Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.356
… und von Land zu Land unterschiedlich…
…. Auch die Mindestmaße und Schonzeiten…
und da ist es dann alles plötzlich wieder Ok…..

S

Snotling4149

Gast
Wobei gerade hier auch viele Angler Fangfenster und sinvoll nach Gewässersystem (statt nach Bundesland) abgestimmte Schonzeiten befürworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snotling4149

Gast
Das Forenniveau droppt in der Schonzeit.
Aber zu 95% weil Leute in jede Diskussion die ihnen nicht gefällt rein schreiben, dass Schonzeit ist. :emoji_smile:

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: ich habe echt gerne mit lebenden Köderfisch geangelt, es war einfach Spannung pur wenn der Hecht abgezogen ist, die Pose ging unter, 2m weiter kam sie wieder hoch und dann beim nächsten abziehen Anhieb. So hab ich damals erfolgreich auf Hecht geangelt und ganz ehrlich, wäre es nicht verboten würde sich niemand um das Wohl des Köfis scheren, hat damals ja auch keiner gemacht. Bei besagten Würmern, Maden oder ähnlichem interessiert das Tierwohl auch niemanden (jaja Wirbeltiere und so…)
In Ländern in denen der lebende Köderfisch erlaubt ist würde ich nach wie vor damit fischen.
Just my few cents…

S

Snotling4149

Gast
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: ich habe echt gerne mit lebenden Köderfisch geangelt, es war einfach Spannung pur wenn der Hecht abgezogen ist, die Pose ging unter, 2m weiter kam sie wieder hoch und dann beim nächsten abziehen Anhieb. So hab ich damals erfolgreich auf Hecht geangelt und ganz ehrlich, wäre es nicht verboten würde sich niemand um das Wohl des Köfis scheren, hat damals ja auch keiner gemacht. Bei besagten Würmern, Maden oder ähnlichem interessiert das Tierwohl auch niemanden (jaja Wirbeltiere und so…)

Just my few cents…
Natürlich haben sich Leute drum geschert, darum wurde es auch verboten. :sweatsmile:
Alles was du schreibst geht halt 1:1 auch mit nem toten Köfi an der Pose. Selbst youtube ist doch voll mit deadbaiting Videos.
Und ich erinnere mich noch an die Reaktionen der Angler als lebender Köderfisch verboten wurde, die allermeisten haben das eingesehen und gut wars.

"Früher hat das auch keinen gekümmert" ist ein furchtbares Argument. Die Liste an Sachen, die die Menschen früher mal ok fanden ist verdammt lang und zimlich edgy^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Nachbar‘s Dackel natürlich… und ja, es ist Schonzeit :D

Kleine Anekdote: Am Ebro hat eine alte Dame ihren Dackel(?) immer fleissig im Fluss baden lassen. Bis eines Tages etwas großes, schwarzes an die Oberfläche kam und der Dackel damit in die ewigen Jagdgründe einging. Müsste ich anhand der kurzen Sichtung schätzen, hatte der Waller die 2m Marke locker flockig gesprengt.

Die Besitzerin fand‘s mäßig gut - interessant zu sehen war es aber.

Zuletzt bearbeitet:

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
718
Finde beknackt, den Jojos Thread dicht zu machen, weil ein paar Leute den Sinn hinterfragen.
Man kann ja auch einfach darauf verzichten, den Thread zu lesen.
Aber einen Thread zu melden, der einen eh nicht interessiert, mit dem Ziel, dass er geschlossen wird... Hmmm.
Schade.

Punkte Reaktionen
34.328
Finde beknackt, den Jojos Thread dicht zu machen, weil ein paar Leute den Sinn hinterfragen.
Man kann ja auch einfach darauf verzichten, den Thread zu lesen.
Aber einen Thread zu melden, der einen eh nicht interessiert, mit dem Ziel, dass er geschlossen wird... Hmmm.
Schade.

Kann man sicher differenziert betrachten. Auch ich habe in seinen Threads schon gelesen und „geholfen“. Bei nur einem Thread ist das sicher recht problemlos, aber wenn dann der 20. Selbsthilfe-Blog auf der BA Plattform ins Leben gerufen wird, sieht das sicher anders aus.

Oben