Aber so begegnen wir uns zumindest auf Augenhöhe.Wenn Fische schlau wären sähe es für unser Hobby sowieso düster aus. XD
Um auf 51 Posts zu kommenLeute, die Ende August schon über ihr Weihnachtsmenü nachdenken
Was war in dem Gewässer denn beheimatet?Unser Vereinsgewässer. Oder eher unser ehemaliges Vereinsgewässer. In vereinzelten Pfützen lebt noch was, aber viel wird es nicht sein.
Anhang anzeigen 224938
Auch nicht dämlicher als den Leuten jetzt schon mit Wichteln oder Adventskalendern aufn Zeiger zu gehen...Leute, die Ende August schon über ihr Weihnachtsmenü nachdenken
Das war mal ein Bach mit Bachforellen, Döbel und Aal.Was war in dem Gewässer denn beheimatet?
In manchen Fälen sogar beides! Also ich bin gern am Wassär um die Fische zu ärkern und natührlich auch im Gahrten.Ich bin genervt, wenn Leute, nicht nur hier, sondern in allen möglichen Plattformen, der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind und Sachen schreiben wie Angelrutte, Angelroute, Schnurr oder Harken. Da krieg ich ein Zuviel
Der Harken nervt am meisten, sind wir Angler oder Gärtner?
unter anderem deshalb kaufe ich so gerne in japan, zb (und gerade) bei yamaga blanks.Die Nutzlosigkeit von Tackle-Review-Videos auf Youtube, gepaart mit dem Zurückhalten von Informationen seitens der Hersteller. Ganz nach dem Motto "Du willst mehr über unser Line-Up erfahren und wissen worin die Unterschiede genau bestehen? Tja! Dann betreibe selber stundenlange Recherche in Foren, auf Youtube oder ruf in den Shops an, denn wir geben dir nur ein absolutes Minimum an Standard-Infos, die du bereits kennst." Auch die Mails, die manchmal zurückkommen, sind so aussagelos, dass man meinen könnte, man kenne das eigene Produkt nicht. Gerade in so einem teuren und spezifischen Bereich erwarte ich einfach mehr Infos. Es sei denn, dies ist so gewollt und ich soll die Marke wechseln.
Ich nenne jetzt keine Beispiele, aber die Angelindustrie ist da manchmal extrem unbefriedigend, und genauso wenig findet man gute Reviews, die einen Fragen beantworten. Ich kann auch ein Video machen, in dem ich hundert mal sage, dass eine Rute "great" und "awesome" ist und auch noch die Angaben vom Blank ablesen, damit jeder genauso viel weiß wie vorher.
Für mich macht diese Mischung aus Information und Unterhaltung den Reiz des Forums aus.Mir geht auf den Sack, dass es viele User hier im Forum gibt, deren Hauptziel das Sammeln und schreiben sinnloser Beiträge ist. Damit stehlen Sie allen die an einem Thema wirklich Interesse haben die Zeit, weil diese dann Ihren Sinnlosen Auswurf überlesen müssen.
gibt's dafür die Ignorier-Funktion.