Moin ;-)
mir geht höllisch auf den Sack das mein Nachbar seinem Mieter keinen Parkplatz, beide sind zerstritten, auf seinem Grundstück stellt. Denn nun parkt dieser an der Straße, ca Luftlinie 8m von meinem Schlafzimmerfenster. Das eigentliche Problem dabei ist, kaputte Keilriemenumlenkrolle und das er, warum auch immer, jedesmal locker 5min zum losfahren oder einparken braucht selbstverständlich mit laufendem Motor. Dazu kommt noch, das er einen vollkommen anderen Lebensrhythmus zu haben scheint. Ehrlich langsam nervt es, morgens um 3 oder 4, abends um 22:00 oder 24Uhr oder irgendwo dazwischen. Schlafen mit offenen Fenster ade und leider habe ich einen sehr leichten schlaf, sodas ich keine Nacht mehr durch schlafe……Das kotzt mich so langsam, geht jetzt über Wochen, so richtig an…
Mfg
Patrick
Außer reden kann man da nicht viel machen.
Ist bei lauten Autos genau so, ich spreche da aus eigener Erfahrung da mein eigenes Auto (BJ07 mit original Sportabgasanlage) sehr laut im Kaltstart ist.
Mich haben auch schon einige Nachbarn angesprochen, außer denen sagen das es halt so ist und das Auto so komplett legal ist kann ich auch nicht machen.
Ein Bekannter hat nen Audi R8 V10, auch der macht natürlich eine , für manche, unangenehme Geräuschkulisse beim starten oder losfahren.
Solange aber nichts manipuliert wurde kann man da als lärmplagter Nachbar nicht viel machen.
Rein rechtlich ist die Lautstärke bei einem Auto stehts bei betriebswarmen Motor geregelt, er könnte natürlich belangt werden weil er da unnötig lange den Motor im Stand laufen lässt, passieren wird da aber wahrscheinlich eher nichts.
Du könntest natürlich noch altes Öl unter seinen Motor kippen und das ganze als Umweltschaden von seinem Auto aus melden, würde ich aber nicht versuchen.
Hatte man hier in der Gegend mal gemacht , da einer seine alten Autos auf öffentlichem Grund vergammeln lies^^