Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Naja, wir können ja hier nicht immer nur über DHL, GLS und DPD sprechen, wenn die Welt brennt.

Inzwischen ist mir ziemlich egal was mit der Welt passiert.
Die Menschheit hat seit dem Anbeginn der Zeit das gleiche Muster von Macht und Geld das niemals durchbrochen wird.
Da wir hier nicht über Politik reden sollen, mache ich mich halt über Amazon und DHL her.

Alternativ kotzt mich an, dass irgendwelche Generation-Z Spinner die Zuschüsse für Ferienprogramme von Kindern armer Eltern streichen, weil es "Indianerfreizeit" heißt. Wären die Zuschüsse gezahlt worden wenn man es Amerikanische Ureinwohner Freizeit nennt?

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Bin heute morgen beim Barschdrill im Boot ausgerutscht ..stand auf der Sitzbank und hab daneben getreten....die Rute flog dann auf die Reeling und das Handteil auf die Sitzbank..und ich voll drauf...Rute 4x gebrochen. Den 42er Barsch hab ich dann mit der Hand reingezogen. Liebe Hearty Rise, du hast mir treu zur Seite gestanden...machs gut, wir sehen uns wieder.....

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Also ich hab mich heute echt gefragt, was der Thread hier eigentlich bringen soll. Nen Thread zu installieren, der quasi dazu auffordert, die schlechte Laune an den Mann zu bringen, ist mir so fremd wie Atomphysik. (Nix gegen Atomphysiker. Ich war halt ne Niete in Naturwissenschaften.) Ich hätte mir vorstellen können, dass man hier ein bisschen sarkastisch über Missgeschicke referiert. Das fände ich witzig. Ich bin mir sicher, dass das auch so gehandhabt wird von einigen Usern. Ich hab halt keine Ahnung, weil ich diesen Thread hier heute zum zweiten Mal angeklickt habe in seiner langen BA-Karriere. Ich freu mich ja auch, wenn ihr hier ein bisschen mehr stattfinden lasst als Angeln (also nicht in diesem Thread speziell, sondern im BA). Aber ob der Thread hier jetzt so geil ist, wie die 579 Seiten andeuten? Ich weiß es nicht. Ich blende mich jetzt auf jeden Fall wieder aus. Es sei denn, @Yoshi mag sich noch etwas mit mir auseinandersetzen. Dazu bin ich na klar bereit. Auch im Was-geht-Dir-auf-den-Sack-Thread.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Dann erkläre ich dir mal das Barschalarmforum :p

Der Sinn liegt natürlich darum sich Luft zu machen.
Genau so ist es!
Ich bin zurzeit mit meinen drei Weibern im Urlaub. Als ich denen eben von dieser Katastrophe mit der gebrochenen Rute erzählte und auf Mitgefühl gehofft hatte, kam nur ein: HÄ!? Du hast doch den halben Anhänger mit Angelkram beladen, da sind mindestens noch 5-6 Angeln dabei....Von Anteilnahme keine Spur.....
Aber Hier im Forum, wenn ich das in diesen Thread schreibe, dann weiß ich , dass ihr mich versteht...

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Ich glaube, es geht mir ziemlich auf den Sack, dass der Name eines Forums, in dem ich viele Jahre aktiv war und das über viele hilfreiche Beiträge und tolle Kontakte maßgeblich an meiner Sozialisierung als Barschangler beteiligt war, nun offen monetarisiert und zu einer Submarke einer Angelmarke gemacht wird.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass eine zunehmende Gleichschaltung eines Forums mit anderweitigen kommerziellen Interessen des Betreibers der inhaltlichen Qualität auf Dauer zuträglich sein wird. Heute wird vielleicht nur ein Logo angepasst, morgen auch der Inhalt, wenn's blöd läuft. Ich fand an dem betreffenden Forum jedenfalls immer die Vielfalt und die Möglichkeit durchaus kontroverser Diskussionen gut. Ich verfüge allerdings nicht über ein Maß an Optimismus, dass mir erlauben würde anzunehmen, im Forum XYZ würde mit hoher Wahrscheinlichkeit eine faire, kritische und unparteiische Diskussion über Produkte der Firma XYZ, die sich mit dem gleichen Namen und Logo schmückt, stattfinden.
Freude macht mir diese Entwicklung nicht.
Das finde ich eine interessante Einstellung.
Ich bin der Meinung, wir bekommen hier seit Jahren KOSTENLOS eine Plattform zum Meinungs- und Wissensaustausch von Johannes angeboten. Wahrscheinlich wissen die Wenigsten wie viel Arbeit mit so einem Forum verbunden ist. Natürlich lebt und stirbt ein Forum natürlich auch von und mit seinen Usern.
Nichtsdestotrotz ist der Forumsgründer, und Forumsinhaber nun mal Johannes. Wenn er nun der Meinung ist nachdem sich Beruflich für ihn neue Wege ergeben haben, seine neue Range den gleichen Namen zu geben wie SEIN FORUM hat, dann ist das wohl sein gutes Recht.
Als Johannes noch bei Shimano war, hat ja auch niemand interveniert, obwohl es hier ja auch viele gibt die mit Shimano nicht zurechtkommen. Und nur weil Johannes jetzt seine Eigenmarke über/bzw mit dem Haus Zeck vertreiben wird, wird hier auf einmal ein riesen Bohei heraufbeschworen.
Letztendlich bleibt es auch jedem User selbst überlassen hier im Forum zu bleiben, oder sich hier abzumelden/in ein anderes Forum zu wechseln/oder am besten ein eigenes Forum aufzumachen. Mit dem eigenen Forum das hätte dann auch die Vorteile für die betreffenden Personen dass sie dort die Regeln wie Sie möchten gestalten können. Ansonsten sind wir hier alle in letzter Konsequenz gesehen, Gäste/Benutzer eines Forums dass keinem von uns außer Johannes gehört. Und dementsprechend, will/kann man sich damit arrangieren, oder gehen.
Frei nach dem Motto : Reisende soll man ja nicht aufhalten. Also wem auch immer das was hier passiert nicht passt der kann ja gerne gehen.
Nichts gegen konstruktive Kritik aber hier gehen einige User mit ihrer Kritik in meinen Augen viel zu weit.
In diesem Sinne , ich freue mich irgendwann die neuen Produkte von Johannes hoffentlich in meinen Händen halten zu können und diese ausgiebig zu bekrabbeln, zu begutachten und damit eventuell wenn diese mir gefallen damit auch zu fischen.
Und ob da nun DTL, Barschalarm, oder Zeck draufsteht, das ist ganz allein die Sache von Johannes.
Edit: Nach Saschas Hinweis, habe ich gesehen dass ich mich bei einem Satz von Yoshi verlesen habe. Ich habe daraufhin meinen Artikel noch mal bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.692
Das finde ich eine interessante Einstellung.
Ich bin der Meinung, wir bekommen hier seit Jahren KOSTENLOS eine Plattform zum Meinungs- und Wissensaustausch von Johannes angeboten. Wahrscheinlich wissen die Wenigsten wie viel Arbeit mit so einem Forum verbunden ist. Natürlich lebt und stirbt ein Forum natürlich auch von und mit seinen Usern.
Nichtsdestotrotz ist der Forumsgründer, und Forumsinhaber nun mal Johannes. Wenn er nun der Meinung ist nachdem sich Beruflich für ihn neue Wege ergeben haben,
Grundsätzlich richtig. Aber auch nur durch Sponsoring der Forenpartner möglich bzw. sind die Werbebanner ja sicher nicht kostenlos. Ist halt auch fraglich wie die nun dazu stehen wenn nun eine andere Marke, die sicher auch von ihnen vertrieben werden kann, über allem anderen stehen. Die Marke passt eigentlich nicht in jedes Portfolio.
Kommt es dann dazu das sich der ein oder andere verabschiedet? Dann stehen halt Partner nicht mehr mit Tips zu Seite.
Ich kann ein gewisses Bedenken durchaus verstehen. Auch wenn es halt drastisch ausgedrückt ist. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt. Einfach entspannt abwarten.

Edit: Und im übrigen ist es von Dir menschlich gesehen absolut Unterste Schublade hier ein langjähriges Forenmitglied zum verlassen des Forums aufzurufen weil es eine Entwicklung kritisch betrachtet. Auch ist absolut kein Aufruf an andere Mitglieder erkennbar das nicht mitzumachen. Zumindest für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Edit: Und im übrigen ist es von Dir menschlich gesehen absolut Unterste Schublade hier ein langjähriges Forenmitglied zum verlassen des Forums aufzurufen weil es eine Entwicklung kritisch betrachtet. Auch ist absolut kein Aufruf an andere Mitglieder erkennbar das nicht mitzumachen. Zumindest für mich nicht
Ich fordere keinen auf das Forum zu verlassen. Sondern ich halte fest wer sich mit den Sachen die hier geschehen nicht arrangieren kann dem steht es frei zu gehen.
Unterste Schublade ist es meiner Meinung nach wenn Leute so persönlich werden wie du...

Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.692
Ich fordere keinen auf das Forderung zu verlassen. Sondern ich halte fest wer sich mit den Sachen die hier geschehen nicht arrangieren kann dem steht es frei zu gehen.
Unterste Schublade ist es meiner Meinung nach wenn Leute so persönlich werden wie du...
Sorry wenn das zu persönlich war! Ich finde es jedenfalls nicht gut so einen Aufruf zu starten! Denn was anderes ist es nicht. Zumal der den Mitgliedern die es kritisch sehen die Fähigkeit abspricht selbst zu entscheiden ob die Inhalte noch passen. Vermutlich wird sich an denen jedoch nicht viel ändern.
Und übrigens, lies dir den letzten Satz von Yoshi nochmal durch. Da steht: „Freude macht mir diese Entwicklung nicht.“ Und nicht wie du es schreibst als Aufruf das nicht mitzumachen.
Vielleicht gehst Du ja manchmal selbst ein bisschen zu weit.

Frank Herbertsson

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.767
Sorry wenn das zu persönlich war! Ich finde es jedenfalls nicht gut so einen Aufruf zu starten! Denn was anderes ist es nicht. Zumal der den Mitgliedern die es kritisch sehen die Fähigkeit abspricht selbst zu entscheiden ob die Inhalte noch passen. Vermutlich wird sich an denen jedoch nicht viel ändern.
Und übrigens, lies dir den letzten Satz von Yoshi nochmal durch. Da steht: „Freude macht mir diese Entwicklung nicht.“ Und nicht wie du es schreibst als Aufruf das nicht mitzumachen.
Vielleicht gehst Du ja manchmal selbst ein bisschen zu weit.
Sascha da habe ich mich doch glatt verlesen, danke für den Hinweis! Und werde meinen Artikel daraufhin ändern sorry an Yoshi dass ich den Satz falsch gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
13.606
Website
www.barsch-alarm.de
Alles heiße Luft. Man macht sich hier Gedanken über theoretische Probleme, die auftreten könnten, wenn ich nicht der wäre, der ich bin. Es wird sich gar nix großartig ändern. Die Werbepartner können hier posten, was sie wollen. Auch auf der Startseite. Da gibt's von mir überhaupt keine Einschränkungen. Und die wird es auch in Zukunft nicht geben. Im Gegenteil sind sowohl Carsten als auch ich der Meinung, dass ein Miteinander schöner ist als ein Gegeneinander. Wenn ich früher Auflagen hatte, bin ich jetzt frei. Ist doch auch klar. Ist ja meine Marke.

Ich wollte den Thread hier auch nicht kaputt argumentieren. Ich persönlich brauche ihn halt nicht.

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Also mir bereitet keine Freude, dass man hier versucht, mir meine schlechte Laune auszureden! :p

Und außerdem Biber. Warum schwimmen die nachts durch die Gegend und klatschen da blöd mit ihrem Schwanz neben meinem Kajak rum, während ich gerade vor totlangweiliger Zanderwobblerei friedlich einnicke? Was soll das? Können die nicht tagsüber rumschwimmen, wenn man die auch kommen sieht? Wovor haben die tags Angst - vor Wölfen? Der einzige Wolf, dem die bei mir auf am See begegnen können bin ich nachts auf meinem Kajak.

Zuletzt bearbeitet:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Gleich geht die Diskussion über die Verbreitung von Wölfen in Deutschland wieder los :p
Sorry aber das sollte diskutiert werden denn das nimmt aktuell gerade überhand. Man munkelt dass die sogar schon vereinzelt nachts beim Kajakfahren gesichtet wurden...

Oben