ChN
Barsch Vader
Dachte mir schon sowas. Ist ja grundsätzlich auch ok. Aber auch wenn man aufs Geld gucken muss, rechnet sich sowas schlussendlich fast nie ... . Hab die Erfahrung auch über Jahre machen müssen
Mein in die Jahre kommender Körper. Man kann es nicht weg diskutieren, ich bin 36 und keine 18 mehr. Wie ich gerade darauf komme? Mein Körper erinnert mich gerade daran. Ich gebe mal ein paar Stichworte:
Umzug, 5 Stock, Altbau, Sofa, Schränke,...usw. Salopp würde man sagen wollen " ich bin zu alt für diesen Schxxx"!
Apropos Älterwerden und auf-den-Sack-gehen: mir geht seit ein paar Jahren die Nachsicht flöten. Ging ganz schnell (über etwa ein Jahr) und ist laut Augenarzt wohl auch ganz normal: nach dem 40. Lebensjahr geben die Augen langsam auf (scheiss Biologie! )
Ich habe deshalb jetzt überall eine Lesebrille dabei und habe sie seit ein paar Monaten auch beim Angeln, weil ich gerade Sachen wie die Schnurr beim Knoten immer schlechter sehen konnte. (Will mich nicht allzu sehr beschweren weil es natürlich viele Brillenträger gibt, aber wenn man sowas über 40 Jahre nicht gemacht hat ist es eine teils nervige Umstellung.)
Bei mir is dit n jahrelanger, kontinuierlich vor sich hin schleichender und durchaus differenzierter Prozess. Während ick immer mehr Verständnis für die Widrigkeiten des Lebens und die Probleme , die sich aus den sehr unterschiedlichen Voraussetzungen der Individuen, denen man so bejegnet, entwickle, nimmt meene Nachsicht jegenüber denkfaulheitsbedingter Blödheit stetig ab. Für so manchen saudummen Rotz hat man eenfach keene Zeit mehr, wenn der Zenit überschritten ist und der Kurs mehr oder wenijer in Richtung Grube jeht... Dit jeht mir denn ooch uff'n Sack, aber so richtig...Apropos Älterwerden und auf-den-Sack-gehen: mir geht seit ein paar Jahren die Nachsicht flöten. Ging ganz schnell (über etwa ein Jahr)
Bei mir is dit n jahrelanger, kontinuierlich vor sich hin schleichender und durchaus differenzierter Prozess. Während ick immer mehr Verständnis für die Widrigkeiten des Lebens und die Probleme , die sich aus den sehr unterschiedlichen Voraussetzungen der Individuen, denen man so bejegnet, entwickle, nimmt meene Nachsicht jegenüber denkfaulheitsbedingter Blödheit stetig ab. Für so manchen saudummen Rotz hat man eenfach keene Zeit mehr, wenn der Zenit überschritten ist und der Kurs mehr oder wenijer in Richtung Grube jeht... Dit jeht mir denn ooch uff'n Sack, aber so richtig...
So nen Tag hab ich heut a.............. Ich werde langsam auch alt! Nix mehr mit 3 Tage Party... 2 Bier = 3 Tage krank!
Du hast mich eenfach voll jetriggert, weil ick mich heute so jar nich nachsichtig fühle. Da hab ick mir voll abjeholt und vastanden jefühlt, ick war nur leicht irritiert, wat dit mit'n Oojenarzt zu tun hat. Aber Äppelhändi, Alter, ick merk schon wieder wie der Blutdruck steigt!Habense ma biiitte Naaachsicht für den Spellchekker auf meinem Äppelhändy. Datt kann Deutsch nichso guuut.
Nachtschicht macht sooovieel Spaß...... Zum Glück ist das die letzte Nachtschicht Woche für dieses Jahr.
Ich mach jetzt seit 8 Jahren Schichtarbeit. Man gewöhnt sich nie so richtig dran. Das Problem ist wenn man sich einmal an das extra Geld gewöhnt hat möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.Geht mir genau wie dir. Bei ist es zum Glück nur zeitlich begrenzt durch Corona. mal sehen wie es dann im nächsten Jahr weiter geht
Ich mach jetzt seit 8 Jahren Schichtarbeit. Man gewöhnt sich nie so richtig dran. Das Problem ist wenn man sich einmal an das extra Geld gewöhnt hat möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.
Eine ganz einfache Frage der Abwägung, was einem wichtiger ist - und das ist eine höchst individuelle Einschätzung.Ich mach jetzt seit 8 Jahren Schichtarbeit. Man gewöhnt sich nie so richtig dran. Das Problem ist wenn man sich einmal an das extra Geld gewöhnt hat möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.
Das Problem ist wenn man sich einmal an das extra Geld gewöhnt hat möchte man auch nicht mehr drauf verzichten.
Ich hab mit 30 die erste richtige Brille bekommen (gebraucht hatte ich sie schon früher) und hatte im Frühjahr das Erlebnis, dass mir mit 43 gesagt wurde, noch ginge es so, aber bei der nächsten Brille könne man mal über Gleitsicht nachdenken. Das wäre dann langsam das passende Alter. Dachte kurz mir fallen wegen spontaner Alterung die Haare aus...Apropos Älterwerden und auf-den-Sack-gehen: mir geht seit ein paar Jahren die Nahsicht flöten. Ging ganz schnell (über etwa ein Jahr) und ist laut Augenarzt wohl auch ganz normal: nach dem 40. Lebensjahr geben die Augen langsam auf (scheiss Biologie! )
Ich habe deshalb jetzt überall eine Lesebrille dabei und habe sie seit ein paar Monaten auch beim Angeln, weil ich gerade Sachen wie die Schnurr beim Knoten immer schlechter sehen konnte. (Will mich nicht allzu sehr beschweren weil es natürlich viele Brillenträger gibt, aber wenn man sowas über 40 Jahre nicht gemacht hat ist es eine teils nervige Umstellung.)
aber bei der nächsten Brille könne man mal über Gleitsicht nachdenken