Gestern erfahren das ein Vereinsmitglied (KochtopfAngler) 2 Hechte von 1,04m und 1,14m gefangen und abgeschlagen hat. Ich hab kein Problem damit das ab und an ein Fisch zum Verzehr mitgenommen wird aber sowas ruft bei mir mir Unverständnis aus. Laut Fischereigesetz hat er konform gehandelt dennoch ärgert mich sowas.
Ich würd ihm aufs Maul geben.
Ohh ja, das wird sicherlich ein Umdenken bewirken. Nämlich, dass er beim nächsten mal niemandem mehr davon erzählt.
Kein Angler kann sowas für sich behalten .
Du würdest jemandem aufs Maul geben weil er zwei schöne Fische entnimmt?Ich würd ihm aufs Maul geben.
Du würdest jemandem aufs Maul geben weil er zwei schöne Fische entnimmt?
Das permanente C&R predigen auf allen Kanälen scheint einigen Leuten aufs Gehirn zu drücken.
Ich bin immer wieder mit solchen "Massakern" konfrontiert an meinem See. Und ich ärger mich als überwiegender C&R Angler auch gewaltig.Natürlich nur verbal, aber auch nicht mit Argumenten. Wer an einem Tag 2,20m Hecht entnimmt, der ist nicht mehr ganz dicht in der Birne. Da fehlt mir die Fantasie, dass man da mit Sachlichkeit und Argumenten was erreicht. Und sorry, dazu stehe ich. Wer 2 Meterhechte entnimmt, oder das auch noch verteidigt, dem fehlen einige Hirnzellen. Hat in meinen Augen auch nix mit „Leben und leben lassen zu tun.“
Da gab es mal ein erschreckendes Video, haben sicher einige schon gesehen.zumal das sowas bei Berufsfischern ein ganz normaler Vorgang ist!
Yo und wenn alle Angler zu solch Berufsfischern werden und alles abknüppeln was geht ist die Sache ja auch selbstverständlich nachhaltig langfristig... Argumente gibt's, die gibt's gar nichtzumal das sowas bei Berufsfischern ein ganz normaler Vorgang ist!
Gruß
Am Ende des Tages ist aber das Sinnvollste die Festlegung von Entnahmefenstern. Dann ist Ruhe im Karton und die wertvollen Muttis bleiben im Genpool. Ist aber in so mancher Vereinsstruktur nicht wirklich umsetzbar.
Ich bin immer wieder mit solchen "Massakern" konfrontiert an meinem See. Und ich ärger mich als überwiegender C&R Angler auch gewaltig.
Mann sollte aber auch beachten das Angeln Jahrtausende einfach Nahrungsbeschaffung war. Mein Grossvater und sogar Vater wären nicht im Traum auf die Idee gekommen einen Fisch freizulassen.
Dazu kommen noch kulturelle Unterschiede etc.
Paar von den alles abschlagenden Anglern mag ich sogar und wünsche denen auch Petri.
Also bleib mal geschmeidig.