Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Spooner

Gast
Aus aktuellem Anlaß eine kurze innere "Bombe" ...
Mich nervt tierisch , daß immer wieder Angebote von Ruten und Rollen auf einem sehr hoch frequentierten Gebrauchtforum von 3-2-1 gelöscht werden, weil der Verkäufer scheinbar "schlechte Absichten" an den Tag legt oder vermuten läßt. Die Angebote sind immer leicht unter dem normalen Marktwert, aber eigentlich nie so übertrieben günstig, daß es sofort ins Auge fallen würde. Bin ja selbst auch nicht ganz blöd und würde sowas auch merken ;-)
Das ist halt manchmal eine gute Möglichkeit, Ruten und Rollen selber zu probieren und bei Nichtgefallen ohne großen Verlust wieder weiter zu geben.

Sorry, das mußte mal raus .........

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Ich bin genervt, wenn Leute, nicht nur hier, sondern in allen möglichen Plattformen, der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind und Sachen schreiben wie Angelrutte, Angelroute, Schnurr oder Harken. Da krieg ich ein Zuviel :rolleyes:
Der Harken nervt am meisten, sind wir Angler oder Gärtner?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Ich bin genervt, wenn Leute, nicht nur hier, sondern in allen möglichen Plattformen, der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind und Sachen schreiben wie Angelrutte, Angelroute, Schnurr oder Harken. Da krieg ich ein Zuviel :rolleyes:
Der Harken nervt am meisten, sind wir Angler oder Gärtner?
In manchen Fälen sogar beides! Also ich bin gern am Wassär um die Fische zu ärkern und natührlich auch im Gahrten.

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.829
Die Nutzlosigkeit von Tackle-Review-Videos auf Youtube, gepaart mit dem Zurückhalten von Informationen seitens der Hersteller. Ganz nach dem Motto "Du willst mehr über unser Line-Up erfahren und wissen worin die Unterschiede genau bestehen? Tja! Dann betreibe selber stundenlange Recherche in Foren, auf Youtube oder ruf in den Shops an, denn wir geben dir nur ein absolutes Minimum an Standard-Infos, die du bereits kennst." Auch die Mails, die manchmal zurückkommen, sind so aussagelos, dass man meinen könnte, man kenne das eigene Produkt nicht. Gerade in so einem teuren und spezifischen Bereich erwarte ich einfach mehr Infos. Es sei denn, dies ist so gewollt und ich soll die Marke wechseln.

Ich nenne jetzt keine Beispiele, aber die Angelindustrie ist da manchmal extrem unbefriedigend, und genauso wenig findet man gute Reviews, die einen Fragen beantworten. Ich kann auch ein Video machen, in dem ich hundert mal sage, dass eine Rute "great" und "awesome" ist und auch noch die Angaben vom Blank ablesen, damit jeder genauso viel weiß wie vorher.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Die Nutzlosigkeit von Tackle-Review-Videos auf Youtube, gepaart mit dem Zurückhalten von Informationen seitens der Hersteller. Ganz nach dem Motto "Du willst mehr über unser Line-Up erfahren und wissen worin die Unterschiede genau bestehen? Tja! Dann betreibe selber stundenlange Recherche in Foren, auf Youtube oder ruf in den Shops an, denn wir geben dir nur ein absolutes Minimum an Standard-Infos, die du bereits kennst." Auch die Mails, die manchmal zurückkommen, sind so aussagelos, dass man meinen könnte, man kenne das eigene Produkt nicht. Gerade in so einem teuren und spezifischen Bereich erwarte ich einfach mehr Infos. Es sei denn, dies ist so gewollt und ich soll die Marke wechseln.

Ich nenne jetzt keine Beispiele, aber die Angelindustrie ist da manchmal extrem unbefriedigend, und genauso wenig findet man gute Reviews, die einen Fragen beantworten. Ich kann auch ein Video machen, in dem ich hundert mal sage, dass eine Rute "great" und "awesome" ist und auch noch die Angaben vom Blank ablesen, damit jeder genauso viel weiß wie vorher.
unter anderem deshalb kaufe ich so gerne in japan, zb (und gerade) bei yamaga blanks.
gute beschreibungen, biegekurven, wurf/drillvideos... alles da

el-bandi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
164
Mir geht auf den Sack, dass es viele User hier im Forum gibt, deren Hauptziel das Sammeln und schreiben sinnloser Beiträge ist. Damit stehlen Sie allen die an einem Thema wirklich Interesse haben die Zeit, weil diese dann Ihren Sinnlosen Auswurf überlesen müssen.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Mir geht auf den Sack, dass es viele User hier im Forum gibt, deren Hauptziel das Sammeln und schreiben sinnloser Beiträge ist. Damit stehlen Sie allen die an einem Thema wirklich Interesse haben die Zeit, weil diese dann Ihren Sinnlosen Auswurf überlesen müssen.
Für mich macht diese Mischung aus Information und Unterhaltung den Reiz des Forums aus.

Und wenn Du der Meinung bist, dass bestimmte User nur Belangloses schreiben, gibt's dafür die Ignorier-Funktion.

el-bandi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
164
Die Mischung aus Information und Unterhaltung finde ich auch sehr reizvoll. Nur sollte die Unterhaltung zumindest halbwegs zum Thema passen und nicht total daneben liegen. Beispiel: Neues Thema wird eröffnet (z.B. Barsch-Alarm Tackle Thread) und die erste Frage ist darin, wann kommen die neuen Nays Ruten raus. Das hat nichts mit Unterhaltung in diesem Thema zu tun. (Hinweis: Wurde auch von den Mods dann gelöscht)

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher, was ich mit meiner Aussage vermitteln wollte :)

Die Funktion "Ignorieren" kenne ich nicht. Werde mich mal einlesen.

Oben