Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Kaum erster Schnee und die Leute fahren Auto als hätten sie noch nie Schnee gesehen, boaaaah! 1,5h für ne Strecke für die ich normal 20 Minuten brauch..

Hier wars gestern Morgen -3 Grad und als es dann abends regenete 4 Grad. Echt schade, die Jungs und meine Frau hätten sich sehr über Schnee gefreut.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Hier wars gestern Morgen -3 Grad und als es dann abends regenete 4 Grad. Echt schade, die Jungs und meine Frau hätten sich sehr über Schnee gefreut.

Grundsätzlich freue ich mich auch über Schnee, weil es wunderschön anzusehen ist. Aber der Verkehr ist dann immer ein absoluter Horror und ist jedes Jahr das gleiche Drama.

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
718
Hallo Leidensgenosse - seit einem 1/4 Jahr nun auch Brillenträger (Lesebrille). Angeln geht (noch) ohne. Fern-/Mittel- und Nachtsicht gestochen scharf. Aber Nähe ist kritisch.
Geht mir genauso.
Ab 40 wurden die Augen schlechter.
Starre halt auch täglich seit mehr als die Hälfte meines Lebens auf Bildschirme.
Aber halb so wild.

Mein Tinnitus ist viel schlimmer.
Jede wache Minute pfeift es in den Ohren. Mal lauter, mal leiser.
Nur beim Angeln bin ich befreit davon. Kaum bin ich am Wasser, entspannen sich meine Ohren.
Vielleicht sollte ich mal ne Kur beantragen.
GT fischen auf den Malediven oder so.

Sixpack77

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
644
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich mach jetzt seit 8 Jahren Schichtarbeit. Man gewöhnt sich nie so richtig dran. Das Problem ist wenn man sich einmal an das extra Geld gewöhnt hat möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.
Oh ja, wenn die Kohle nicht so viel ausmachen würde.
Arbeite gerne an Sonntagen und Feiertagen.

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
572
Mahlzeit!
Mir geht gerade auf den Sack, dass mein GLS Paket wo meine neue Tackletasche drin ist erst 3 Tage in einem Paketzentrum im Österreich gestrandet ist und jetzt schon seit 3 Tagen in einem Paketzentrum in Erding festhängt. Dabei wollte ich die Tasche die nächsten 4 Tage mit ans Wasser nehmen! :mad:
Gruß,
Mike

S

Snotling4149

Gast
Ich hab immer noch Bauchmuskelkater von den Krämpfen und der Kotzerei durch die Lebensmittelvergiftung am Wochenende. Samstag Abend Scampi beim Griechen bestellt....
Sonntag auf Montag gings dann rund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Ich habe die Tage was bei Jörg Strehlow bestellt...ein Buch. Da ich nix gehört habe hab ich heute ma, nachgehakt....und nun wurde mir gesagt, das Jörg schwer erkrankt sei. Oh man. Ich hoffe er erholt sich schnell.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
.. die Erfahrung bei dem Versuch, mein neues Boot mit einem Bugmotor ausrüsten zu lassen.

Viel gelesen, viel umgehört und festgestellt, dass da – insbesondere mit der notwendigen Energieversorgung – eine unerwartet hohe Summe im höheren 4-stelligen Bereich zusammen kommt.

Nach dem Motto : „Support your local dealer“ also eine schriftliche Anfrage an einen auf Angelbootsausrüstungen spezialisierten Händler in noch akzeptabler Autobahndistanz angeschrieben, mit genauer Beschreibung der notwendigen Teile und der Bitte um Zusendung eines Komplettangebotes für alle Teile und die Montage ( ohne jede Preisvorgabe meinerseits) .

Die Antwort lautete nicht völlig wörtlich aber dicht dran wie folgt :

Guten Tag,
ihr Angebot sieht folgendermaßen aus :
1. Legen Sie alle notwendigen Teile in unserem Shop in den Warenkorb
So ermitteln Sie die Kosten für die Materialien
2. Wenn Sie ein schriftliches Angebot wünschen, drucken Sie sich den Warenkorb einfach aus
3. Zusätzlich berechnen wir für die Installation pro Stunde die Summe xx
(eine Summe, die nicht mal mein Hausarzt erhält, wenn er einen Hausbesuch macht.)
4. Noch Fragen ? Dann rufen Sie an.

O.k.
Also doch Akkus direkt aus China, Motor so preiswert wie möglich aus dem Netz, den Einbau kriege ich dann auch noch selber hin.
Ich habe es versucht..

Gruß
BM

Zuletzt bearbeitet:

Oben