Wobei ich die das Rum und num wechseln wegen ein paar euro
Bringen find ich nicht wirklich was eine jahrelange geschäftliche Bindung
Auch auf persönlicher Ebene kann gerade bei Versicherungen sich auszahlen.
Deshalb schon seit Jahren alle Versicherungen bei einem anbieter.
Genau so wird es gemacht-jedoch sind die meisten Menschen...ich nenne es mal träge.Und das wissen ja auch alle Anbieter-gleich welcher Branche.Habe nur zu einem Versicherungsmann ne persönliche Bindung, das ist mein Schwager. Und wir habe dennoch nicht alles bei ihm, bzw. seiner Versicherung. KFZ seit Jahren alles bei HUK24, günstiger geht es nicht. Also im Haftpflichtbereich. Kasko lohnt bei unseren Kutschen bzw Motorrad nicht. Vergleichen lohnt sich sehr. Telefonvertrag wird auch alle 2 Jahre gekündigt und Gas und Strom selbstverständlich auch. Meinen alten Herren und meine alte Dame kann ich zu sowas nicht überreden, die sind "Stadtwerke" Jünger
ich arbeite in der Energiebranche und es gibt nichts einfacheres als Strom und Gasanbieter zu wechseln.
Es gibt ja bereits einige Vergleichportale und sobald man einen neuen Vertrag unterschreibt, meldet einen der neue Lieferant automatisch beim alten ab.
Natürlich sagst du das, wenn du in der Energiebranche bist, das würde ich dann auch sagen. Aber da ich nicht in der Energiebranche tätig bin und da auch nichts verkaufen muss. interessiert es mich ganz einfach nicht, welcher Vertrag gerade der vermeintlich Günstigste ist. Es reicht mir schon, ständig mit Junkmail, Werbeprospekten und Verkaufsanrufen belästigt zu werden Woche um Woche.
Im Übrigen kaufe ich keine schwachsinnigen Versicherungen und brauche auch keine Neuen.
Heiner, dann machst du was falsch.
Beim nächsten Anruf, sagst du der nette Dame, diese Anrufe sind nicht erlaubt, beim erneuten Anruf gibts eine Anzeige und sie möchten deine Daten datenschutzkonform sofort löschen und dir schriftlich bestätigen.
Ende im Gelände.
Energieversorger wechseln kann jeder, selbst wenn man nur weiß, dass der Strom aus der Steckdose kommt und damit das Wissen aufhört.
Hab ich auch vor ner Woche. Bin seit dem dort gebliebenHab grade bei Google "Barsch Alarm" eingeben wollen, habe das "B" vergessen
Das hat mir grade Freude bereitet