Es geht mir nicht richtig auf dem Sack, aber es ärgert mich schon ein wenig.
Ich habe mir tatsächlich bis nach dem Frühstück Zeit gelassen um diesen Beitrag zu schreiben, damit das nicht aus dem Ärger heraus entsteht und relativ sachlich wird.
Ich finde es mittlerweile tatsächlich bedenklich, wenn bereits winzige Kritik zu Zeck (wobei es eigentlich keine Kritik war) im entsprechenden Zeck Thread ausgegliedert wird. In dem Fall war es nicht einmal Kritik, sondern ein Dreizeiler (Erklärung), dass die berühmte „Zeck-Kulanz“ schon in den Preisen inkludiert ist und auch die Kunden zahlen, die diese „Kulanz“ nicht in Anspruch nehmen. Nicht mehr und nicht weniger, aber da einige mittlerweile wohl denken „Zeck Fishing“ wäre sowas wie die Wohlfahrt, einfach nur als Erklärung wie so eine „Kulanz“ funktioniert. (Zum Teil hat Carsten Zeck selbst, das mit dem „Service/Kulanz“ auch schon so oder ähnlich geschrieben.)
Ich weigere mich immer noch zu glauben, dass BA zu einem reinen Zeck Forum wird, wo jedwede kleinste Kritik zur mittlerweile heiligen Kuh nicht gerne gesehen wird. Mehrere User die schon länger an Board sind haben diese Befürchtung und reduzieren immer weiter die BA-Zeit.
Ich habe ABSOLUT NIX gegen Zeck und finde den Auftritt von Carsten Zeck recht kompetent und sympathisch. Ebenfalls finde ich den Deal mit Dietel und nun auch Hänel wirklich gut. Und ja, ein gut sortiertes DE Unternehmen mit gutem Service und vielleicht mal hochwertigem Tackle kommt uns allen gelegen. Allerdings empfinde ich die Geschwindigkeit „vom roten Tuch“ zur „heiligen Kuh“ schon extrem schnell.
Und ja, das ist natürlich nicht mein Forum und ich bin hier nur „Gast“ bzw. Member und wer sich nicht an die Regeln des Betreibers hält bzw. die nicht akzeptieren möchte, kann oder sollte halt gehen. Verstehe ich auch alles und wurde in den letzten Wochen ja auch schon ab und an mal so geäussert.
Lange Rede, kurzer Sinn…
Ich finde die Entwicklung tatsächlich nicht sooo schön und werde das für mich noch etwas beobachten, bewerten und gegebenenfalls für mich entscheiden. Mittlerweile hat man es geschafft, dass der Zeck-Thread frei von Themen bleibt die nicht ausschließlich „gute Dinge“ berichten. Mit dem Hinweis, das wäre ja der Support und nicht der Diskussionsthread. Wird seitenweise „diskutiert“ wie gut die Produkte sind und der Service ist, bleibt das natürlich stehen.
Ob gewollte oder ungewollt kann ich noch nicht sagen. Vielleicht war es auch nur ein übereifriger Moderator, von denen ja nun auch der ein oder andere vermehrt Zeck fischt.
Aber genug, das hat mich tatsächlich etwas geärgert und ab nun freue ich mich, dass ich immer noch Urlaub habe und ab morgen mit dem
@tölkie zum HV aufbreche. Wenn es klappt, treffen wir auch
@Frank Herbertsson
Habt nen schönen Sonntag.
P.S. Nicht dass ihr denkt ich habe einen an der Mütze, aber wie von Zauberhand sind die Beiträge nun wieder da.