücklichen, selbstbestimmten Kindern und gibt ihnen die Werte mit auf den Weg, die dieses Land zu einer der stärksten und fortschrittlichsten Wirtschaftsnation der Welt gemacht haben.
Du weißt wirklich über alles Bescheid! Faszinierend!Ich kann mir vorstellen wie so eine Brennpunktschule in Freiburg aussieht
Klasse NiveauAch du warst das.
Entschuldigung. Ich wollte niemand persönlich beleidigen.
Ihr braucht alle mehr Elektrolyte, denn in Brawndo steckt was Pflanzen schmeckt!https://www.film-rezensionen.de/2022/05/idiocracy/
Teilweise näher dran, als damals im Entferntesten gedacht.
Wo habe ich das geschrieben? Ich sehe sehr wohl was in dieser Gesellschaft schief läuft, habe die Bundeshauptstadt quasi vor der Haustür. Das sind die Ergebnisse jahrzehntelanger Fehlentwicklungen, die mit einem Werteverfall in unserer Gesellschaft einhergehen, mehr wollte ich dazu nicht sagen.Du weißt wirklich über alles Bescheid! Faszinierend!