...und diese Gummifische verpackt in die Blister verteilt auf Kartons - welche mit der Hand abgeladen werden müssen, damit der Kahn wieder genug Auftrieb und frei
sollen sie besser mal mit meiner Lieferung tungsten anfangen
...und diese Gummifische verpackt in die Blister verteilt auf Kartons - welche mit der Hand abgeladen werden müssen, damit der Kahn wieder genug Auftrieb und frei
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater
Schau mal bei deutschen oder europäischen marken die sind manchmal bisschen billiger. Bei Amerikanischen oder Canadischen Marken wie Cannondale, Trek, Rocky Mountain oder Santa Cruz zahlt man halt viel für den Namen.Die Preisentwicklung und Verfügbarkeit von Fahrrädern. Wurde hier schon mal thematisiert, aber mich nervt es gerade so hart.
Nur mal als Beispiel:
Cinelli Zydeco Lala
Gab und gibt es als teure und "günstige" Version "lala". Die Version lala lag bis vor 15 Monaten bei 999€. Dann kam das neue Lala Modell und kostet nun mal eben 1.500€. Ist aber in Europa ausverkauft. Keine Chance, erste Möglichkeit Ende Januar 2022.
Cinelli Zydeco
Ja, kostet gleich mal 2.200€, natürlich vor nem Jahr noch 2K, will man aktuell eines haben muss man in Deutschland reisen und zahlt üUVP, nämlich 2.400€.
Cannondale Tombstone
Bis vor nem Jahr 1.800€, dann 2.000€...und nun 2.200€ (in unter 12 Monaten!!).
Kona Revo mal eben in 4 Jahren von 899€ auf 1.599€ .
Wahnsinn!!!
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater um nie genutzt zu werden. Passend dazu die Teamkleidung, der 500€ Helm, das Rad-Navi inkl Waldkarte und und und-.-....kotz!
Und 2 davon stehen verstaubt in meiner GarageDie Preisentwicklung und Verfügbarkeit von Fahrrädern. Wurde hier schon mal thematisiert, aber mich nervt es gerade so hart.
Nur mal als Beispiel:
Cinelli Zydeco Lala
Gab und gibt es als teure und "günstige" Version "lala". Die Version lala lag bis vor 15 Monaten bei 999€. Dann kam das neue Lala Modell und kostet nun mal eben 1.500€. Ist aber in Europa ausverkauft. Keine Chance, erste Möglichkeit Ende Januar 2022.
Cinelli Zydeco
Ja, kostet gleich mal 2.200€, natürlich vor nem Jahr noch 2K, will man aktuell eines haben muss man in Deutschland reisen und zahlt üUVP, nämlich 2.400€.
Cannondale Tombstone
Bis vor nem Jahr 1.800€, dann 2.000€...und nun 2.200€ (in unter 12 Monaten!!).
Kona Revo mal eben in 4 Jahren von 899€ auf 1.599€ .
Wahnsinn!!!
Und im Ernst: mindestens 50% davon vergammeln nun in den Kellern und Garagen der üblichen Unternehmensberater, Notare und Steuerberater um nie genutzt zu werden. Passend dazu die Teamkleidung, der 500€ Helm, das Rad-Navi inkl Waldkarte und und und-.-....kotz!
Und 2 davon stehen verstaubt in meiner Garage
Schau mal bei deutschen oder europäischen marken die sind manchmal bisschen billiger. Bei Amerikanischen oder Canadischen Marken wie Cannondale, Trek, Rocky Mountain oder Santa Cruz zahlt man halt viel für den Namen.
Seit Weihnachten versuch ich einen neuen PC zusammenzustellen, damals waren mir 800,- € für ne Graka zuviel, mittlerweile sind wir beim selben Modell bei 1200,- € angekommen, wenn man sie überhaupt bekommt. Total schwachsinnig das Ganze, Bitcoin lässt grüßen =(besonders schlimm ist auch die Preisentwicklung im Hardwarebereich, ich brauche einen neuen PC für Gaming und Office.
Die Grafikkarten sind entweder alle ausverkauft oder kosten mal 2-3x soviel wie UVP... könnte kotzen
Aber wieso zur Hölle kann dieser verdammte Shop nicht auf Mails antworten? Ist das so schwierig?
besonders schlimm ist auch die Preisentwicklung im Hardwarebereich, ich brauche einen neuen PC für Gaming und Office.
Die Grafikkarten sind entweder alle ausverkauft oder kosten mal 2-3x soviel wie UVP... könnte kotzen
Genau deswegen habe ich mit dem Laufen begonnen. Macht zwar nicht soviel Spaß aber auch fit. Die Preise der Schuhe sind momentan noch Rahmen.Wahnsinn!!!
Ich fahr leider schon länger nicht mehr und bin deswegen nicht mehr so in der Materie drin aber mtb-news hat so nen gebrauchtmarkt für Fahrräder die größtenteils echt gut gepflegt sind ansonsten ist cube glaub auch relativ billig im Gegensatz zu den anderen.Also wenn ich bei Canyon, Bombtrack oder sogar Rose gucke wirds nicht billiger. Ist halt ein hype und ich will ja auch dabei sein. Witzig ist dagegen, dass man MTB gerade für nen schmalen Kurs bekommt. Und Singlespeed und Fixie sind preislich auch ordentlich runter,
Wahrscheinlich kommt irgendwann die Standard-Antwort: "Sorry, wegen Corona konnten wir nicht antworten". Man könnte meinen, 95% aller Arbeiter sitzen zu Hause in Quarantäne.
Hmm, hatte das auch mal wieder in Erwägung gezogen. Aber als ich das ganze Gerödel auf dem Bild gesehen habe, hat mich der Elan verlassen.Aus Gnatz bin ich TROTZDEM feedern. Läuft aber scheiße.