Tja, das ist aber halt eine recht einseitige Geschichte von Globalisierung. Alle Vorzüge der Globalisierung für die die damit Geld verdienen wollen, der Kunde soll brav die Fresse halten und jeden Preis, sei er auch noch so schwachsinnig sein, bezahlen. Der Staat unterstützt das dann auch noch auf vielfältige Weise. Da fühlt man sich recht schnell in den A.... gefickt. Die Großhändler erwarten dann auch noch das sie dafür vom Kunden geliebt werden. Diese Diskrepanz ist in der Angelbranche schon krass.Das ist ja keine reine Kuying Geschichte, sondern generell der Unterschied ob du direkt beim Hersteller kaufst, oder ob es noch 3-4 weitere Stationen gibt, die alle Geld verdienen wollen.
..........
Ergo war und ist es schon immer so.
Sorry, da kann ich nicht mitreden…@dietmar
Also ich fühle mich in solchen Situationen gerne einmal übervorteilt. Aber bisher nie in den A... Gef....!
Na,@dietmar
Also ich fühle mich in solchen Situationen gerne einmal übervorteilt. Aber bisher nie in den A... Gef....!
Auch als Software Entwickler ist so etwas kein Geschenk.Arbeite selbst in einer deutschen Steuerkanzlei, allerdings in der IT.
Die Kollegen aus dem operativen Geschäft hatten mit den Coronahilfen u der temporären MwSt Senkung schon arg viel um die Ohren. Ich selbst habe das nur am Rand begleitet.
Ja das ist echt zum kotzen! Ich wollte mit der Sanierung Anfang nächsten Jahres beginnen.Geht mir gerade genauso.
Ich habe Termine mit diversen Heizungsbauern zum Tausch der Ölheizung gegen eine zeitgemäße Anlge schon vor ca. fünf Wochen ausgemacht.
Heute ist der erste, morgen (hoffentlich) der zweite, dieser wurde aber schon zwei mal seinerseits verschoben.
Ein weiterer hatte mir einen Termin im September gegeben, nach ca. zwei Wochen aber wieder abgesagt, da der Meister zur Herstellerübergreifenden Schulung war und mit der Info zurück kam, dass in 2022 eh keine Anlgen mehr ausgeliefert werden können. Somit könne man kein Angebot abgeben in dem der Preis entsprechend lange fixiert werden könne.
Zwei weitere Firmen (darunter die Fa. die meine Bestandsanlage betreut) haben nicht mal eine Rückmeldung auf meine Terminanfrage zur Angebotserstellung gegeben.
Da will man Geld in die Hand nehmen, wird es aber nicht los.
Andererseits sind durch die Neuregelung der Förderungen diverse Optionen meiner geplanten Einzelmaßnahmen obsolet geworden.
Muss man echt mal schauen, ob ein Winterwohnsitz im Süden Europas nicht billiger kommt, als die Hütte hierzulande energetisch zu verbessern.
Das bringt dir aber auch nur etwas, wenn du schon ganz konkret weißt, was eingebaut werden soll.Ja das ist echt zum kotzen! Ich wollte mit der Sanierung Anfang nächsten Jahres beginnen.
Eine Möglichkeit die Heizung zu fördern besteht noch über die BAFA. Bis Mitte August bekommt man dort auch noch die aktuellen Konditionen. Wenn eine Ölheizung ersetzt wird, sind dort bis zu 45% Zuschuss möglich.
Du wohnst in diesem Thread, oder?Tausende von Leuten sitzen in ihren Rohbauten und warten.........auf eine Heizung. Ist kaum etwas lieferbar.
Ich glaub ich zieh auch bald einDu wohnst in diesem Thread, oder?
Bezieht sich ja auch auf einen Artikel den es nicht mehr gibt.Ajo. In dem Artikel steht im letzten Absatz, dass n Team der Uni Yale zum gegenteiligen Ergebnis gekommen ist. Das war wohl nicht wichtig genug für die Schlagzeile.
Kann ja jeder glauben was er will, dass die Sanktionen Putin nicht wirklich beeindrucken, uns aber schweren Schaden zufügen ist für mich Fakt. Kann ja jeder alternative Fakten postenBezieht sich ja auch auf einen Artikel den es nicht mehr gibt.
Wenn sowas die Quellen sind, aus den Ottonormalbürger seine Info bezieht, dann wirds in der Schule Zeit für ein neues Fach.
Klar, Glaubensfreiheit ist auch wichtig.Kann ja jeder glauben was er will, dass die Sanktionen Putin nicht wirklich beeindrucken, uns aber schweren Schaden zufügen ist für mich Fakt. Kann ja jeder alternative Fakten posten
In der TatKlar, Glaubensfreiheit ist auch wichtig.
Nur die armen Fakten sollte man da raus lassen, die haben echt genug gelitten die letzten Jahre.
Naja, das ist ja gerade das Problem. Alternative Fakten (so weit ich weiß eine Wortschöpfung der Trumpberaterin Kellyanne Conway) gibt es nicht und dementsprechend kannst du etwas glauben, aber Fakt ist es deswegen noch lange nicht.
Edit: Worauf wir hinaus wollen. Die Quelle ist deiner Glaubwürdigkeit nicht sehr hilfreich.