Den Gummifisch-Kleber von Camo hab ich dabei, vielleicht geht auch der.
Ist schon etwas heftiger als ein einfacher Macken in der Scheibe. Aber wird schon halten.
Anhang anzeigen 185470
Heute mit einem Kollegen eine Einfahrt beackert und plötzlich stellt sich ein Bassboot direkt in meine Wurfbahn und fängt an parallel zum Ufer zu werfen....
Da kann man eigentlich nur sagen......Herzlich Willkommen auf Rügen. Ich fahre inzwischen nicht mehr hoch weil mir das alles auf den Sack ging. Gefühlt überall ist man keine 15 Minuten bis nen ganzer Trupp Boote oder Uferangler sich daneben stellt und sich mit allem was beißt den Sack voll macht.Ich hab mich selten so über andere Angler geärgert wie hier auf Rügen. Gleichzeitig macht es mir wieder mehr als deutlich, wie wenig ich und auch der BA mit dem Großteil der Angler gemein haben.
Wir stehen an einem Spot und angeln auf Barsch, da kommen einfach mal mehrere Gruppen dazu und stellen sich komplett stumpf daneben. Wir sind dann gegangen, weil wir keinen Bock mehr hatten und haben woanders an ner unscheinbaren Stelle super Barsch gefangen. Die nicht.
Tag 2 das Selbe, wir suchen uns eine komplett andere Ecke. Nach kurzer Zeit kommt eine Gruppe aus 9 Mann und gesellt sich zu uns.
Wir gehen wieder und laufen zum allerersten Spot. 45 Minuten später steht der trupp neben uns. Sind dann wieder an unseren neuen Spot gegangen und hatten eine Sternstunde was Frequenz anging und das in ordentlichem Größen.
Der durchschnittliche Angler hier fischt eine Kombo in BA User braid Preis Niveau, angelt mit Spinner und mit Wurm am Dropshot und bemisst einen Tag an der Menge der Barsche im watsack Kescher. Hauptsache voll. Auch enden Abend die selben Leute, der froster könnte ja Mal nicht voll sein.
Also wenn hier die Bestände schwinden, dann sicher auch, weil sich an nem guten Spot hier 10-15 Angler den gesamten Kescher vollpacken. Wenn jeder dann seine 20+ Barsche einsackt hat auch das Einfluss auf Bestände.
Da kann man eigentlich nur sagen......Herzlich Willkommen auf Rügen. Ich fahre inzwischen nicht mehr hoch weil mir das alles auf den Sack ging. Gefühlt überall ist man keine 15 Minuten bis nen ganzer Trupp Boote oder Uferangler sich daneben stellt und sich mit allem was beißt den Sack voll macht.
Ich kenne beide Seiten Den anderen behindern ist kacke - egal wer wo ist. Natürlich stellt man sich weder direkt neben jmd. noch mit dem Kahn direkt vor die Nase.
Aber die Geschichten der Bootskollegen die von Jigs getroffen wurden kenne ich auch. Sowas passiert kaum aus Versehen.
Ich kann's nicht verstehen ich mein: Die Boote sind doch ruckzuck weggedriftet. Ist das Fangneid?
Das Konzept der Nachhaltigkeit ist leider bei vielen noch nicht angekommen (tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber es sind nach meiner Erfahrung vor allem Leute jenseits der 60). Noch gut in Erinnerung ist mir z B. ein erstaunlich rüstiger Mittachtziger, der mir stolz erzählt hat, dass er jedes Frühjahr mehrmals Heringsangeln fährt. Er berichtete, dass er und sein Kompagnon am Wochenende zuvor über 200 Heringe gefangen hatten und dass er ein paar Tage später wieder fahren wollte. Auf meine Frage, was er (alleinstehend) mit so viel Fisch macht: "Was ich nicht schaffe, kriegen die Hühner."Ich hab mich selten so über andere Angler geärgert wie hier auf Rügen. Gleichzeitig macht es mir wieder mehr als deutlich, wie wenig ich und auch der BA mit dem Großteil der Angler gemein haben.
Wir stehen an einem Spot und angeln auf Barsch, da kommen einfach mal mehrere Gruppen dazu und stellen sich komplett stumpf daneben. Wir sind dann gegangen, weil wir keinen Bock mehr hatten und haben woanders an ner unscheinbaren Stelle super Barsch gefangen. Die nicht.
Tag 2 das Selbe, wir suchen uns eine komplett andere Ecke. Nach kurzer Zeit kommt eine Gruppe aus 9 Mann und gesellt sich zu uns.
Wir gehen wieder und laufen zum allerersten Spot. 45 Minuten später steht der trupp neben uns. Sind dann wieder an unseren neuen Spot gegangen und hatten eine Sternstunde was Frequenz anging und das in ordentlichem Größen.
Der durchschnittliche Angler hier fischt eine Kombo in BA User braid Preis Niveau, angelt mit Spinner und mit Wurm am Dropshot und bemisst einen Tag an der Menge der Barsche im watsack Kescher. Hauptsache voll. Auch enden Abend die selben Leute, der froster könnte ja Mal nicht voll sein.
Also wenn hier die Bestände schwinden, dann sicher auch, weil sich an nem guten Spot hier 10-15 Angler den gesamten Kescher vollpacken. Wenn jeder dann seine 20+ Barsche einsackt hat auch das Einfluss auf Bestände.
Ja.Ob ich mit meiner schlichten Jeans, Softshell oder Regenhose angemessener gekleidet bin vermag ich nicht zu sagen, bzw. kann ich nur für mich beurteilen.