Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
Ost-Berlin
Lerneffekte brauchen Zeit und Strafen sind pädagogisch nicht besonders wertvoll.
Das müssest du als Lehrer aber wissen.
Ansonsten gibt es es Solche und Strolche und noch die, wo Hopfen und Malz verloren sind...
 
S

Snotling4149

Gast
So wird es allerdings von oben derzeit vorgelebt. Ich habe bei einem großen Nachrichtenportal vor 3 Wochen eine Verschwörungstheoretiker-Sperrung bekommen, weil ich bezüglich Corona das in einem Kommentar ausformuliert hatte, was nun doch offziell, insbesondere von den Virologen, gesagt wird: Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion und Weitergabe derselben, zudem sind die Risikogruppen (60+ und Vorerkrankt) trotz Impfung extrem gefährdet und verantwortliche Politiker und Medien, die deren Aussage kritiklos weiterverbreiten, sind diesbezüglich auf dem Holzweg (damals schwafelten alle noch von einer "Pandemie der Ungeimpften" -O-Ton von Spahn, um mehr Leute zur Impfung zu bewegen...).
Meine Reaktion daraus: Das Blatt ist für mich gestorben und ich nutze deren Webseite nicht mehr. Querdenker werde ich dadurch gewiss nicht, meine negative Meinung über die Medienmonopole in Deutschland hat es aber bestätigt. Hier im Land sitzen zu viele Leute, auch in höheren Positionen, in ihren Blasen und haben es sich dort sehr bequem gemacht. Dass sich ausgerechnet diejenigen besonders darüber aufregen, dass es "Abweichler" gibt, die sich dann leider auch radikalisieren, die selber nur noch Schwarz-Weiß denken und das auch propagieren, ist einfach nur grotesk. Eine lebendige Demokratie muss auch mit Kritik umgehen können und mögliche Alternativen ausloten, das gilt auch für die Presse, alles andere ist nur Futter für Demokratiefeinde.
Himmel hilf:oops:
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.295
Punkte Reaktionen
7.980
Ort
Wilder Osten
Letzter Wochenbericht vom RKI - einfach mal ganz rechts gucken KW41-44, Alter 60+, Impfquote >85% Das Biontech nach 4-6 Monaten nur 50% Schutz bietet und nach 7 Monaten nur noch 23% spiegeln die Zahlen gut wieder, die Altergruppe wurde primär im Q1 2021 geimpft, Astra bietet nach 4 Monaten quasi gar keinen Schutz mehr. ( große Studie mit knapp 1 Mio Probanden)
52C2923E-B3D3-4C40-ADC2-3A1627A2442E.jpeg
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.295
Punkte Reaktionen
7.980
Ort
Wilder Osten
Aber 95% mit mindestens 12-18 Monaten Schutz. Hätte man im Spätsommer mal zum Impfprimus Israel geguckt, wo die stark nachlassende Wirkung auch festgestellt wurde sowie die Boosterkampagne gestartet wurde, dann hätte Deutschland damit auch viel früher starten müssen und ggf die aktuelle Situation abgemildert. Gefühlt nix dazu gelernt und nach fast 2 Jahren gehen wir wieder unvorbereitet in die Herbst / Wintersaison.

Boostern. Es hat niemand eine 100% Wirkung für immer versprochen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Zuerst einmal ich bin kein Deutscher, sondern Österreicher. Bei uns ist die Situation viel schlimmer. Es wurde wieder einmal alles verschlafen.
Das ist berechtigte Kritik. Das wird man hier alles nicht diskutieren und das finde ich auch richtig.

Wenn hier aber jemand falsche Dinge über die Impfung verbreitet, sollte man immer eingreifen. Die Impfung ist nämlich alternativlos und jede Statistik beweist das.
 
A

AFE

Gast
Das Die Impfung ist nämlich alternativlos….

Ist das so?

 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wenn hier aber jemand falsche Dinge über die Impfung verbreitet, sollte man immer eingreifen. Die Impfung ist nämlich alternativlos und jede Statistik beweist das.
Was ist denn hier nun falsch oder richtig?! Ich meine, bin selbst schon längst geimpft, trotzdem weiss man nicht mehr, was man glauben kann...Sorry, aber an einem Tag wird so geredet, 2 Wochen später wieder anders. Es kann lediglich jeder für sich entscheiden, was denn nun "richtig" oder "falsch" ist, ich wüsste nämlich nicht, ob ich mich nochmals impfen lassen würde, abgesehen von der "Reisefreiheit"...

Gibt es für dich einen Grund, warum du die Impfung so verteidigst? Ich meine, ich sehe das relativ neutral. Bin weder Gegner, noch Befürworter in dem Sinn...Trotzdem muss ich nüchtern betrachtet sagen, wenn die Impfung so gut wäre, dann müssten wir solche unnötigen Diskussionen gar nicht führen...Ist halt momentan der einzige Strohhalm, den man hat, mehr nicht.

Ich bin raus aus dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.906
Ort
Linz
Naja, ich bin dann mal raus. Es läuft ja eh immer auf das selbe raus.

Wir könnten jetzt noch Stunden hin und her schreiben und viele würden es nicht begreifen, dass die Impfung vor allem vor eigenen schweren Verläufen schützt.
Man verhindert Mutationen, schützt die Wirtschaft, schützt etwas jene die sich nicht schützen können.

Es gibt genug besserwissende Egoisten, die das nicht wahr haben wollen und außer eine Art Zwang wird sie niemand mit Argumenten überzeugen.

Darauf läuft es hinaus und die Menschen sind selber schuld.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.152
Punkte Reaktionen
10.990
Ort
NWM
Was mir auf den Sack geht: eine ansteckende, potentiell tödliche Krankheit, die seit bald zwei Jahren bekannt ist, gegen die Wissenschaftler in Rekordzeit eine wirksame Impfung entwickelt haben, ist gerade dabei, uns um die Ohren zu fliegen und wir diskutieren in einem Angelforum das Für und Wider ebenjener Impfungen, während die vierte Welle mal so richtig Anlauf nimmt, weil Teile sowohl der Politik als auch der Bevölkerung das Thema völlig verpennt haben (nicht nur, was Impfstoffe betrifft).
Das Thema gehört hier aber nicht her. Wer Fragen zur Impfung, zu Risiken und Nebenwirkungen, zur Situation in den Kliniken oder zur Seuche allgemein hat kann sich an die zuständigen Stellen wenden, alternativ per PN an mich (hab beruflich damit zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.225
Punkte Reaktionen
34.067
Ort
Tief im Westen...
Nen (irr)witzigen, bzw. eher bedenklichen Bericht über soziale Brennpunkte u.a. in Sachsen gesehen. Da lassen sich die Leute zum Großteil nicht impfen, da sie ja (O-Ton) nicht wissen was da alles drin ist und man seinem Körper damit schaden könnte…
Ein großer Prozentsatz derer rauchen, saufen und futtern Bratwurst für 50 Cent. Die Rückentwicklung der Menschheit ist schon erschreckend, aber kommt auch nicht von ungefähr.

Stichwort Idiocracy
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben