Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
5.848
Ich hatte meinen Angelschein verloren und deswegen war ich heute bei der unteren Fischereibehörde und wollte mir meinen neuen holen. Ich Idiot hab das alte Prüfungszeugnis gefunden und habe das mitgenommen weil ich dachte es würde schneller gehen. Die guckt sich das Prüfungszeugnis an (2012), schaut auf den Namen des Prüfers und sagt "Ich muss mal telefonieren". Dieser Prüfer war wohl mal ein richtiger Prüfer und hat seine Zulassung verloren weil er über 1000 Prüfungen abgenommen hat ohne Berechtigung, mein Prüfungszeugnis ist entstanden nachdem die dem die Zulassung weggenommen haben. Jetzt haben die mein Prüfungszeugnis eingezogen und mir kein neuen Schein ausgestellt. Das beste ist ja das die mir vor 10 Jahren den Schein genau auf dieses Zeugnis ausgestellt haben obwohl der da schon keine Zulassung mehr hatte und Urkundenfälschung begangen hat.

Jetzt muss ich den Schein neu machen.
Da wäre aber bei mir dein Nickname Programm gewesen! Sowas gibt's vermutlich auch nur in der deutschen Verwaltung

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
718
Ich hatte meinen Angelschein verloren und deswegen war ich heute bei der unteren Fischereibehörde und wollte mir meinen neuen holen. Ich Idiot hab das alte Prüfungszeugnis gefunden und habe das mitgenommen weil ich dachte es würde schneller gehen. Die guckt sich das Prüfungszeugnis an (2012), schaut auf den Namen des Prüfers und sagt "Ich muss mal telefonieren". Dieser Prüfer war wohl mal ein richtiger Prüfer und hat seine Zulassung verloren weil er über 1000 Prüfungen abgenommen hat ohne Berechtigung, mein Prüfungszeugnis ist entstanden nachdem die dem die Zulassung weggenommen haben. Jetzt haben die mein Prüfungszeugnis eingezogen und mir kein neuen Schein ausgestellt. Das beste ist ja das die mir vor 10 Jahren den Schein genau auf dieses Zeugnis ausgestellt haben obwohl der da schon keine Zulassung mehr hatte und Urkundenfälschung begangen hat.

Jetzt muss ich den Schein neu machen.
Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen und da nochmal mit der oberen Fischereibehörde sprechen.
Ich wäre in dem Moment zu Klaus Kinski geworden.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.909
Alles vorbereitet für den Start in die Forellensaison. Morgen wollte ich früh Feierabend machen und losziehen. Jetzt schifft es den ganzen Tag und ist schweinekalt geworden. Außerdem zählt ein geblockter Outlook-Kalender wohl auch nix, ich hab morgen trotzdem bis 16:00 Uhr Termine reinbekommen. Läuft...

Fuchsteufelswild

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
130
Update:

Ich habe heute alle Hebel in Bewegung gesetzt. Erstmal hab ich die obere Fischereibehörde Potsdam informiert, die haben das sofort nach Frankfurt zur Hauptzentrale weitergeleitet. Danach hab ich erfragt wer die Prüfer ernennt und denen den Status entziehen kann, dabei kam raus das Neuruppin das macht. Neuruppin angerufen und einen ganz netten Herren dran gehabt der meinen Prüfer sogar persönlich kannte. Dieser Mann hat sich entgegen den Behauptungen nie strafbar gemacht und durfte immer prüfen. Des weiteren hab ich herausgefunden das die Zeugnisse damals weder eine fortlaufende Nummer haben mussten und das der Prüfer jeden Stempel nehmen kann solange seine Registriernummer zu erkennen ist.

Der aus Neuruppin hat dann bei der angerufen die mir das Zeugnis und den Angelschein aberkannt hat und den Kontakt zum damaligen Prüfer vermittelt. Der konnte bestätigen das ich die Prüfung rechtsmäßig abgelegt und bestanden habe, des weiteren hat er das Zeugnis validiert. Das war aber anscheinend noch nicht Grund genug mich anzurufen und mir zu sagen das da nen Fehler passiert ist, nein ich musste mich selber melden. Eigentlich wollte ich nur den Namen der Frau erfragen die mir mein Dokument entzogen hat um eine schriftliche Eingabe zu schreiben und das ganze dem Anwalt zu übergeben. Als ich fertig war sagte sie mir dann das alles geklärt ist und ich am Donnerstag sofort meinen Angelschein abholen kann.

Woah hat mich das gestresst heute :mad:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Update:

Ich habe heute alle Hebel in Bewegung gesetzt. Erstmal hab ich die obere Fischereibehörde Potsdam informiert, die haben das sofort nach Frankfurt zur Hauptzentrale weitergeleitet. Danach hab ich erfragt wer die Prüfer ernennt und denen den Status entziehen kann, dabei kam raus das Neuruppin das macht. Neuruppin angerufen und einen ganz netten Herren dran gehabt der meinen Prüfer sogar persönlich kannte. Dieser Mann hat sich entgegen den Behauptungen nie strafbar gemacht und durfte immer prüfen. Des weiteren hab ich herausgefunden das die Zeugnisse damals weder eine fortlaufende Nummer haben mussten und das der Prüfer jeden Stempel nehmen kann solange seine Registriernummer zu erkennen ist.

Der aus Neuruppin hat dann bei der angerufen die mir das Zeugnis und den Angelschein aberkannt hat und den Kontakt zum damaligen Prüfer vermittelt. Der konnte bestätigen das ich die Prüfung rechtsmäßig abgelegt und bestanden habe, des weiteren hat er das Zeugnis validiert. Das war aber anscheinend noch nicht Grund genug mich anzurufen und mir zu sagen das da nen Fehler passiert ist, nein ich musste mich selber melden. Eigentlich wollte ich nur den Namen der Frau erfragen die mir mein Dokument entzogen hat um eine schriftliche Eingabe zu schreiben und das ganze dem Anwalt zu übergeben. Als ich fertig war sagte sie mir dann das alles geklärt ist und ich am Donnerstag sofort meinen Angelschein abholen kann.

Woah hat mich das gestresst heute :mad:
Ich habe meine Prüfung ebenfalls in Neuruppin abgelegt und hatte mir schon Sorgen gemacht.
Danke, dass Du das für mich geklärt hast! :)

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Hermes! Beschwert habe ich mich, da im Tracking ein Päckchen als zugestellt und signiert angegeben war. Am Folgetag wurde es dann ausgeliefert, also fast alles gut und Glück gehabt. Nun schreibt mir der „Service“, dass das Paket leider verloren gegangen ist, sie es aber vielleicht beim nächsten Päckchen besser machen…. Die kennen ihren Laden und haben alles im Griff :rolleyes:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
912
GLS ist zur Zeit wieder unterirdisch:

- ein langes 2m Paket ohne einfach vor die Wohnungstür gestellt (zum Glück nur wenige und vertrauenswürdige Nachbarn im Haus)
- zwei Pakete in entfernten Paketshops abgegeben, obwohl deutlich dichtere verfügbar
- für keine der o.g. Lieferungen einen Zettel im Briefkasten oder an der Tür gehabt
- Tracking zeigt auf dem Mobile teilw. nicht alle Daten an (z.B. in welchen Paketshop zugestellt wurde), auf dem PC geht es

Nervt ...

Punkte Reaktionen
34.327
Seit einer Woche hängt eine FedEx Lieferung in Frankfurt fest, obwohl die ja die Verzollung quasi selbst „organisieren“. Woran das liegt, kann FedEx aber auch nicht sagen. Etwas blöd, um sowas zu vermeiden zahle ich den teuren Versand und die Bearbeitungsgebühr.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Seit einer Woche hängt eine FedEx Lieferung in Frankfurt fest, obwohl die ja die Verzollung quasi selbst „organisieren“. Woran das liegt, kann FedEx aber auch nicht sagen. Etwas blöd, um sowas zu vermeiden zahle ich den teuren Versand und die Bearbeitungsgebühr.

Und dabei warst du so überzeugt von FedEx :(

Oben