Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
… dass der .#+/%&#* von Busfahrer einfach an mir vorbei gefahren ist, obwohl er mich gesehen hat und ich in 20 min. zum angeln verabredet bin.

Edit: Im Nachhinein sollte ich dem Busfahrer wohl dankbar sein, er wusste scheinbar mehr als ich. Es lief absolut nichts. Aber dafür schönes Wetter. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2.375
Oberlehrer, Denunzianten und ungeimpfte Nazis mit feuchter Aussprache.
Alles erlebt die letzten Tage...

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.190
Da du die 10er-Karte wschl. schon voll hast, musst du ja keine Angst haben, oder?
icon_lachtot.gif

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
S

Snotling4149

Gast
Oh Gott bitte keine Coronadiskussion, die rauben mir immer zu viel Lebenswillen.
Auch ne Langzeitfolge, wenn man so drüber nachdenkt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
Oh Gott bitte keine Coronadiskussion, die Rauben mir immer zu viel Lebenswillen.
Auch ne Langzeitfolge, wenn man so drüber nachdenkt...
Keine Sorge, die Moderation würde nicht lange fackeln, kann man auch verstehen.
Den Lebenswillen raubt mir eher unsere Medienlandschaft, genauer gesagt die Qualitätsmedien.

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273
Keine Sorge, die Moderation würde nicht lange fackeln, kann man auch verstehen.
Den Lebenswillen raubt mir eher unsere Medienlandschaft, genauer gesagt die Qualitätsmedien.
Geht's raus und angelt...sagt der Franz...Angeln geht immer...sag ich ...
und nicht so viel vor die Glotze ....

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.931
...es geht mir nicht direkt auf den Sack, macht mich aber doch echt traurig: Der Zustand der Gewässer an der nordöstlichen Grenze Berlin/Brandenburg. Früher war ich hier häufiger, hab das Texas-Rig im tiefsten Cover für mich entdeckt. Hier war es, wo ich meinen ersten Hecht auf Spinnerbait gefangen habe. Es waren nie die super Gewässer, dazu war der Befischungsdruck zu hoch. Aber Kurzweil und Spannung waren immer gegeben.

Und heute? Der stetig fallende Wasserstand ist echt besorgniserregend. Seit nunmehr 10-15 Jahren geht's rapide bergab. Viele der Gewässer hier sind schon total verlandet - teilweiser komplett ausgetrocknet. Die beste Story stammt aus dem letzten Jahr: Ich habe per Gewässerkarte und Google Earth einen neuen See ausfindig gemacht. Also eines morgens Sachen gepackt und los. Am "See" angekommen habe ich mich durchs Unterholz gekämpft, nur um dann vor einem 20m breiten Schlammuferstreifen zu stehen, in dessen Mitte sich eine bloße Pfütze von vielleicht einer handbreit Tiefe befindet. Der See an sich war komplett verschwunden.

Heute war ich mal wieder unterwegs. Wo ich einst nahe des Ufers Hechte gefangen habe, wächst nun Gras. Ganze Gewässerbereiche liegen komplett trocken. Ich schätze mal, dass der See mindestens einen Meter Wasser verloren hat. Bei einer damaligen maximalen Tiefe von vielleicht zweieinhalb Metern kann man sich das Ergebnis ja vorstellen. Die Hoffnung, dass das noch was wird, habe ich aufgegeben...wie kann es sein, dass Teile meiner anglerischen Jugend einfach verschwinden? :(

20211104_081425.jpg
Früher haben die Anwohner hier ihre Boote festgemacht.

20211104_081903.jpg
Die ehemalige Wasserkante ist hier noch zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.990
...es geht mir nicht direkt auf den Sack, macht mich aber doch echt traurig: Der Zustand der Gewässer an der nordöstlichen Grenze Berlin/Brandenburg. Früher war ich hier häufiger, hab das Texas-Rig im tiefsten Cover für mich entdeckt. Hier war es, wo ich meinen ersten Hecht auf Spinnerbait gefangen habe. Es waren nie die super Gewässer, dazu war der Befischungsdruck zu hoch. Aber Kurzweil und Spannung waren immer gegeben.

Und heute? Der stetig fallende Wasserstand ist echt besorgniserregend. Seit nunmehr 10-15 Jahren geht's rapide bergab. Viele der Gewässer hier sind schon total verlandet - teilweiser komplett ausgetrocknet. Die beste Story stammt aus dem letzten Jahr: Ich habe per Gewässerkarte und Google Earth einen neuen See ausfindig gemacht. Also eines morgens Sachen gepackt und los. Am "See" angekommen habe ich mich durchs Unterholz gekämpft, nur um dann vor einem 20m breiten Schlammuferstreifen zu stehen, in dessen Mitte sich eine bloße Pfütze von vielleicht einer handbreit Tiefe befindet. Der See an sich war komplett verschwunden.

Heute war ich mal wieder unterwegs. Wo ich einst nahe des Ufers Hechte gefangen habe, wächst nun Gras. Ganze Gewässerbereiche liegen komplett trocken. Ich schätze mal, dass der See mindestens einen Meter Wasser verloren hat. Bei einer damaligen maximalen Tiefe von vielleicht zweieinhalb Metern kann man sich das Ergebnis ja vorstellen. Die Hoffnung, dass das noch was wird, habe ich aufgegeben...wie kann es sein, dass Teile meiner anglerischen Jugend einfach verschwinden? :(

Anhang anzeigen 191412
Früher haben die Anwohner hier ihren Boote festgemacht.

Anhang anzeigen 191413
Die ehemalige Wasserkante ist hier noch zu erkennen.
Ein paar trockene Jahre haben wohl gereicht:

Oben