Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.187
Nach einer Weile darf die Moderation die Corona Posts wieder in einen neuen Corona Thread verschieben :D

Wie abartig die Propaganda war, konnte man an der Verteufelung des Sputnik V sehen. Selber ist man paar Monate im Rückstand, was ja nicht sein darf und bloß nicht die Russen auf den westlichen Markt lassen. Peitschen nun aber genauso ihre Impfstoffe durch.

Ich hab da nicht die große Sorge und würde mich wohl sofort impfen lassen, wenn dann verfügbar. Wird schon gut gehen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.464
Nach einer Weile darf die Moderation die Corona Posts wieder in einen neuen Corona Thread verschieben :D

Den wird es nicht geben. Und deshalb bitten wir auch darum, das Thema Corona ausschließlich auf anglerischen Bezug zu beschränken, z. B.

- „Darf ich in Land XY angeln gehen?“
- „Mit wie vielen Leuten darf ich auf das Boot?“
- usw.

Rindvieh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Es gibt sicher Leute die sich damit „bereichern“ wollen. Der ein oder andere versucht aber vielleicht auch einfach nur mit dem erzielten Gewinn ein Weihnachtsgeschenk für seine Kinder zu kaufen. Von daher muss man da schon etwas differenzieren. Nicht jeder Mensch wird gleich angetrieben.

Nix für ungut aber dem widerspreche ich!
Bei uns in der Abteilung gibt es genau zwei solch "Typ" Mensch der eine geht vor dem Hauptjob Zeitungen austragen und am Wochenende noch Werbeprospeckte damit er den Kindern und sich einige Extras bieten kann!
Der zweite "Typ" ist ein scharf radikal denkender hat elf Eigentumswohnungen und zwei Häuser und würde ohne Skrupel Familienangehörige und Freunde (wenn er welche hat) über den Tisch ziehen bzw. hat er auch getan!! Als Beispiel nehmen wir mal den erwähnten Black Friday Verkauf bei Söder: Dort gibt es einen YX Köder mit 30% Rabatt. Der kauft dann fünf davon um Versandkosten zu sparen. Verkauft dann hier vier Stück mit +40 % so hat er seinen Köder und Versand für lau! Auch er wird eines Tages nackt vor dem Allmächtige stehen genau wie jeder nur glaubt er das nicht so richtig. Man könnte eigentlich Mitleid haben da sie im Grunde recht einsam sind aber mir sind Menschen mit solch ein Schlag einfach zu wider!!

Gruß Rindvieh

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
529
Bei uns in der Abteilung gibt es genau zwei solch "Typ" Mensch der eine geht vor dem Hauptjob Zeitungen austragen und am Wochenende noch Werbeprospeckte damit er den Kindern und sich einige Extras bieten kann!
Der zweite "Typ" ist ein scharf radikal denkender hat elf Eigentumswohnungen und zwei Häuser und würde ohne Skrupel Familienangehörige und Freunde (wenn er welche hat) über den Tisch ziehen bzw. hat er auch getan!! Als Beispiel nehmen wir mal den erwähnten Black Friday Verkauf bei Söder: Dort gibt es einen YX Köder mit 30% Rabatt. Der kauft dann fünf davon um Versandkosten zu sparen. Verkauft dann hier vier Stück mit +40 % so hat er seinen Köder und Versand für lau! Auch er wird eines Tages nackt vor dem Allmächtige stehen genau wie jeder nur glaubt er das nicht so richtig. Man könnte eigentlich Mitleid haben da sie im Grunde recht einsam sind aber mir sind Menschen mit solch ein Schlag einfach zu wider!!

Gruß Rindvieh
Typ zwei klingt wie mein Cousin...

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.187
Sonst hätten solche Leute keine elf Eigentumswohnungen und zwei Häuser. Gibt schon verrückte Sparer, kenne auch einen, aber der ist kein linker Vogel. Ich finde, man sollte es akzeptieren und sich nicht darüber aufregen. Nicht jeder will spenden, aus welchen Gründen auch immer.

Rindvieh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
77
Sonst hätten solche Leute keine elf Eigentumswohnungen und zwei Häuser. Gibt schon verrückte Sparer, kenne auch einen, aber der ist kein linker Vogel. Ich finde, man sollte es akzeptieren und sich nicht darüber aufregen, nicht jeder will spenden.

Freilich jeder wie er mag aber wenn jemand die Hand aufhält und er aber nix zum Gewinn / Erlös beigetragen hat ist das unterste Schublade!

Gruß Rindvieh

Punkte Reaktionen
34.338

Gruß Rindvieh

Wenn der „zweiteTyp“ einen Köder der regulär 10 Euro kostet, mit 30% Rabatt für 7 Euro kauft UND diesen Köder dann mit 40% Aufschlag zu 9,80 Euro verkauft, bin ich mir nicht sicher ob er damit auf Dauer seine 13 Immobilien finanzieren kann...
Wenn ja, hat er definitiv ALLES richtig gemacht! :emoji_thinking:

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671

Gruß Rindvieh

Freilich jeder wie er mag aber wenn jemand die Hand aufhält und er aber nix zum Gewinn / Erlös beigetragen hat ist das unterste Schublade!

Nicht, dass ich dieses Vorgehen jetzt für mich als nachahmenswert empfinde, aber so ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Das ist doch das gleiche Prinzip, was tagtäglich weltweit an den Börsen praktiziert wird. Warten bis ein "Produkt" günstig ist, dann kaufen und mit Gewinnabsicht wieder verkaufen, wenn es sich lohnt. Dass dadurch z.T. ganze Bevölkerungsgruppen verarmen oder hungern stört ja scheinbar auch nicht allzu viele Leute. Dagegen sind so ein paar Köder ja eher lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Verkaufen gerade unseren Elefantenrollschuh (smart) in mobile. Ist es heutzutage denn so schwer geworden einen(!!!!) vernünftigen Satz in eine Mail zu packen? Auf 30 Anfragen kommt eine einzige Mail, die halbwegs vernünftig geschrieben ist und ein "Hallo" und "Danke" darin vorkommt.

Habe früher viel mit Autos zu tun gehabt und auch gekauft, bzw. verkauft - und so extrem habe ich das von vor 8-10 Jahren nicht in Erinnerung. Aber mittlerweile sind da wohl echt nur noch Vollpfosten unterwegs und wie dreist die Pfeifen auch noch sind...fehlen mir grad echt die Worte.

Hoffentlich kauft der Interessent, der heute kommt das Auto, damit ich das Thema endlich abhaken kann.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Verkaufen gerade unseren Elefantenrollschuh (smart) in mobile. Ist es heutzutage denn so schwer geworden einen(!!!!) vernünftigen Satz in eine Mail zu packen? Auf 30 Anfragen kommt eine einzige Mail, die halbwegs vernünftig geschrieben ist und ein "Hallo" und "Danke" darin vorkommt.

Habe früher viel mit Autos zu tun gehabt und auch gekauft, bzw. verkauft - und so extrem habe ich das von vor 8-10 Jahren nicht in Erinnerung. Aber mittlerweile sind da wohl echt nur noch Vollpfosten unterwegs und wie dreist die Pfeifen auch noch sind...fehlen mir grad echt die Worte.

Hoffentlich kauft der Interessent, der heute kommt das Auto, damit ich das Thema endlich abhaken kann.

Ohja, hatte aus Spaß mal meinen BMW rein gestellt um zu gucken wie viel ich dafür so kriege.
Die Anfragen waren nicht nur dreist, sondern auch dumm.
Ich bewusst das Auto 3000€ höher gesetzt als es eigentlich , nach durchschnitt, Wert wäre.
Die mir angebotenen Preise waren meistens sogar 3000€ günstiger als der eigentliche Wert.
Von absolut sinnfreien Tauschangeboten mal abgesehen :D

Edit: Mal abgesehen davon das dann so Sprüche kamen wie "woanders ist der aber nur so und so teuer" etc und mein anraten darauf dann dort zu kaufen, wurden die meisten sogar richtig unfreundlich oder beleidigend.
Keine Ahnung was in den Köpfen mancher Leute abgeht.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Ohja, hatte aus Spaß mal meinen BMW rein gestellt um zu gucken wie viel ich dafür so kriege.
Ich bewusst das Auto 3000€ höher gesetzt als es eigentlich , nach durchschnitt, Wert wäre.
Die mir angebotenen Preise waren meistens sogar 3000€ günstiger als der eigentliche Wert.
Von absolut sinnfreien Tauschangeboten mal abgesehen :D

Ja klar, die klassischen "Gebe 500€ komme abholen morgen", "Hallo, Interesse" oder "Tauschen gegen X (beliebigen Gegenstand einsetzen)"

Ich fasse es echt nicht. Mag aber wohl daran liegen, das ich mich früher mit "spezielleren" Autos beschäftigt habe und da natürliche entsprechend anderes Klientel anruft.

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Ja klar, die klassischen "Gebe 500€ komme abholen morgen", "Hallo, Interesse" oder "Tauschen gegen X (beliebigen Gegenstand einsetzen)"

Ich fasse es echt nicht. Mag aber wohl daran liegen, das ich mich früher mit "spezielleren" Autos beschäftigt habe und da natürliche entsprechend anderes Klientel anruft.

Mach dir keine Illusion, das betrifft mittlerweile alle Bereiche, egal ob Autos, Technik oder Angeltackle. Stell mal 'ne Stradic bei Kleinanzeigen rein, da bekommste genau die gleichen Anfragen. Ich denke der Mensch hat mitllerweile den Zenit seiner Entwicklung überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
J

joker

Gast

Wenn jemand anderer Leute Zeit "aus Spaß" klaut und nen Artikel weit über Marktpreis einstellt haben wir glaub ich ne unterschiedliche Auffassung von Dreist und Dumm. Aber gut, jedem Topf seinen Deckel ;)

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Naja darüber kann man streiten.
Wieso sollte ich dann jemanden Zeit klauen wenn das Angebot auf ner Börse ist und er auch andere Autos angucken kann?
Ich zwinge ja niemanden das Angebot auf.

Zumal jeder Mensch, der bisschen nachdenkt, seine Sachen doch eh teurer anbietet ?
Ich rechne automatisch etwas Verhandlungsbasis von 1000-1500€ ein und nen bisschen Gewinn für mich.
Ich wüsste nicht was daran falsch sein sollte.
3000€ höher ist nun kein Wucher, bei 10.000€ könnte ich das verstehen aber nicht bei 3000€ für ein Kfz was vom Zustand und Pflege deutlich über der Mehrheit an gleichen angebotenen Fahrzeugen liegt.

Aber dann sollen die Leute lieber runter gerockte Kisten kaufen, mit Kratzern/Dellen/Schäden und sich nicht beschweren :D

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
3000€ höher ist nun kein Wucher

Das Auto meiner Freundin hat einen Zeitwert von 500€. Darf sie das dann für 3500€ anbieten, weil 3000€ kein Wucher sind?

Jetzt nochmal erndthaft. 3000€ ist verdammt viel Geld. Natürlich steht es dir frei, dein Auto zu deinem Preis anzubieten. Und da ich den Wert deines Autos nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, wie wie stark die Preiszunahme bei 3000€ extra ist. Aber wenn du so an dein Angebot gehst, musst du auch mit entsprechend kalkulierten Gegenangeboten rechnen. Wahrscheinlich war das Angebot, das 3000€ unter deinem angedachten Preis lag, genau wie deins mit Verhandlungsbasis und "Gewinn" kalkuliert. Am Ende hättet ihr euch wahrscheinlich bei gleuchwertiger Verhandlung genau bei deinem Wunschpreis getroffen.

DieGallone

Hecht-King 2021
Punkte Reaktionen
866
Hab ja den Glauben an die Menschheit schon lange verloren, der Kerl von meiner kaputten Rute hat mir wenigstens bestätigt was ich denk. Sind "nur" 7 € aber da geht's ums Prinzip.
Screenshot_20201205_160420.jpg

Oben