Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.064
Punkte Reaktionen
7.432
Da ziehst was bequemeres an und siehe da - es tut sich ein Loch auf:270865394_332185735421274_4188488425086459455_n.jpg
also gut - es muss was neues her - guckst beim Meister der Angel-SCKN:socks.jpg
also wieder bei der 3 Streifen Firma bestellt :joycat: :joycat: :joycat: :joycat:

PS. Es wird definitv Zeit für die Zeck-Predator-Socke (mögliche Farben Orange/Mintgrün/Lachsrosa) :smilingimp::smilingimp::smilingimp:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
PS. Es wird definitv Zeit, für die Zeck-Predator-Socke (mögliche Farben Orange/Mintgrün/Lachsrosa) :smilingimp::smilingimp::smilingimp:
Und gleich voraromatisiert für etwas Abwechslung - so ergeben sich sicher interessante Kombinationen statt immer dem selben Käsefuß-Mief. Cheddar-Shrimp, Tintenfisch-Gorgonzola etc...
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Mir geht folgendes auf den Sack : Ich habe heute meine neue Verbandskarte bekommen. Obwohl die Schonzeit für Hecht und Zander erst am 15.02. beginnt, darf ich in den ganzen Seen des Fischereiverbandes Mittelfranken ab dem 01.01. weder mit Kunstködern noch mit Köfis und - teilen davon auf Hecht und Zander angeln!

Ich hasse sowas, wenn sich Verbote bzw. Gebote und Tatsachen widersprechen!!
Das ist schon gut so.
Schau dir nur mal an was los ist, wenn die Zander "gut laufen " beim vertikal fischen am kleinen BroBaSee. 25 Boote auf kleinem Raum und bei 18 Meter tiefe, jeder 5te Fisch hat das Schonmaß erreicht. Prima Glotzkovski Zanderi (ein gewisser Roland sagt dazu Vertikalmörder)
Ich wäre aber auch dafür die Regelung dahin zu ändern, dass dies nur die Winterliche Bootsfischerei betrifft, und es vom Ufer aus erlaubt wird mit Kunstködern bis 14.2 zu fischen
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
503
Alter
56
Ja, nur vom Ufer aus mit Kunstködern und Köfis, das wäre in Ordnung! Jeder Fisch ist da echt verdient und das ohne elektrische und elektronische Hilfsmittel wie Motor und Echolot...
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
4.808
Ort
LDS
Da ziehst was bequemeres an und siehe da - es tut sich ein Loch auf:Anhang anzeigen 201078
also gut - es muss was neues her - guckst beim Meister der Angel-SCKN:Anhang anzeigen 201079
also wieder bei der 3 Streifen Firma bestellt :joycat: :joycat: :joycat: :joycat:

PS. Es wird definitv Zeit für die Zeck-Predator-Socke (mögliche Farben Orange/Mintgrün/Lachsrosa) :smilingimp::smilingimp::smilingimp:

Solltest Du weitere Beschaffungsprobleme haben, könnte ich Dir einstweilen mit Big-L Gedächtnissocken aushelfen …;)

E4A4C533-4D95-4378-B512-E778EE3994A9.jpeg

Hab geschaut, hätte auch noch einige frische Paare! Andererseits so „angefischt“ … hm nee, alles gut! ;-)
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.450
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
39
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kleine Anekdote: Am Ebro hat eine alte Dame ihren Dackel(?) immer fleissig im Fluss baden lassen. Bis eines Tages etwas großes, schwarzes an die Oberfläche kam und der Dackel damit in die ewigen Jagdgründe einging. Müsste ich anhand der kurzen Sichtung schätzen, hatte der Waller die 2m Marke locker flockig gesprengt.

Die Besitzerin fand‘s mäßig gut - interessant zu sehen war es aber.
Wegen solchen Unglücken gibts bei uns Leinenpflicht auf Bürgersteigen
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
803
Ort
Harsefeld
Moin ;-)
mir geht höllisch auf den Sack das mein Nachbar seinem Mieter keinen Parkplatz, beide sind zerstritten, auf seinem Grundstück stellt. Denn nun parkt dieser an der Straße, ca Luftlinie 8m von meinem Schlafzimmerfenster. Das eigentliche Problem dabei ist, kaputte Keilriemenumlenkrolle und das er, warum auch immer, jedesmal locker 5min zum losfahren oder einparken braucht selbstverständlich mit laufendem Motor. Dazu kommt noch, das er einen vollkommen anderen Lebensrhythmus zu haben scheint. Ehrlich langsam nervt es, morgens um 3 oder 4, abends um 22:00 oder 24Uhr oder irgendwo dazwischen. Schlafen mit offenen Fenster ade und leider habe ich einen sehr leichten schlaf, sodas ich keine Nacht mehr durch schlafe……Das kotzt mich so langsam, geht jetzt über Wochen, so richtig an…
Mfg
Patrick

Außer reden kann man da nicht viel machen.
Ist bei lauten Autos genau so, ich spreche da aus eigener Erfahrung da mein eigenes Auto (BJ07 mit original Sportabgasanlage) sehr laut im Kaltstart ist.
Mich haben auch schon einige Nachbarn angesprochen, außer denen sagen das es halt so ist und das Auto so komplett legal ist kann ich auch nicht machen.
Ein Bekannter hat nen Audi R8 V10, auch der macht natürlich eine , für manche, unangenehme Geräuschkulisse beim starten oder losfahren.
Solange aber nichts manipuliert wurde kann man da als lärmplagter Nachbar nicht viel machen.
Rein rechtlich ist die Lautstärke bei einem Auto stehts bei betriebswarmen Motor geregelt, er könnte natürlich belangt werden weil er da unnötig lange den Motor im Stand laufen lässt, passieren wird da aber wahrscheinlich eher nichts.

Du könntest natürlich noch altes Öl unter seinen Motor kippen und das ganze als Umweltschaden von seinem Auto aus melden, würde ich aber nicht versuchen.
Hatte man hier in der Gegend mal gemacht , da einer seine alten Autos auf öffentlichem Grund vergammeln lies^^
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.318
Punkte Reaktionen
2.207
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Bei Edeka gibt’s ja diesen günstigen Energydrink Booster, und recht neu mit Hanfflavour.
Dose aufgemacht, hat wie ein schönes Tütchen Gras gerochen, getrunken, hat garnicht mal so gut geschmeckt… und jetzt? Jedes Mal wenn ich aufstoßen muss riecht und schmeckt es, als hätte ich das Tütchen gefressen :rolleyes:
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.773
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Bei Edeka gibt’s ja diesen günstigen Energydrink Booster, und recht neu mit Hanfflavour.
Dose aufgemacht, hat wie ein schönes Tütchen Gras gerochen, getrunken, hat garnicht mal so gut geschmeckt… und jetzt? Jedes Mal wenn ich aufstoßen muss riecht und schmeckt es, als hätte ich das Tütchen gefressen :rolleyes:
Kipp das Zeug mal in einen Inhalator :)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
1.870
Alter
25
Ort
Bremen
Großes keitech Paket bei Timo aus Vechta gekauft. Paket kommt an: bei 20 auf den Fotos Geriggten Gummis fehlt der Haken.. wenigstens hat er den Sekundenkleber dran gelassen. Jetzt keine Antwort mehr.. nervig.. so will man sich selbst nicht behandelt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
14.308
Ort
Münster
Großes keitech Paket bei Timo aus Vechta gekauft. Paket kommt an: bei 20 auf den Fotos Geriggten Gummis fehlt der Haken.. wenigstens hat er den Sekundenkleber dran gelassen. Jetzt keine Antwort mehr.. nervig.. so will man sich selbst nicht behandelt werden..

Dran bleiben. PayPal?
 

Oben