Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.339
In der U-Bahn Handyempfang ist auch nicht selbstverständlich.

Der @eggerm ist ja auch aus Österreich. Was im Großteil der Welt mittlerweile Standard ist, wird bei uns in Deutschland noch 5-10 Jahre dauern (generell auf Funk- & Kabelnetz bezogen).

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Vorgestern Abend nochmal mit dem Kanu angeln gewesen. Wetter war bescheiden, deswegen zum zweiten Mal dieses Jahr mit meinem extra gekauften Neoprenanzug unterwegs gewesen.
Seit vorgestern Nacht hab ich höllisch juckenden Ausschlag an beiden Armen, im Nacken und am linken Bein.
Wer hätte gedacht, dass es eine Neoprenallergie gibt?
:kotz:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.482
Betrübt ist def. das falsche Wort, erschrocken, entsetzt und angewiedert triffts wohl eher....

Das wir in Deutschland (auch noch in meinem Heimatbundesland :emoji_flushed:) inzwischen so weit sind, dass man für den Hinweis auf die Maskenpflicht in ner kleinen Tankstelle nen Kopfschuss riskiert. Als 20-jähriger Student :cry:. Unfassbar.

Das hat die Querdenker-/Realitätsverweigerer-/dauerhetzende Alternative für betroffene Bürger-Fraktion wirklich sauber hingekriegt :mad:.
Ist jetzt bestimt wieder so ein "kranker Einzelfall" der überhaupt nichts mit der gewollt aufgeputschten Stimmung in der Gesamtbevölkerung zu tun hat.
Wird der Zustand jetzt das "neue normale Deutschland"?
Ich krieg echt Angst wenn ich an die Zukunft denke.....

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.760
Betrübt ist def. das falsche Wort, erschrocken, entsetzt und angewiedert triffts wohl eher....

Das wir in Deutschland (auch noch in meinem Heimatbundesland :emoji_flushed:) inzwischen so weit sind, dass man für den Hinweis auf die Maskenpflicht in ner kleinen Tankstelle nen Kopfschuss riskiert. Als 20-jähriger Student :cry:. Unfassbar.

Das hat die Querdenker-/Realitätsverweigerer-/dauerhetzende Alternative für betroffene Bürger-Fraktion wirklich sauber hingekriegt :mad:.
Ist jetzt bestimt wieder so ein "kranker Einzelfall" der überhaupt nichts mit der gewollt aufgeputschten Stimmung in der Gesamtbevölkerung zu tun hat.
Wird der Zustand jetzt das "neue normale Deutschland"?
Ich krieg echt Angst wenn ich an die Zukunft denke.....
Dann machs Internet und Fernsehn aus, dann legt sich das mit der Angst.
Ist genau so wie mit der "Gendrifizierung". Da regen sich auch nur Leute drüber auf die zuviel im Internet sind. Egal auf welcher Seite man steht. Macht man den Quatsch erstmal aus, wirds schnell ruhig.
Twitter empfinde ich z.b als am schlimmsten. Da kommt man garnicht mehr aus der Bubble raus wenn man bis drin ist. Da bleibt nur löschen der Leute denen man folgt.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.016
@Desperados : Habe ich das richtig verstanden, dass nur Nachrichten sehen sollte, wer das Dargestellte gut findet oder wem der Welten Lauf völlig latte ist?

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Absolut ekelhaft.
Als ob ihn die Coronasituation so überfordert hat, dass er diese Tat ausgeführen musste um ein Zeichen zu setzen.
Hoffentlich setzt sich mal das Gericht so durch, dass sie den Täter lebenslang mit Sicherheitsverwahrung wegsperren.
Solche Menschen haben ihr Recht auf ein normales Leben verwirkt und keine Maskenpflicht oder sonst was rechtfertigt so etwas.
Grade das sollte die Justiz vllt als Zeichen nehmen und den Realitätsverweigerern mal nachträglich einen reinwürgen, die denken so langsam auch das sie sich alles erlauben können.

Punkte Reaktionen
34.102
@Desperados : Habe ich das richtig verstanden, dass nur Nachrichten sehen sollte, wer das Dargestellte gut findet oder wem der Welten Lauf völlig latte ist?

So kann man es interpretieren, aber so war es bestimmt nicht gemeint.
Es gibt aber Menschen, die sich bewusst nur "Nachrichten" ansehen und durchlesen die sie auch hören wollen um sich später zu echauffieren.
Natürlich nicht auf diesen Fall bezogen, aber soll es geben...
Ich kann schon bestätigen, dass es manchmal sehr entspannend ist, ab einer gewissen Uhrzeit das Smartphone und insbesondere die sozialen Medien zu meiden. Außerdem würde ich Twitter und Co. nicht als (seriösen) Nachrichtendienst ansehen.

Oben