Update:
Ich habe heute alle Hebel in Bewegung gesetzt. Erstmal hab ich die obere Fischereibehörde Potsdam informiert, die haben das sofort nach Frankfurt zur Hauptzentrale weitergeleitet. Danach hab ich erfragt wer die Prüfer ernennt und denen den Status entziehen kann, dabei kam raus das Neuruppin das macht. Neuruppin angerufen und einen ganz netten Herren dran gehabt der meinen Prüfer sogar persönlich kannte. Dieser Mann hat sich entgegen den Behauptungen nie strafbar gemacht und durfte immer prüfen. Des weiteren hab ich herausgefunden das die Zeugnisse damals weder eine fortlaufende Nummer haben mussten und das der Prüfer jeden Stempel nehmen kann solange seine Registriernummer zu erkennen ist.
Der aus Neuruppin hat dann bei der angerufen die mir das Zeugnis und den Angelschein aberkannt hat und den Kontakt zum damaligen Prüfer vermittelt. Der konnte bestätigen das ich die Prüfung rechtsmäßig abgelegt und bestanden habe, des weiteren hat er das Zeugnis validiert. Das war aber anscheinend noch nicht Grund genug mich anzurufen und mir zu sagen das da nen Fehler passiert ist, nein ich musste mich selber melden. Eigentlich wollte ich nur den Namen der Frau erfragen die mir mein Dokument entzogen hat um eine schriftliche Eingabe zu schreiben und das ganze dem Anwalt zu übergeben. Als ich fertig war sagte sie mir dann das alles geklärt ist und ich am Donnerstag sofort meinen Angelschein abholen kann.
Woah hat mich das gestresst heute