Wer im Glashaus sitzt...Tjoar liebes Mod-Team,
da leugnet jemand die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse, gibt gefährliche Gesundheitstipps und provoziert süffisant.
Aber wer?
Himmel hilfSo wird es allerdings von oben derzeit vorgelebt. Ich habe bei einem großen Nachrichtenportal vor 3 Wochen eine Verschwörungstheoretiker-Sperrung bekommen, weil ich bezüglich Corona das in einem Kommentar ausformuliert hatte, was nun doch offziell, insbesondere von den Virologen, gesagt wird: Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion und Weitergabe derselben, zudem sind die Risikogruppen (60+ und Vorerkrankt) trotz Impfung extrem gefährdet und verantwortliche Politiker und Medien, die deren Aussage kritiklos weiterverbreiten, sind diesbezüglich auf dem Holzweg (damals schwafelten alle noch von einer "Pandemie der Ungeimpften" -O-Ton von Spahn, um mehr Leute zur Impfung zu bewegen...).
Meine Reaktion daraus: Das Blatt ist für mich gestorben und ich nutze deren Webseite nicht mehr. Querdenker werde ich dadurch gewiss nicht, meine negative Meinung über die Medienmonopole in Deutschland hat es aber bestätigt. Hier im Land sitzen zu viele Leute, auch in höheren Positionen, in ihren Blasen und haben es sich dort sehr bequem gemacht. Dass sich ausgerechnet diejenigen besonders darüber aufregen, dass es "Abweichler" gibt, die sich dann leider auch radikalisieren, die selber nur noch Schwarz-Weiß denken und das auch propagieren, ist einfach nur grotesk. Eine lebendige Demokratie muss auch mit Kritik umgehen können und mögliche Alternativen ausloten, das gilt auch für die Presse, alles andere ist nur Futter für Demokratiefeinde.
Boostern. Es hat niemand eine 100% Wirkung für immer versprochen.
Gefühlt nix dazu gelernt und nach fast 2 Jahren gehen wir wieder unvorbereitet in die Herbst / Wintersaison.
Genau!Lasst die Coronadiskussion hier bleiben
Das Die Impfung ist nämlich alternativlos….
Was ist denn hier nun falsch oder richtig?! Ich meine, bin selbst schon längst geimpft, trotzdem weiss man nicht mehr, was man glauben kann...Sorry, aber an einem Tag wird so geredet, 2 Wochen später wieder anders. Es kann lediglich jeder für sich entscheiden, was denn nun "richtig" oder "falsch" ist, ich wüsste nämlich nicht, ob ich mich nochmals impfen lassen würde, abgesehen von der "Reisefreiheit"...Wenn hier aber jemand falsche Dinge über die Impfung verbreitet, sollte man immer eingreifen. Die Impfung ist nämlich alternativlos und jede Statistik beweist das.