Ja, in BW müssen wir es mit Elster machen. Gibt auch keine vereinfachte Erklärung wie in anderen Bundesländern.Per Elster o mit welchem Tool gehst du es an?
Ja, in BW müssen wir es mit Elster machen. Gibt auch keine vereinfachte Erklärung wie in anderen Bundesländern.Per Elster o mit welchem Tool gehst du es an?
Ich schneide grundsätzlich immer alle Schnüre ab, die mir im Weg liegen…Der niederländische hardcorekarpfenangelnde sportsfreund, der vorhin auf dem von mir viel befischten plateau stumpf wenige Meter vor meinem Boot mit einer taststange zuerst ohne einen dialog zuzulassen intensiv den Boden abklopfte, um nach meinen irritierten blicken reichlich boilies über den von mir zu diesem zeitpunkt befischten Spot zu verteilen.
Anschliessend fuhr er sein Boot an einen 300 m entfernten Steg, um sich dort häuslich für die nächsten tage einzurichten und dann den wirklich nicht kleinen Spot für andere nicht mehr befischbar abzuspannen.
Ich war fast froh, keine auf deutsch verfasste Ansage machen zu können, so sauer war ich.
Es gibt sie also auch in den Niederlanden, die asozialen longrange-karpfenangler.
Genau so sieht freier Handel aus, und das in den USA mit ihrem neoliberalem Wirtschaftssystem. Ich finds zum Kotzen."Effective December 16, 2019, FishUSA and all United States retailers are no longer permitted to ship any Shimano, G. Loomis, and Penn products outside of the United States. This policy is a directive from the Shimano and Penn Corporations and we must comply with their policies to remain a retailer in the United States."
Der gleiche Scheiß passiert doch hier auch... bestes Beispiel waren Ruten von Kuying, Die Teton Serie war ein top UL Ali Schnäppchen, bis ein windiger Geschäftsmann sich die Kuying Rechte für DE gesichert hat.... seitdem keine Ruten mehr aus China für 45€ sondern die exakt gleiche Rute direkt hier für 140€ ...Genau so sieht freier Handel aus, und das in den USA mit ihrem neoliberalem Wirtschaftssystem. Ich finds zum Kotzen.
ranseier
Windig oder findig?Die Teton Serie war ein top UL Ali Schnäppchen, bis ein windiger Geschäftsmann sich die Kuying Rechte für DE gesichert hat.... seitdem keine Ruten mehr aus China für 45€ sondern die exakt gleiche Rute direkt hier für 140€ ...
Muss man sich entweder finanziell oder körperlich Leisten können kann ich nur von ab raten.....Ich schneide grundsätzlich immer alle Schnüre ab, die mir im Weg liegen…
Das ist ja keine reine Kuying Geschichte, sondern generell der Unterschied ob du direkt beim Hersteller kaufst, oder ob es noch 3-4 weitere Stationen gibt, die alle Geld verdienen wollen.Der gleiche Scheiß passiert doch hier auch... bestes Beispiel waren Ruten von Kuying, Die Teton Serie war ein top UL Ali Schnäppchen, bis ein windiger Geschäftsmann sich die Kuying Rechte für DE gesichert hat.... seitdem keine Ruten mehr aus China für 45€ sondern die exakt gleiche Rute direkt hier für 140€ ...
Amazon Japan schickt auch gewisse Marken nicht nach DE, da haben sich ein paar (schlaue) Menschen an der "Globalisierung" bereichern können.
Nun ja, jemanden angehen weil man seine eigenen Schnüre, komplett gegen jeglicher Vernunft auslegt, ist nun auch nicht schlau.Muss man sich entweder finanziell oder körperlich Leisten können kann ich nur von ab raten.....
OH ich würde da persönlich niemanden körperlich angehen aber so lange ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege ( welcher hier zumindest in BB recht eng ist für Karpfenangler ) kannste wissen das ich Himmel und Hölle in Bewegung setze das das Konsequenzen hat. Habe auf die Weise schon 2 Angelscheine von der Polizei kassieren lassen sowie eine Mahnung an den Verein vom LAVB erwirkt. Aber ich würde sagen das ich da zu den wenigen gehöre die das vernünftig klären....Nun ja, jemanden angehen weil man seine eigenen Schnüre, komplett gegen jeglicher Vernunft auslegt, ist nun auch nicht schlau.
Im Endeffekt riskiert derjenige ja nicht nur ne Anzeige die schwerer wiegt als ein bisschen "Sachbeschädigung" von ein paar Metern Schnur plus Anhängsel sondern evtl auch seinen Fischereischein.
Ich persönlich würde in so einem Fall einfach mal die Fischereiaufsicht fragen was die von der gesamten Situation hält.
Hab selber so ne ähnliche Situation am Forellenteich gehabt, weil einer meinte nachdem ich ein paar mal kräftig abgesahnt habe seine Montagen genau auf meinen Punkt zu schmeißen, wo meine Montage zu der Zeit eh lagen. Betreiber dazu gerufen und er durfte seine Sachen packen
Solang man das vernünftig klärt und nicht gleich iwie Beleidgend oder körperlich wird, lässt sich doch fast alles klären.OH ich würde da persönlich niemanden körperlich angehen aber so lange ich mich im gesetzlichen Rahmen bewege ( welcher hier zumindest in BB recht eng ist für Karpfenangler ) kannste wissen das ich Himmel und Hölle in Bewegung setze das das Konsequenzen hat. Habe auf die Weise schon 2 Angelscheine von der Polizei kassieren lassen sowie eine Mahnung an den Verein vom LAVB erwirkt. Aber ich würde sagen das ich da zu den wenigen gehöre die das vernünftig klären....
EDIT: Ich denke das Stichwort ist "entgegen jeder Vernunft". Ich würde eigentlich der Mehrheit hier im Forum unterstellen das man sich sicherlich im Sinne aller bei solchen Auseinandersetzungen am Wasser einig wird.
Arbeite selbst in einer deutschen Steuerkanzlei, allerdings in der IT.Ich weiß ja nicht wie das in DE ist, aber bei uns in AUT konnten die Coronahilfen für Unternehmer teilweise nur mit Steuerberater beim Finanzamt eingereicht werden.
Was da jetzt noch für Honorarnoten von ihm reinflattern, die Steuerberaterbranche muss sich mehrere goldene Nasen verdient haben
Kanns eh nur schlucken und das Geld reinarbeiten.
Arbeite selbst in einer deutschen Steuerkanzlei, allerdings in der IT.
Die Kollegen aus dem operativen Geschäft hatten mit den Coronahilfen u der temporären MwSt Senkung schon arg viel um die Ohren. Ich selbst habe das nur am Rand begleitet.
Wenn ein Unternehmen vom Standard abwich, war die Beantragung der C Hilfe kein Pappenstil, das wird dann halt auch höher abgerechnet
Kann ich uneingeschränkt nachempfindenMeine monatlichen Anträge waren "in 30 Min erledigt", trotzdem muss ich pro Antrag die selbsterdachte Honorarpauschale von 300 Euro zahlen.
Von so einem Stundensatz kann ich nur träumen.